Wo iQOO 12 Globale Version mit Funtouch kaufen?

Exire

Exire

Dauer-User
2.381
Es gibt jetzt mittlerweile einige Händler die aus Indien die Globale Version mit Funtouch verschicken, ich warte mal ab was im Januar passiert. Und da ich von TS eh verbannt wurde, muss ich mich eh woanders umsehen 😁
 
Welche Händler sind denn das?
 
@flojoehs wurde mir hier in der Community empfohlen, aber der Preis für das non pro ist noch zu hoch, da noch Zoll draufkommt. Im Januar werden wohl noch andere Länder beliefert, dann sollte der Preis sinken und das Pro soll ja auch noch kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-14-16-30-04-24_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2023-12-14-16-30-04-24_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 71
Das Phone muss aber ausgepackt werden und mit indischer Sim aktiviert werden afaik. Hat es globale Garantie?
 
@extremecarver Wieso das? Ist doch die globale Version und ab Werk entsperrt? Indien wurde nur zuerst beliefert und im Januar sind andere Länder dran, sowie ich das verstanden habe, wie die globalen Richtlinien/Garantie ist, weiß ich nicht.
 
@Exire
Ohne ce Kennzeichen kassiert der Zoll es ein. Lass das lieber sein.
 
@extremecarver ansonsten auf dieser Seite, ist inklusive Zoll/Steuern etc
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-14-17-23-49-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-12-14-17-23-49-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 133
@Exire

Was ist mit der kostenlosen Retour gemeint von den ? Wie kann die Anspruch genommen werden ? Es steht so dort, als gibt es beide Möglichkeiten. Einmal die kostenlose und die kostenpflichtige, was natürlich total unlogisch ist, weil wer würde schon freiwillig dafür bezahlen. Ich vermute eher, dass Paket ist bei der deutschen Adresse angekommen und die selbst checken es nicht. Irgendjemand wird ja wohl den Empfang quittiert haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@extremecarver ansonsten auf dieser Seite, ist inklusive Zoll/Steuern etc
Du stürzt dich damit nur in das nächste Problem. Bei mir stand damals auch nichts von weiteren Zollkosten und es gab zu der Zeit auch gar keine zollkosten auf Smartphones. Das ändert nichts an dem fehlenden CE Kennzeichen. Die können dir viel versprechen die Händler. Das deutsche bzw. EU Gesetz steht über dem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire

In Indien gibt es kein CE Kennzeichen. Das ist ein EU Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Okay mal wieder was gelernt.

Ich habe den mal eine Email geschrieben warum ich 80 Euro bezahlen musste.

1.4 Kosten des Widerrufs

Bei Gründen des kostenlosen Widerrufsrechts übernehmen wir die kompletten Versandkosten und die Abwicklung.
 
@Exire

Dein vivo, welches du hattest, darf an und für sich ebenfalls nicht in Deutschland verkauft werden. Jedes elektronische Produkt, welches in die EU kommt, muss gesetzlich ein CE Kennzeichen haben. IMG_0509.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Exire
@Sonic-2k- Alles klar, ja zu dem Preis Kauf ich es eh nicht. Dann warte ich bis es irgendwo in der EU gibt. Vielen Dank
 
Weil Vivo in Indien wegen geringerer Preise gerne einen Sim Lock ala Samsung einbaut. Muss zuerst mit indischer sim gestartet werden sonst funktioniert es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Sonic-2k-

1.2 Wichtige Gründe für einen Widerruf
Gründe für einen kostenlosen Widerruf sind:

Bei gravierenden Abweichungen gegenüber der Artikelbeschreibung (ausgeschlossen Farbabweichungen)
Bei Lieferung des falschen Models
Wenn das Gerät bei Erhalt nicht funktionsfähig ist
Gründe für einen kostenpflichtigen Widerruf sind:

Nichtgefallen
Keine Angabe von Gründen

@extremecarver okay, vielen Dank für die Information.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Exire

Wenn es das in der EU gibt, wird es vermutlich so teuer sein, dass es seinen Charme verliert 😉
 
@Sonic-2k- Dann bleibt ja nur noch OnePlus 12, Samsung wird über 1000 kosten und Honor Magic 6 auch 😅
 
Exire schrieb:
Was ein seltsamer Verein..... Könnte natürlich nicht woanders in Deutschland passieren.
Du solltest das echt in den Thread posten. Nicht nur das du 80€ zahlen musst, so eine Antwort ist voll daneben und dann noch die PayPal Gebühren...
 
Exire schrieb:
Es gibt jetzt mittlerweile einige Händler die aus Indien die Globale Version mit Funtouch verschicken, ich warte mal ab was im Januar passiert. Und da ich von TS eh verbannt wurde, muss ich mich eh woanders umsehen 😁
Hab diese Seite gefunden -->

ROM Vivo iQOO 12 PD2307 | [Official]-[Updated] add the 01/18/2024 on Needrom

Hier gibt es eine Indische Variante. Ob das Funtouch ist? Und, könnte man die drüber flashen? Funktioniert dann alles ganz normal?
 
@serial1005 Ich glaube es funktioniert nicht, aber mittlerweile hab ich es nicht mehr. Das Problem ist bei globalen Version kommste dann ca auf 900-930 Euro aus Indien.
 
Auf Ebay versendet jetzt einer aus England, ist die Funtouch Version. Hab angefragt ob Zoll mit dabei ist..
Schau ma mal.
Gruß Al24
 

Ähnliche Themen

Toradac
Antworten
4
Aufrufe
171
morpheus620
M
-Virus-
Antworten
6
Aufrufe
454
-Virus-
-Virus-
-Virus-
Antworten
5
Aufrufe
470
-Virus-
-Virus-
Zurück
Oben Unten