IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morpheus620 es war am Ende bei 52 Grad. Ich teste heute Abend nochmal ohne laden.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Der SD8 Gen 3 verballert lt. ersten Test ne ganze Ecke mehr mehr Energie als der SD8 Gen 2. Die deutliche Mehrleistung, die er ja vor allen in Spielen haben soll, wird sich in der Temperatur bemerkbar machen.

Oder doch keine so gute Kühlung verbaut. Im Alltag bekam ich davon nichts mit. Wahrscheinlich einfach wieder so ein Benchmark Ding.

Ich Zocke sowieso nicht damit. Daher wird er lange halten.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Besserwisserboy du hast geladen und den Test ausgeführt?

@Droid89 korrekt, sollte dennoch eigentlich keine Probleme machen. Mein Pixel hat ja auch keine Probleme damit.

Was für ein Pixel hast du ? und wie ist der vergleich mit dem IQOO ?

PiXel 7a und Montag kommt noch ein Xiaomi 13T.
Ich habe es erstmal nur eingerichtet und bin noch am Blaotware löschen. Die Einstellungsmöglichkeiten vom OS sind enorm. Nur leider vieles in chinesisch und natürlich nichts mit Google. Leider war auch keine App Übertragung möglich und ich musste alles manuell installieren. Sonst an sich Flott. Kamera wird noch getestet. Haptisch und optisch eine Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,Google Backup geht mit OriginOS nicht. Muss man leider alles selbst installieren.

• Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
@Besserwisserboy

Was soll beim Pixel zu warm werden ? Der Prozessor hat wesentlich weniger Leistung und geht vermutlich früher ins throttling als es der 8gen3 macht. Kann mir gut vorstellen, dass durch das laden das throttling später beginnt, weil genug Energie vorhanden ist. Ist alles reine Vermutung.

Andere Prozessoren mit der gleichen Leistungen wie der Tensor sind auch warm geworden, siehe 8gen1 . Daher würde ich von der Leistung her nicht auf Überhitzung schließen. Selbiges war ja im 8gen2 nicht vernehmbar. Mein Xiaomi 13 wird kaum handwarm bei Benchmark. Aber ich schaue mal ohne laden ob das IQOO den Benchmark durchhält. Antutu hat es ja auch durchgehalten. 2,2 Millionen Punkte übrigens. Ist ja fast eine Million mehr als 8gen2.

@morpheus620 es lässt sich trotzdem gut benutzen, WhatsApp Herstellung hat auch einwandfrei funktioniert.

Ich weiß. Ist halt nur das Google Backup. Kontakte und Kalender Sync gehen aber.
Und die Zeitachse bei Maps geht nicht.

@Besserwisserboy das läd ja auch mit 5W :D

wo und wann hast du bestellt @Besserwisserboy

@Droid89 ich hatte den 25 Watt charger von Samsung dran, das 120 Watt Netzteil liegt noch im Karton.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus620 vor ca. Drei Wochen? Und Tradingshen.

@Besserwisserboy kannst du beim Aufnehmen von Videos zwischen den Linsen wechseln ?

Also diesmal ging der Benchmark durch, aber das Gerät ist laut antutu unberuhigend heiß und in der Hand wirkt es echt bedenklich. Vor allem einfach Mal in derzeit 14% Akku verloren ist auch enorm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus620 ich kann von UWW auf Hauptkamera springen. Das geht bis zu 10x Zoom bei 4k/60fps.

Anhänge

• Screenshot_20231203_113739.jpg
    Screenshot_20231203_113739.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231203_113732.jpg
    Screenshot_20231203_113732.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und morpheus620
Mein 12 pro bei TS wurde Versand.

• Danke
Reaktionen: Toradac, Besserwisserboy, Observer und eine weitere Person
Hier noch ein chinesisches Review mit dem Xiaomi 14 Pro. Man versteht nicht viel aber man sieht ja die Bilder im vergleich zum 14 Pro.