IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und, geliefert worden?? (wie Du siehst, wir fiebern mit😀)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Kann man so nicht sagen... Ich hatte das Zustellfahrzeug gesehen und der DHL-Knecht wollte sich gerade wieder verkrümeln... Dann bin ich zu ihm hin und bevor er das Möbel in den nächsten DHL-Shop karren konnte, habe ich es mir aushändigen lassen. Der Typ hatte das Fahrzeug schon gestartet musste erstmal an die Seitenscheibe hämmern...

Bin ziemlich angetan von dem Phone 👍, habe dann erstmal 6 Stunden damit rumgespielt und es halbwegs eingerichtet.

Eines hat mich allerdings verwundert: Wenn jemand anruft, sehe ich nicht das Kontaktbild im Sperrbidschirm nur den Namen und die Nummer... Ist das normal oder habe ich eine Einstellung übersehen?

@Crackeds Ja gut kommt Zoll etc dazu dann kann ich gleich x100 pro global bei wonda kaufen

@Exire War nur ein Tipp

• Danke
Reaktionen: Exire
@Crackeds Ja alles gut, trotzdem danke 😊 oder weitere Kosten hätte ich es bestellt aber wenn ich da auch bei 1000 Euro lande 😁

Ich glaube da kommt kein Zoll etc dazu da es ja aus Europa verschickt wird.

@morpheus620 Wo siehst Du das? Ich finde nur Indien als Standort und "Steuer-ID" - und von der Versanddauer her würde das auch passen.

Also in der kompletten Beschreibung steht das in dem Preis kein Zoll etc dabei ist und er hat auch geschrieben das da noch was draufkommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Somit wird es meiner Meinung nach für 1000 Euro uninteressant, weil ich dafür das vivo x100 pro bekomme, bei gleicher Leistung, bessere kamera etc

Anhänge

• IMG_20231219_103911.jpg
    IMG_20231219_103911.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231219_104007.jpg
    IMG_20231219_104007.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und Espressojunkie
Habe es dann doch mit den Kontaktbildern im Sperrbildschirm bei Anrufen hinbekommen... Nur die Fotos neu einlesen und es läuft...

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und morpheus620
Die Update Politik ist aber echt fantastisch. Habe alleine diesen Monat drei Updates bekommen mit changelog.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und morpheus620
Erstes kurzes Fazit nach einem knappen Tag in Gebrauch: Das Gerät ist richtig richtig gut!!! Haptik, Display, Formfaktor - alles vom feinsten. Hatte davor das Realme GT 2 Pro als Daily Driver - das war schon ziemlich gut, aber das IQOO 12 Pro schlägt es um Längen (gut sind ja auch fast 2 Modelljahre dazwischen). Benachrichtigungen kommen alle sauber und ohne Verzögerung durch, die Kamera (vor allem die ausgereifte Software!!!) ist spitze und mit der Akku-Laufzeit bin ich auch sehr zufrieden.

Ein bißchen fremdele ich noch mit Origin OS, da es doch recht viele Einstellmöglichkeiten bietet, aber auch das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ich mich da eingefuchst habe. Nach 2 Jahren EMUI, dann 6 Jahren MIUI und zuletzt gut anderthalb Jahren Color OS werde ich auch Origin OS kennen und nutzen lernen 👍.

War in jedem Fall eine lohnende Anschaffung für mich...

• Danke
Reaktionen: Epasmic, SvenAusPirna und morpheus620
Beim Business Kalender Pro hängt es ab und an bei den Benachrichtigungen für Geburtstage... Ansonsten alles paletti - und mit dem kleinen Fehler kann ich leben...

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Dem IQOO 12 Pro beizubringen, dass es bei ausgehenden Anrufen meine Rufnummer anzeigen soll, war eine ziemliche Frickelei… :1f620:. Erst nach mehrmaliger Eingabe der USSD-Codes und einigen Neustarts konnte ich es dauerhaft in den Einstellungen aktivieren…

Der Zeigt doch die Nummer automatisch schon immer mit an. Ist doch so Standard Einstellung beim Anbieter.

Das dachte ich auch, bis ich es bei einem Testanruf bei meiner Festnetznummer probiert hatt, hat es aber leider nicht… Aber ich habe es jetzt ja hinbekommen… 👍

• Danke
Ich bin bei o2 und es funktioniert alles wie gehabt.

• Danke
Reaktionen: Toradac
Bin bei der Telekom, bisher hatte es auch immer automatisch funktioniert… Naja, egal jetzt läufts ja….

• Danke
Die letzten Tage kamen wieder 2 Updates für das 12 Pro. Bis jetzt gibt sich Vivo ja Mühe :D

morpheus620 schrieb:
Mein Gerät ist da. Das Ladegerät von Aliexpress kann man in die Tonne treten. War aber auch irgend wie klar. Er zeigt Flash Charge an aber es kommt nicht viel an. Vielleicht 50 oder 60W und stabil konnte er die jetzt auch nicht halten. Wäre ein Ladegerät für den 50W Wireless Charger. Dafür geht der bestimmt gut.
Ersteindruck vom Gerät ist sehr gut. Ich muss jetzt erst mal alles installieren.
Zur Kamera kann ich sagen definitiv gleichwertig mit dem Pixel. Wenn nicht sogar besser. Zoom Kamera ist auf jeden Fall besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Ali Ladegerät wird auch sehr Warm.
Funktioniert der Vivo Wireless Charger denn mit dem Ladegerät von Ali Express? Habe mir gerade ebenfalls den Wireless Charger bei TS (zum Glück aus dem EU-Lager - dann dauert es nicht wieder 3 Wochen :1f60e:) bestellt und würde ihn mit dem Ladegerät von Ali Express betreiben wollen...

Ansonsten würde ich mir zusätzlich ein Ladegerät besorgen ...