Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

Vermutlich die neuste Play Store APK.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@serial1005 also bei mir läuft es durch ohne abzustürzen. Sogar mein alter Account ist noch da.
 
Hmm. Echt komisch. Naja. Vielleicht stürzt es irgendwann nicht mehr ab 😅
 
Bei mir schmiert Youtube Revanced mal gerne ab. Im Moment geht es aber gibt Tage da schmiert es ständig ab.
 
morpheus620 schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Dabei viel mir auf das ein paar Bilder komisch Nachgeschärft sind und es echt komisch Aussieht. Ist nicht bei allen Bildern. Fällt aber nur auf wenn man am Rechner extrem weit rein Zoomt was man eigentlich nie macht.
Das ist ein bekanntes Problem bei JPG, das manche Handys auf Teufel komm raus "optimieren" und komprimiren wollen, bis die Bilder anfangen matschig zu werden.
In dem Fall hilft nur in RAW ablegen, falls das Gerät das kann, und selbst optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich hatte heute morgen das Problem, dass der Google Play Store nicht aufgerufen werden konnte... Ist immer nur ganz kurz aufgegangen und hat sich nach weniger als einer Sekunde wieder geschlossen... Neue Version von apk-Mirror runtergeladen und installiert und seitdem läuft es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Bei diesem Verhalten empfiehlt sich, den cache zu leeren, App zu schließen und dann mag der Spielespeicher wieder😉
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Hatte ich vorher schon probiert... er wollte trotzdem nicht... Aber jetzt tut er's ja wieder... :1f60e:
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich schreibe es Mal hier rein. Ich dachte mit dem Iqoo und Origin OS geht kein 5g plus bei O2. Gerade Mal die Entwickler Einstellungen durch gestöbert und siehe da. Es gibt eine Option dafür. Auf automatisch ist er nie in den SA Modus gewechselt. Jetzt mit SA bevorzugt geht er sofort ins 5g Plus. Geil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116_162621.jpg
    Screenshot_20240116_162621.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 54
Ich bin das Gerät immer noch nicht los geworden und kriege nur Blödsinn angeboten. 😄
 
  • Wow
Reaktionen: morpheus620
Leider gibt es einen Bug wenn man SA bevorzugt einstellt. Bei mir kommen dann kenne SMS Nachrichten mehr an. Erst wenn ich wieder auf automatisch Stelle kommen die SMS an. Schade.
 
  • Traurig
Reaktionen: Toradac
Hey, ich hab das Phone jetzt seid etwa 3 Wochen im Einsatz und wollte hier mal meinen Senf dazu geben. War davor jahrelang bei Xiaomi unterwegs und habe mich aufgrund der immer mehr steigenden Preise bei Xiaomi anderweitig umgeschaut.

Ich hab das Iqoo 12 pro in schwarz mit 1Tb Speicher und originOs. Anfangs war ich ein wenig skeptisch und irgendwie auch überfordert mit der Menge an Einstellungen die verfügbar sind.
Mittlerweile liebe ich die Vielfalt und das aussehen von origin. Über die Leistung braucht man glaub ich wenig sagen. Es hat mehr Leistung als man braucht. Habe ein paar unnötigen China Apps deinstalliert und das wars. Hab weder vivo.pem oder sonst irgendwas gelöscht deaktiviert oder was weiß ich was. Benachrichtigungen kommen alle an wenn man die Einstellungen vorgenommen hat bezüglich Autostart und hoher Stromverbrauch usw. Selbst Gmail kommt jederzeit zuverlässig an.

Spyware oder Bloadware hin oder her. Juckt mich ehrlich gesagt nicht, da ich kein Bock habe mich damit auseinander zu setzen oder das sonst so smoothe smartphone zu kastrieren weil womöglich irgendwas irgendwie irgendwann nicht mehr geht weil man die "Spyware" entsorgt hat.

Akku hält manchmal mehr als mir lieb ist. Bin halt Gewohnheitstier und möchte morgens einen vollen Akku haben. Natürlich lade ich interne bei 60% über Nacht aber dank 120watt ist das ganze eigentlich kein großes Problem. Einzig der vivo appstore geht mir auf den Sack aber ich denke daran kann man sich auch gewöhnen.

Schade dass AOD nicht alle Benachrichtigungen anzeigt.

Bisschen vermissen tue ich auch den Sprachassistenten von Google. Android Auto brauch ich nicht.

Die Kamera ist mega. Vielleicht gibt's da besseres als x100 pro oder sonstiges aber das was ich bisher gesehen habe begeistert mich. Ich habe wieder unfassbar Freude dran zu fotografieren. Im direkten Vergleich zu einem iPhone 15 pro max würde ich das Iqoo zu jeder Zeit vorziehen. Ich glaube mein Schwager bereut schon fast auf den Apfel Zug aufgesprungen zu sein.

Wie lange die Begeisterung anhält kann ich noch nicht sagen oder wie schnell der Akku den Geist aufgibt. Soll ja schwierig sein mit Ersatzteile beschaffung etc. Trotzdem ist das ein klasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Toradac, morpheus620 und eine weitere Person
Danke für Deinen Bericht - weiterhin viel Freude an/mit dem Teil.🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, morpheus620 und -Virus-
Relativ ruhig hier... Alle so mega zufrieden, oder sind die IQOOs schon wieder auf Reisen gegangen? 🤔 Überlege gerade eins in die "Familie" aufzunehmen. ;)
 
Auf Reisen gegangen 😁 hatte auch erst das IQOO 12 pro, dann OnePlus12, vivo x100 pro, Honor Magic 6 Pro und jetzt kommt das Xiaomi 14 ultra 😁 hoffe das läuft wie gewünscht, dann ist Ende 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Dan99
Bestens zufrieden mit dem Iqoo 12 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@-Virus- Ist auch völlig in Ordnung 😁 ich hatte es bei Release gekauft und noch 1000 Euro bezahlt und für das Geld ist es mir zu wenig ☺️
 
Mega zufrieden :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Exire ja ist ja auch jedem selbst überlassen. Es sind ja Einschränkungen da, muss halt jeder für sich entscheiden ob man damit zurecht kommt oder nicht. Android Auto brauch ich nicht. Der Rest läuft alles top. Hab für meine 1Tb Variante knapp über 900 gezahlt und das ist für mich in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
215
schwalbe001
schwalbe001
-Virus-
Antworten
6
Aufrufe
457
-Virus-
-Virus-
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Al1922
A
Zurück
Oben Unten