IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Observer weiß ich dann fürs nächste mal bescheid 😁

• Freude
Reaktionen: Observer
Hattest du den DARK Mode an? Kann sein dass es auch daran lag mit den Benachrichtigungen.

@morpheus620

Es geht nicht so sehr um persönliche Vorlieben, sondern um den Komfort, den andere Smartphones bieten, den ich hier nicht finde. Dennoch habe ich im Vergleich zum Vivo nicht viele Einbußen. Z. B. das Pixel 7a. Abgesehen vom Akku, war das natürlich ziemlich gut. Es sei denn, ich möchte mehrere Apps löschen oder in den Standby-Modus versetzen, dann muss ich jede App einzeln ansteuern. Das war sehr nervig. Das Vivo hat auch solche Kleinigkeiten. Das Xiaomi 13T hat jedoch diese Probleme nicht. Das Xiaomi hat dafür aber keine relevanten Einbußen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, extremecarver und morpheus620
interessiere mich sehr für Handys aller art hatte damals auch noch (wo man noch einladungen brauchte) als aller erster das Oneplus one! aber jetzt in ketzter zeit rückt immer mehr Vivo in mein Visier da es einfach bestes Preis / Leistung bietet. Das S23 Ultra kostet 1 Jahr nach erscheinung mit 512GB immer noch Über 1000€. überlege / suche jetzt schon über 1 Jahr nach einem Ersatz für Mein Huawei Mate20X aber ich find nichts vergleichbares in dieser Gröse (Mate 20X hat 7,2" display) sind alle kleiner..... schade das es die Guten z.b. X90Pro+ auch nicht in deutschland gibt nur 90Pro und da sind es schon unterschied.... Dann geht die suche halt weiter... nächster schritt wäre dann ein Foldable aber wann das Honor V 2 in deutschland rauskommt weiß ja auch noch keiner.... irgendwann evtl anfang 2024... und das wird dann für EU / Deutschland wahrscheinlich an der 2000er Marke kratzen...

morpheus620 schrieb:
Hattest du den DARK Mode an? Kann sein dass es auch daran lag mit den Benachrichtigungen.
Stimmt, das soll er mal prüfen. Diese Kuriosität hatte ich beim Iqoo 11 ebenfalls. Grade ist es mir auch wieder eingefallen🤣

wie? Darkmode an keine nachrichten darkmode aus kommen nachrichten?

Bei meinem IQOO 8 Pro mit OriginOS 3, kommen alle Benachrichtigungen zuverlässig an.. komischerweise sogar die Benachrichtigung von Gmail.. diese kommen bei meinen anderen Geräten sonst nur sehr Unzuverlässig an

Man muss aber bei der Ersteinrichtung, ein paar Dinge beachten, dann klappt das auch mit OriginOS und Pünktlichen Benachrichtigungen

• Danke
Es sind ja zig mehr Probleme am China OS wie meist genannt. Keine Sprachsteuerung außer mit chinesisch, inkompatibel mit diversen SmartWatches (wear OS aber auch Huawei watches), oder etwa bei der Entsperrung automatisch in Reichweite von Bluetooth Geräten kann man keine SmartWatch auswählen, usw und so fort. Dazu fehlt einfach viel an Software was andere bieten wir Desktop Mode usw.
Dazu dann halt die schlampige Software Qualität wie der DARK Mode notifications Bug der seit Jahren immer wieder auftritt. Einschränkungen welche Apps am AOD angezeigt werden können, nervige Meldung alle 2 Tage den Launcher auf vivo zurück zu ändern (und klickt man aus Versehen auf okay muss man erst wieder autorisieren dass der default launcher getauscht werden darf) und vieles vieles Mehr.
China OS sind abgesehen vom Layout wo man viel ändern kann das iOS der Android Welt. Man kann es einfach ohne Probleme nur so nutzen wie vom Hersteller gedacht

• Danke
Reaktionen: David24111980 und Daichink
Vivo und somit auch Iqoo Smartphones haben leider die blöde Angewohnheit, den Apps Rechte zu entziehen, wenn man den Dark Mode oder den Energiesparmodus nutzt.

Wie gesagt, alles was ich an Informationen gefunden habe wurde ausprobiert, ob DARK Mode oder sonst was, nix hat funktioniert. Und vivo.pem lässt sich nicht mehr löschen, laut dem Support, greift die Software da extrem ein

Dann bin ich wohl ein Glückspilz 😄 Dark Mode habe ich Dauerhaft Aktiviert und meine Huawei GT 3 Pro funktioniert zuverlässig mit der Huawei Health App auf dem IQOO.

Meine Amazfit lief bis vor kurzen zuverlässig und dann funktionierte die App plötzlich nicht mehr.. habe dann die aus dem Vivo Store genommen und seitdem klappt das wieder

• Danke
es spiegelt genau das wieder, was ich schon hier geschrieben habe. Auf Dauer gibt es nur Probleme und von Update zu Update kann eventuell wieder alles von neu beginnen, weil Funktion a oder b nicht funktioniert wie gewünscht. Wie erwähnt habe ich selbe Smartphones aus China gekauft, aber auf Dauer lohnt sich das meines Erachtens nicht. Am Anfang wirkt die Ersparnis super, aber der Stress auf Dauer ist es nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, extremecarver und Exire
@Sonic-2k- Das ist genau mein Gedanke gewesen, zumal so ne Ersparnis war das nicht 😅 zu Release gekauft+ Versand + PayPal Gebühren war ich bei 960 Euro 😁 heute gab es s23 ultra 512 GB für 1020 Euro bei alternate. Aber erst lief alles, dann kam Update und plötzlich läuft nix mehr, aber grundlegende Sachen sollten schon funktionieren;)

Naja dann warte ich auf das OnePlus12 oder s24u

@morpheus620 worauf ich eigentlich hinaus wollte, es gibt da kein gut und schlecht, nur insgesamt fühle ich mich beim Xiaomi wohler, obwohl ich schon echt sehr oft das Vivo in die Hand nehme und das Design einfach nur schön finde. Warum bauen eigentlich nur Chinesen hübsche Smartphones? 😃

Ja, das Hauptproblem ist, dauernd ändert sich was und man weiß nie was jetzt gerade kaputt ist, Vertrauen kann man so nicht aufbauen. Und Wiederverkaufspreis ist so tief das sich verkaufen überhaupt nicht lohnt wenn schon nach 2-3 Monaten der maximale Preis 50% vom Kaufpreis ist, und wenn wird sowieso nur das aktuelle Topmodelgekauft, nach 1 Jahr unverkäuflich.
Bei Samsung oder Apple ist das kein Problem (bei Samsung S Ultra muss man halt einfach zum Vorverkauf kaufen, oder mindestens 6 Monate warten weil der Preis kaum fällt, und gebraucht bekommt man nach 1 Jahr noch deutlich über 50%...).
In China kaufen sich ja schließlich auch noch genug Leute Apple oder Samsung obwohl Xiaomi, Vivo, oppo und Co dort viel günstiger sind und weniger Probleme bereiten.

Bei Oppo ist immerhin die Software nicht so instabil im Sinne von dauernd wird was repariert aber etwas anderes zerstört. Und bei Xiaomi jat man halt (noch) BL und custom Roms.

Dazu sparen die chinesischen phones halt überall wo es nicht in den specs steht. Gorilla Glas oder wasserfest oder was auch immer - es gibt da selbst bei ultra Modellen eben immer ein paar Sachen die so bei Samsung oder Apple nie gespart werden würden. Samsung spart einfach bei Kamerasensor, nur ist das offensichtlich. Apple ebenso aber es gibt kaum/keine Sachen die man bei flagships als Standard voraussetzt und einfach fehlen. Google wäre ja super ohne Tensynos... Da bräuchte ich überhaupt nicht überlegen welches Phone ich will. Aber Akkulaufzeit ohne WiFi ist halt Hauptkriterium für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Espressojunkie: jetzt hast Du aber so was von brutal wieder auf den Fadentitel zurückgeleitet . . . das wird nicht ohne Reaktion bleiben😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Espressojunkie
LOl eins aus Cottbus.
Da komme ich her :D :D
Übrigens tut sich im DHL Sendungsverlauf seit Mittwoch nichts mehr bei mir. Immer noch im Transport zu DHL.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 : kann aber auch überraschend heute oder morgen geliefert werden, da der . . . . ich sag mal . . .Wahrheitsgehalt der Infos von Mails & Apps in letzter Zeit eher . . . . (dem Wetter geschuldet) . . .mau sind.

• Danke
Reaktionen: morpheus620