Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird dir nix bringen. Aktuell nehme ich ein Oneplus 6 und da ist auch nix mit 2x klopfen und das Display schließt sich. Aufwecken ja und anheben auch um zu sehen, was auf dem AOD Phase ist. Klopfen um zu schließen geht such beom OP 6 nicht

Sorry @Bluesforyou aber es liegt an der ROM, und nicht am Gerät. Ich tippe 2x an, und der Bildschirm ist aus. Ich tippe 2x an, und der Bildschirm ist an.

Obwohl ich keinen Sinn darin sehe, den Bildschirm beim Einschalten 2x anzutippen. Nach Drücken des FPS ist er eh an.

GearBest

Nachtrag zu meinem Post (#122): Es macht doch Sinn, das Display zum Einschalten 2x anzutippen. Wenn die AOD-Uhr ausgeschaltet ist (wg. Akkulaufzeit), kann man so schnell verpasste Anrufe erkennen, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

@Mark Aber Oder direkt aus Indien importieren. Frag mich aber nicht, wo.

Die chinesische ROM ist aber auch nicht übel. Alles funktioniert fabelhaft. Einfach die Bloatware über ADB deinstallieren. Übrigens, die 256GB-Version gibt es nur mit CHN-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Global Version, oder nur eine mehrsprachige chinesische Version?

Vivo NEX Ultimate

Schon hunderte mal durchgesprochen. Ist ne Global mit deutsch, keine internationale

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Bei TectShop wäre ich mir da (auch) nicht sicher. Genauso bei TS. Hatte dort auch die 256GB-Version mit Global bestellt. Geliefert wurde CHN (mit deutscher Sprach-Auswahl).

CHN-ROM-Version: PD1805_A_x.xx.x
Int.-ROM-Version: PD1805_EX_A_x.xx.x

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die EX-Version tatsächlich die Global sein soll. Bei dieser gibt es aber offenbar mehr Unzulänglichkeiten als in der CHN.

Zuletzt bearbeitet:
also TS spricht nirgendwo in der Artikelbeschreibung von einer Global Version, sie schreiben nur Multi Language und drücken sich so um eine klare Nennung der ROM

Jep. Daher mache ich TS auch nur indirekt einen Vorwurf. Zumal ich es bei der Bestellung nicht besser wusste und die 256GB sowieso nur mit CHN geliefert wird.

Ich sch**** mir auch nicht ins Hemd das nex läuft ohne zicken und seeeehhhrrrr lange. Die Rom ist mir auch egal Hauptsache deutsch und ich will dem nex ja nicht laufen bei bringen müssen oder sonstigen Schwachsinn. Und falls es 256 nur in CN Ausführung gibt dann ist es sowieso egal für mich da ich diese Version ja habe und zu gearbest ich bin mir nicht sicher ob die nicht selbst ne gebastelte oder allgemeine ROM draufmachen.

Neues Update ist draussen. Super. Screenshot_20181101_150815.jpg

Gut oder schlecht?!

Sehr gut. Nur meine Standort Freigabe im google Maps geht immer noch nicht. Langsam habe ich das Gefühl, es ist ne app. Es kommt immer noch, dieses Gerät sendet keine Standort Daten.

Heute Morgen war noch nichts. Hab's jetzt auch gezogen. Google-Sicherheits-Patch übrigens 10.2018. Nicht wichtig. Aber gut, wenn's drauf ist. Die Möglichkeit zur individuellen Einstellung der Farbtemperatur finde ich sehr nice. Foto-App hab ich jetzt noch nicht probiert.

Was mir nach dem Update auch positiv aufgefallen ist: Play-Protect-Zertifizierung :thumbup:

Wieder ein kleines Update. Screenshot_20181109_161256.jpg
[doublepost=1541777062,1541776908][/doublepost]Bei mir funktioniert leider bei Google Maps , meine Zeitachse , immer noch nicht. Könnt ihr Mal schauen ob es bei euch funktioniert ? Genau wie die Weiterleitung des eigenen Standortes.

@Epasmic
Bei mir ist das Update 320 MB groß (Vivo Nex Ultimate)

Na das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wieso 320mb und bei mir nur 15. Funktioniert bei dir die Zeitachse bei Google Maps ?

Teste ich erst morgen

• Danke
Reaktionen: Epasmic