IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morpheus620 lass dich hier nicht Verunsichern.. das Iqoo 12Pro ist ein tolles Gerät mit sehr guter Kamera.. da bin ich mir ganz Sicher 🙂

Ich nutze immer noch ein Iqoo 8Pro und das Teil kann locker mit heutigen Flaggschiffen mithalten oder diese teilweise sogar Übertreffen..auch bzw erst Recht was die Kamera betrifft

• Danke
Reaktionen: Observer
Wie schaut es mit dem Bankingapps in Deutschland aus? Funktionieren die problemlos mit dem Gerät oder gibt es da Probleme wegen der chinesischen Firmware?

Sollten halbwegs funktionieren, wobei etwa DKB App bei mir dir Benachrichtigungen 1-12 Stunden zu spät kommen oder gar nicht - bzw erst wenn ich die DKB App aktiv öffne. Obwohl alles aktiviert inklusive Startup und Autostart.

Dazu bei wise kommen gewisse Push Tan nicht an. Muss mein altes Phone dafür nutzen. Ibkr läuft, easy Bank läuft.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sparkassen App und Push Tan App Funktionieren uneingeschränkt

Allgemein habe ich bisher erst eine App gehabt, die Probleme gemacht hat.. das war die Fitbit App
Diese hatte ein Update und ließ sich danach, auf dem Iqoo nicht mehr Öffnen.
Ich habe die App dann über den Vivo Store runtergeladen.. Funktioniert seitdem wieder

• Danke
morpheus620 schrieb:
Ich habe mir vorhin das 12 Pro bestellt bei TS. Da ja leider das x100 Pro kein Band 20 hat war mir das nichts. Und ein Global Release ist unwahrscheinlich und wenn dann wird es deutlich Teurer werden. Und da die Iqoo Reihe diesmal auch eine Top Kamera hat habe ich das genommen. Ich bin gespannt. Ich bin auf den SD Gen3 gespannt. Gegenüber dem Pixel 7 Pro müsste der abgehen wie eine Rakete :D :D
Bin ebenfalls am Überlegen, ob ich mir das 12 Pro zulege... Macht einen ziemlich guten Eindruck 👍, bin dann auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt...

• Danke
Reaktionen: morpheus620, Observer und SvenAusPirna
Habe vorhin ebenfalls bei TS bestellt, so habe ich wenigstens ein Weihnachtsgeschenk für mich von mir… :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Daichink, hollibs, morpheus620 und 2 andere
Bin mal gespannt wann TS verschickt. Noch ist meins nicht raus.

Und bei Ali habe ich mir noch ein 120W EU Netzteil bestellt für 18 Euro und eine Hülle und Folie. Bin mal gespannt ob das Netzteil auch das Vivo mit 120W Lädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Hüllen habe ich mir vorsichtshalber auch gleich 3 bei Ali Express bestellt, darunter ein Aramid-Case… Auf eine Folie werde ich erstmal verzichten, ich denke mal, dass eine bereits ab Werk aufgebracht ist. Später schaue ich dann, ob es eine Crocfol wird…

• Danke
Reaktionen: morpheus620
berichtet mal, wie es ist, wenn ihr es erhalten habt. Auch die Erfahrungen bitte mit der China Firmware.

Na OriginOS finde ich ganz gut. Hatte ich damals schon beim Vivo x80 Pro gehabt. Man muss am Anfang bisschen Debloaten und paar Apps Deinstallieren und alle Berechtigungen geben damit auch Benachrichtigungen kommen für alles. Aber hat man das erledigt dann läuft es mega gut.

• Danke
Man kann es aber seit September bei OS 3.0 nicht mehr vernünftig debloaten. Alle Tricks die mal gingen reichen nicht mehr aus um zig der Bloatware/Spyware loszuwerden. Was man loswird ist bloatware ala facebook oder bilibili oder was auch immer vorinstalliert ist - was man nicht mehr loswird sind diverse Vivo Apps mit denen man oft nichts anfangen kann, die aber dauernd im Hintergrund laufen. Dazu - wird eine der vorisntallierten Vivo Apps mit einem Update installiert - dann ist der alte debloat futsch und man wird die neue Version auch nicht mehr los.

@Toradac: diese Weihnachtsgeschenke zählen zu den besten, denn: keine Enttäuschung😉😀👍.

Wünsche Dir viel Freude mit dem feinen Teil und trotz mancher Unkenrufe gehe ich davon aus, dass es ein Top-Gerät ist, mit dem man problemlos glücklich werden kann (was sicherlich nicht für alle gilt😜).

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Toradac
@Observer

Meines Erachtens holt man sich nur Arbeit und Probleme ins haus mit solchen Dingen. Habe selbst schon 2-3 Smartphones aus China bestellt (bin mir nicht mehr ganz sicher, da schon länger her). Die China Software hat auf Dauer immer Probleme gemacht. Gerade wenn alles super eingerichtet war, war mit dem nächsten Update neue Probleme da.

@extremecarver du bist sehr beliebt im XDA Forum mit deinen Hates gegen China Handys :1f648: :1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wie sieht es denn nun aus mit der vivo.pem ? Kann man die nun wieder löschen oder sollte man es lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
@extremecarver du bist sehr beliebt im XDA Forum mit deinen Hates gegen China Handys :1f648: :1f648:

und wie sieht es denn nun aus mit der vivo.pem ? Kann man die nun wieder löschen oder sollte man es lassen ?
Ich kritisiere nur China OS ohne root. Nicht China Handys....

Und nein vivo.pem ist nicht mehr entfernbar - und reinstalliert sich ziemlich auch sicher bei denen die es noch entfernt haben bald. Es hat allerdings kaum mehr eine Funktion. Allerdings wurde das entfernen im September eingestellt, die Funktion erst im Oktober... Sprich Vivo Fold X2 User hatten gut 1.5 Monate keine Möglichkeit vernünftig Benachrichtigungen zu empfangen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also ist es egal ob die noch drauf ist. Habe dazu jetzt ewig im x90 Forum bei xda gelesen. Keine Ahnung wie es sich mit OriginOS 4 verhält bei den Benachrichtigungen. Bin aber guter Dinge da es bei vielen Funktioniert und wohl auch wieder im Dunkelmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit unbekannt - was bei OS4 debloatbar ist und was nicht - ist auch unbekannt. Es wäre aber sehr verwunderlich wenn auf einmal wieder mehr entfernbar ist nachdem es Vivo ja mehr und mehr unmöglich gemacht hat in den letzten 2-3 Jahren.
Ganz evtl kann man in der ersten Version vor jedem Update am Iqoo 12 usw noch viel entfernen - beim ersten Update wird es dann zugemacht.
Bei den europäischen Funtouch Versionen liefen die Android 14 Betas mehr schlecht als recht zu Beginn, keine Ahnung wies inzwischen ausschaut - berichtet ja kaum jemand drüber.

Ja schade eigentlich. Ich hoffe TS verschickt bald. Dann werde ich hier Berichten.
Ich hatte auch TS gebeten das Handy nicht zu öffnen weil ich mir alles alleine installieren wollte. Laut Support wäre das nicht möglich. Warum auch immer. Werde das Iqoo wenn es hier ist auf jeden Fall noch mal zurücksetzen.

Übrigens nutzt meine Mutter immer noch das Vivo x80 Pro und ich habe Sie gerade mal gefragt ob irgend etwas anders ist bei den Benachrichtigungen ob da was verzögert an kommt. Ist alles beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Toradac
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe mir am 24.11. auch das Iqoo 12 geschossen. Ich hatte schon das Iqoo 11, das war super.

Derzeit scheint es aber wieder zu dauern bei Tradingshenzhen. Meins ist immer noch nicht versandt.