Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Virus- Ist auch in Ordnung, für 856 Euro bekommt man das x100 pro mit 1tb was in jeder Hinsicht besser ist, deswegen fällt das IQOO schon raus 😁 aber wie du sagst, jedem das seine.

Zu dem Zeitpunkt als ich es geholt hab. Gab es vom x100 pro keine globale... Und... Ich mag Mediatek nicht deswegen viel die Entscheidung auf iqoo. Und das Iqoo ist aktuell bei 877 und damals war das x100 teurer.

Also Band 20, Snapdragon und Ultraschallsensor waren für mich der Knackpunkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@-Virus- Theorie und Praxis, hatte beide ;) vivo x100 pro kostet schon die ganze Zeit 1000

Was denn nun? 1000 oder 856? Du musst dich schon entscheiden. :1f605:

@-Virus- Für das vivo Iqoo 12 pro hab ich zum Release 1000 bezahlt, vivo x100 pro China kostet 856 und global kostet seit Release 1000.

1000€ für das 12 Pro ? Niemals.

Und ich bin auch immer noch zufrieden mit dem 12 Pro.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
@morpheus620 was niemals? 🤣 Hauptsache besser wissen 😁 sogar noch mit Rabatt

Anhänge

• Screenshot_2024-02-23-16-59-54-50_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2024-02-23-16-59-54-50_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    211 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Wieso wird bei dir der Rabatt drauf gerechnet? 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@-Virus- wurde abgezogen, aber kam noch einiges zu durch PayPal Gebühren

Screenshot_20240223_191028.jpg
Hab 10€ Versand gespart und die Paypal Gebühren mit Google pay umgangen. Also Paypal bei Google pay hinterlegt und dann mit Google pay bezahlt. Also keine Gebühren und nur 6€ Versand. Somit preislich top für mich. Allerdings für die 1tb Version. Kaum zu glauben, dass da grad mal ein Monat zwischen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ist man selber schuld wenn man gleich kauft. Gerade bei Vivo und Xiaomi weiß man das die schon nach wenigen Wochen deutlich günstiger werden.
Ist nicht Böse gemeint aber fürs nächste mal :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@morpheus620 wen genau meinst du jetzt?

Ich hab mich schon bewusst für das IQOO entschieden. Mir war bewusst, dass das x100 pro noch ne Schippe drauf legt bei Kamera. Aber wie gesagt Qualcomm SoC und Ultraschall Fingerprint waren mir wichtig. Und da ist mir auch Wurscht ob der Dimensity besser in irgendwelchen Benchmarks abschneidet. Und mir ging es garnicht mal ob den Preis. Das x100 fiel alleine wegen fehlendem Band 20 raus.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und morpheus620
@morpheus620 Alles gut, war die erste Bestellung damals, wusste ich auch vorher nicht ☺️

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und -Virus-
Ich meinte Exire ^^

Moin, bin mir noch nicht sooo 100 prozentig sicher ob ich mir ein IQOO 12 zulege , oder es vielleicht doch ein oneplus 12 werden soll. Doch das IQOO 12 klingt einfach super interessant! 😃

Sind alle noch so zufrieden. Hier im Forum ist es doch recht ruhig geworden.
Wie sieht es denn mit chinesischen Benachrichtigungen aus? Die sollten angebliche manchmal aufpoppen?

Funktioniert der Google Assistent? Also auch die Sprachsuche? Gibt es irgendwelche Einschränkungen außer Google Auto bei der CN Version?

Lange Akkulaufzeit, gute Kamera und großes Display scheint es ja zu haben ( das ist mir sehr wichtig). Die Zoom Kamera ist aber keine Periskop Linse, so wie beim oneplus 12?

@Hopoint Same here ... im Moment bin ich eher beim OP12 (wg. global OxygenOS). Wobei mich das IQOO 12 eigentlich mehr reizt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Google assistant und Android Auto funktionieren nicht in der CN Version. Aber das normale Iqoo 12 ohne pro gibt's auch in global und da sollte es dann funktionieren. Läuft dann aber über funtouch und nicht origin Os.

Benachrichtigungen kann man alles abschalten wenn was chinesisches aufploppt.

Die zoom Kamera ist eine Periskop Linse und schneidet im Test besser ab als beim One Plus. Sind aber nur Vergleiche von Youtube. Mein Schwager wartet noch auf sein One Plus welches unterwegs ist. Dann könnte ich Vergleiche machen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Hopoint
@-Virus- Wenn du das normale IQOO importierst biste fast bei 1000 euro

• Danke
Reaktionen: -Virus-, Espressojunkie und Hopoint
@Hopoint Nein, Vivo IQOO 12 Pro gibt's nur mit Origin, Vivo IQOO 12 gibt's mit Origin oder Global FuntouchOS, 1-2 Händler aus Indien bieten es als Global an, aber mit Überführung bist du bei 900-1000 Euro, so gut ist es dann doch nicht 😁 alternative wäre für ca 720 Euro OnePlus12 12/256Gb über Wonda wäre in 3 Tagen, hast aber kein eSim.

• Danke
Reaktionen: Hopoint