Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

Also Import von Trading Shenzhen sind gerade mal 737 € (12 GB / 256 GB Version)...

Vivo IQOO 12 Pro kaufen - 16GB/256GB - Snapdragon 8 Gen 3

Ist dann allerdings nicht Global mit Funtouch OS sondern die China Version mit Origin OS - sich darin einzufuchsen, ist absolut kein Hexenwerk... Habe das Teil jetzt gute zwei Monate und bin mega-zufrieden :1f44d:. Und aufgrund der Specs würde ich auch eher zum Pro als zur normalen Version raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
Exire schrieb:
@-Virus- Wenn du das normale IQOO importierst biste fast bei 1000 euro
Ja das ist mir bewusst aber nach dem Preis wurde ja nicht gefragt.

Ich würde auch zu dem pro greifen, wenn man auf Android Auto und Google Assistant verzichten kann. Wenn man es braucht, ist das Iqoo wohl doch nicht die richtige Wahl. Dann vielleicht eher das vivo x100 pro in global.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
eSIM brauch ich nicht. Hey Google benutze ich schon ab und zu :1f60f:
 
@Hopoint dann brauchst du die globale Version
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Aber nur zum Verständnis: Hey Google funktioniert, wenn man eine belegte Taste dafür drückt? Nur Zuhören und Reagieren funktioniert nicht?

Und der Sprachassistent von Vivo kann sichtlich kein Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Selten erwähnt ,aber voice over wifi geht auch nicht bei China Version. Voice over LTE ist dann auch Glückspiel... ziemlich nervig fällt hallt nur auf wenn man mal während Telefonat surfen will.

Google Assitant kann nur einfache Frage - Aktion. Kein Kontext. Beginnt bei jeder Frage bei Null. Der Vivo Sprachassistent kann nicht mal chinesisch - also gesprochen. Nur schriftliche Antwort, keine gesprochene Antwort. Sehr ärgerlich wenn man zwar fließend chinesisch spricht aber nur schlechte lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Warum sollte voice over wifi nicht gehen?
 
Mir würde das IQOO 12 ohne Pro schon reichen.
Curved Display mag eh nicht so. Aber ich weiß dass jedes Smartphone immer ein Kompromiss ist.

Bei TS hab ich schon viel bestellt. Von der Seite habe ich keine bedenken.


Sind eh alles Luxusprobleme. Zum Schluss entscheidet der Bauch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
-Virus- schrieb:
Warum sollte voice over wifi nicht gehen?
ganz einfach weil es auf keinem China OS Phone seit ein paar Jahren geht. Es gibt in den Phone Settings auch keine Einstellung dafür wo man es aktivieren oder deaktivieren könnte.
 
Ist vorhanden und lässt sich auch aktivieren und wird mir zuhause im WLAN auch oben in der Statusleiste angezeigt. Telefoniert hab ich damit jetzt noch nicht aber ich kann es gerne mal testen.
 

Anhänge

  • IMG_20240226_231839.jpg
    IMG_20240226_231839.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: -Virus- - Grund: Nummer entfernt
ui, dann hab ich da wohl was debloated... Nur Angst zu suchen was weil viele Sachen lassen sich wenn einmal reinstalliert nicht mehr deinstallieren. Wenn es da ist sollte es gehen (ist ja Origin OS, oder? Weil bei Global geht es natürlich immer).

Bei Honor/Huawei geht es nicht mehr mit China OS.
Wobei das bei mir VoLTE nicht läuft stört mich mehr. Mein Provider untersützt es natürlich. Voice over 5G geht ja so gut wie noch bei keinem Phone. Ich bilde mir ein mit LTE only Simkarte ging es noch - nicht mehr mit 5G SIM Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Iqoo 12 pro. Also ja Origin Os. Vielleicht ist nicht alles immer gleich ganz schlecht ;)
 
-Virus- schrieb:
Ist vorhanden und lässt sich auch aktivieren und wird mir zuhause im WLAN auch oben in der Statusleiste angezeigt. Telefoniert hab ich damit jetzt noch nicht aber ich kann es gerne mal testen.
Geht das bei dir ? Ich hatte die Erfahrung gemacht das die Qualität sehr schlecht ist beim Telefonieren. Musste es aus machen.
 
Ich hab mich selber jetzt nicht gehört aber hab keine Beschwerden über schlechte Qualität bekommen. Kann dementsprechend nicht sagen ob es super ist. Ich konnte alles klar und deutlich verstehen.

Wie hat sich die schlechte Qualität denn bemerkbar gemacht @morpheus620?
 
Beim Vivo X90Pro haben Dritt Apps außer der offiziellen Telephon App sehr schlechte Qualität beim Gegenüber wenn man den Lautsprecher auf freisprechen einstellt. Denke da funktioniert die Rauschunterdrückung nicht vernünftig.
 
@Exire


Hab gerade gelesen, dein oneplus 12 ist auch schon da.

Das IQOO 12 hast du auch noch?
 
-Virus- schrieb:
Ich hab mich selber jetzt nicht gehört aber hab keine Beschwerden über schlechte Qualität bekommen. Kann dementsprechend nicht sagen ob es super ist. Ich konnte alles klar und deutlich verstehen.

Wie hat sich die schlechte Qualität denn bemerkbar gemacht @morpheus620?
Verbindungsabbrüche und hat gestockt. Welchen Mobilfunkanbieter hast du und was für einen Router ?
 
Ich hab Mobilfunk von o2 und wlan Router ist der Speedport pro plus von Telekom.
 
Hmm Okay. Ich bin auch bei o2 aber habe eine Fritzbox.
Ich muss das noch mal testen.
 

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
215
schwalbe001
schwalbe001
-Virus-
Antworten
6
Aufrufe
456
-Virus-
-Virus-
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Al1922
A
Zurück
Oben Unten