Der Kamera-Thread zum Vivo Nex S (Ultimate)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flojoehs

flojoehs

Dauer-User
1.295
Ich war heute mal ein bisschen unterwegs und habe die Kamera des Vivo Nex Ultimate mit der meines Samsung Galaxy S9+ "verglichen". Ich habe einfach draufgehalten im Automatischen Modus mit HDR ebenfalls auf Auto. Nichts bearbeitet. Herausgekommen ist folgendes. Ihr seht immer zuerst das Foto des S9+ und dann des Vivo. Also ich bin mit der Leistung des Vivo auch im Bereich der Kamera mehr als zufrieden. Ich bin aber auch nur Laie, aber mir reicht die Kamera des Vivo definitiv aus.
S4.jpg Vivo4.jpg
S6.jpg Vivo6.jpg
S8.jpg Vivo8.jpg
S9.jpg Vivo9.jpg
S10.jpg Vivo10.jpg
S11.jpg Vivo11.jpg
S12.jpg Vivo12.jpg
S13.jpg Vivo13.jpg
S16.jpg Vivo16.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Epasmic und Maxis
Ich hab die Folie vorne abgemacht, da war ich noch nie ein Freund von. Und bei dem tollen Display ist ne Folie ne Schande.
[doublepost=1535116820,1535116106][/doublepost]Fotos mit dem Vivo zu knipsen macht echt Spaß :biggrin:
Viersen1.jpg Viersen2.jpg Viersen3.jpg

• Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Epasmic
@flojoehs Und was ist mit der Kamera? Die ist mir sehr wichtig.

DerJochen schrieb:
@flojoehs Und was ist mit der Kamera? Die ist mir sehr wichtig.

Schau doch hier in diesem Thread bei den Posts #1 und #2 von mir. Da habe ich ein paar Fotos geschossen und auch einen direkten Vergleich mit meinem Samsung Galaxy S9+ gemacht. Auch für mich ist die Kamera sehr wichtig und da bin ich mit dem Vivo sehr zufrieden. Sonst würde es mein Samsung nicht als Daily Driver abgelöst haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Sind jetzt keine besonderen Fotos. Finde ich "okay". Aber nicht super.

Meiner Meinung nach - und was ich bis jetzt im Netz gesehen habe - ist die Kamera vom Vivo Nex (S) völlig ok. Hatte bis jetzt als Vergleich das Huawei P9 + und das Xiaomi Mix2. Ok, jetzt nicht der Referenz-Maßstab. Aber wenn man bessere Fotos haben möchte, ist m.E. immer noch die Anschaffung einer Profi-Cam das Maß der Dinge.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Nutzt eigentlich jemand von euch die Google Kamera? Bin nach zahlreichen Mods die ich getestet habe, mit mehr oder weniger Erfolg,bin ich in einem Thread bei xda auf diese hier gestoßen.
Läuft stabil, Fokus funzt einwandfrei

https://www.celsoazevedo.com/files/...Camera_5.1.0.18_R5Plus_v.5.1.12_fix_crash.apk

Dann so einstellen wie der User es beschreibt:
Make sure to go into advanced settings > advanced settings hdr+ and change config to nexus 6 hdr+. I've also adjusted hdr+ white balance and made red 85% which has helped red accuracy. There are a lot of other settings you can play with so if anyone finds some good stuff, keep us updated on this thread.

Auch wenn ich sagen würde dass es nicht so perfekt funktioniert wie auf einem Pixel Smartphone, bin ich mit den Fotos viel zufriedener. Bei der vivo-Kamera wird für meinen Geschmack einfach alles viel zu weichgezeichnet.
Besonders die Frontkamera war für mich bisher fast unbrauchbar.
Portraitmodus funktioniert auch sehr gut.
Ich habe das HDR+ allerdings deaktiviert, da zumindest in Innenräumen die Belichtung gern mal daneben gehauen hat, finde das Postprocessing aber auch so noch sehr viel besser.
Ich habe Hexagon DSP noch aktiviert, ich bilde mir ein dadurch ist das Bild schneller im kasten.

Da würden mich eure Eindrücke auch interessieren.

Danke für den Hinweis / Link.

Leider kenne ich mich mit der Fototechnik nicht so gut aus und mache eigentlich recht wenig mit der Foto-App. Was mir aber nach Installation der von dir verlinkten App im Vergleich zur Hersteller-App aufgefallen ist: Bei Low-Light ist (in der Vorschau auf dem Display) ein deutliches Rauschen zu sehen. Ob (oder wie) sich die Qualität der tatsächlichen Aufnahmen unterscheidet, hab ich aber nicht getestet.