[Sammelthread][Origin OS 5] Neue Firmware für das IQOO 12 ( Pro ) [ BETA UPDATE ]

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus620

Android-Guru
2.559
Ich habe mal einen Sammler erstellt.
Dann kann alles jetzt hier rein.
Aktuelle Beta siehe Bild.

Anhänge

• 1000074644.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@-Virus-
hat der einen wipe gemacht nach dem Update ? Aber eigentlich ja nicht.

Nein kein wipe. Läuft sehr smoother bisher. Wenn ich nicht wüsste dass es jetzt android 15 mit OriginOs 5 ist würde ich es nicht merken rein von der Optik.
Rein vom Gefühl her, läuft aber alles viel geschmeidiger. Sowohl bei Games als auch das System selbst. Bisher auf jeden Fall sehr zufrieden. Einzig neue Funktionen konnte ich bisher nicht finden oder verstehen. Origin Insel beispielsweise hab ich nur mal gesehen als ich das Ladegerät angesteckt habe. Wie man dir benutzt bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Hab gemerkt, dass das Gerät bei high fps Games nicht mehr so warm wird wie vorher. Hab es jetzt aber nicht gemessen oder so. Ist nur so ein Gefühl.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich merke gar keinen Unterschied zu OriginOS 4. Die Einstellungsapp sieht bisschen anders aus aber mehr fällt einem da auch nicht auf. Geschwindigkeit vom System ist bei mir gleich.
Und die Insel habe ich gesehen geht nur mit den Hauseigenen chinesischen Apps. Stört mich jetzt nicht.

Woop Woop :D
5G Standalone funktioniert nun richtig mit OriginOS 5. Es ging schon mit OriginOS 4 aber wenn man in den Entwicklereinstellungen auf SA ( Bevorzugt ) gestellt hat hat er sich eingewählt in 5G SA aber dann konnte man keine SMS mehr verschicken und Empfangen. Das geht jetzt nun und er wechselt nun auch richtig ins NSA Netz wenn SA zu schlecht ist. Ich hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Toradac
morpheus620 schrieb:
Und die Insel habe ich gesehen geht nur mit den Hauseigenen chinesischen Apps. Stört mich jetzt nicht.
Ich hatte letztens einen link kopiert und dann tauchte in der Insel mein Browser auf mit der Möglichkeit die kopierte URL aufzurufen.

• Danke
Reaktionen: Toradac und morpheus620
Habe gestern ebenfalls das Update durchgeführt, läuft alles so geschmeidig wie vorher :1f44d:. Große Veränderungen sind mir nicht aufgefallen, die meisten Neuheiten gibt's wahrscheinlich im Bereich KI, da habe ich so einige Punkte im Einstellungsmenü gefunden - nutze die allerdings nicht so sehr...

• Danke
Gab heute gleich wieder ein Testupdate von Origin 5...
Screenshot_20241111_095251.jpgScreenshot_20241111_095516.jpg

• Danke
Ich habe das Gefühl, als wenn der Akku nochmals besser geworden ist... Über Nacht im Flugmodus gerade mal 1% Verbrauch :1f44c:. Wie seht Ihr das? Ist Origin OS 5 nochmals akkuschonender?

Sehe ich auch so. Ich hab nicht so ein konkretes Szenario aber finde eben auch wegen weniger Wärmeentwicklung hält der Akku länger bei intensiver Nutzung

• Danke
Mir ist aufgefallen dass oben in der Leiste das Symbol für den Vibrationsmodus immer wieder verschwindet und wieder auftaucht. Vibrieren tut es nach wie vor. Ist nur so ein optischer Fehler denk ich.

Anhänge

• Screenshot_20241118_203005.jpg
    Screenshot_20241118_203005.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 11
  • Wow
Neues Test Update.

Anhänge

• Screenshot_2024_1122_095321.jpg
    Screenshot_2024_1122_095321.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Neues Test Update
1000076869.jpg

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Toradac
bei mir kam es als normales Update rein und war auch nur 345mb groß :1f648:

Edit: ich sehe gerade wir haben Unterschiedliche Geräte. Du hast ein PD2329C und ich habe ein PD2329D.

Zuletzt bearbeitet:
War mir garnicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt. 🤔

Eventuell wegen der Speichergröße?

• Danke
Hab 1tb

• Danke
Das kann sein. Ich habe 256GB.

• Danke
Same here...