IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@morpheus620

Bei dem Bild von Vivo ist stark eingegriffen von der Software. Sehr gut erkennen an dem Verkehrsschild. Es ist nicht einmal mehr zu erkennen, dass dort lateinische Buchstaben standen/stehen. Das kriegst du sicherlich mit einer Software ebenfalls beim Pixel hin.
Trotzdem sieht es besser aus. Klar könnte es auch ein Pixel mit entsprechender Software. Kann es aber nicht ;) :)
KI und Software ist die Zukunft. WO greift keine Software ein heut zu tage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Was ein seltsamer Verein..... Könnte natürlich nicht woanders in Deutschland passieren.
Vor allem die schicken nichts mehr zu deiner Adresse. Was hat deine Adresse damit zu tun wenn DPD es verkackt oder TS im Retourelager. So ein Blödsinn. Ich werde auch nicht mehr bestellen bei TS.

Du kannst ja deine Erfahrung mal da in den Thread schreiben inkl. dem Bild was TS geschrieben hat.

Erfahrungen tradingshenzhen.net (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

Und noch etwas zum Thema Akku beim Iqoo 12 Pro. Gestern um 15:30 ungefähr aufgeladen. Jetzt bin ich bei 36 Prozent. Alles eingerichtet und gemacht. Viel mit der Kamera gespielt. Zwischendurch mal ein Neustart. Bin erst mal zufrieden.
In den Tiefschlaf geht es auch brav wenn das Display aus ist. Verkauf von den genutzten Kernen sieht sich exzellent aus.
Über Nacht habe ich auch nur 4 Prozent verloren. Was ein echt guter Wert ist.

Anhänge

• Screenshot_20231214_160518.jpg
    Screenshot_20231214_160518.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Google Mail geht übrigens bei mir auch inkl. Sperrbildschirm Benachrichtigung.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Gerät 😁😁

• Danke
Reaktionen: Observer und Toradac
AOD!=Sperrbildschirm

Was ?

Sperrbildschirm ist bei mir, das Display aktiviert sich bei Benachrichtigung und ich sehe halt auf dem Sperrbildschirm was los ist. AOD benötige ich nicht.

Sperrbildschirm Benachrichtigungen gehen ja sowieso (solange die Benachrichtigungen an sich ankommen), was halt nicht geht ist sinnvolle Nutzung von AOD (außer Uhrzeit)

Da hast du Recht. Aber wie ich schrieb. Ich benötige es nicht und auch noch nie benutzt.
Muss mal schauen ob es bei OriginOS 4 jetzt möglich ist.

@morpheus620 : Hast Du eigentlich die Displayschutzfolie, die Du bei Ali Express georder hattest, aufgebracht? Wenn ja - taugt die was?

Hatte nämlich dieselbe gekauft…

Noch nicht. Es ist schon eine auf dem Display. Die wollte ich erst mal drauf lassen.

• Danke
Reaktionen: Toradac
Meins ist heute in Bremen angekommen, dürfte dann am Montag bei mir eintreffen… :1f607:

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Das mit dem Browser kann ich bestätigen, lässt sich aber löschen.

Der Browser bei Origin OS nervt mich auch. Ständig kommen von dem Benachrichtigungen.
Lässt sich aber irgend wie nicht deaktivieren.

Habe jetzt Mal direkt die benachrichtigen bei dem deaktiviert. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß ihn doch mit ADB Appcontrol einfach runter...

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Liebe Community,

hab sofort haben wir ein eigenes Forum für das iQOO 12:
vivo iQOO 12 (Pro) Forum

Wäre klasse, wenn ihr versucht einzelne Themen zu den einzelnen Aspekten zu erstellen, damit wir hier etwas mehr Übersicht für neue User / Interessenten schaffen - bin gespannt, wie sich das Bereich entwickelt! ... ggf. werde ich auch vorsichtig ein, zwei Beiträge in einzelne Themen ausgliedern.

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Observer und SvenAusPirna
Kann ich eigentlich bei Insatallation von Whatsapp das Backup von Google Drive einspielen oder muss ich ein lokales Backup, das ich vorher auf dem PC gesichert habe, verwenden?

@Toradac das funktioniert auch mit OriginOS, wie gewohnt über Google Drive

• Danke
Reaktionen: Toradac und morpheus620
Super, viel Dank - ein Move weniger, den ich dann machen muss...

Dann doch noch eine weitere Frage: Debloaten gleich zu Beginn oder erst die ersten Updates abwarten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe die ersten Updates installiert und dann noch einen Werksreset gemacht. Wer weiß was TS da noch installiert :D
Danach habe ich den Playstore installiert und dann angefangen zu debloaten. Aber so viel war es nicht. Alle China Apps deinstalliert die zu deinstallieren gingen.

Und außerdem kannst du es dann auf dich Einrichten weil er doch noch Sachen fragt die du vielleicht deaktivieren oder aktivieren willst beim Ersteinrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Toradac
So, im Zustellfahrzeug befindet sich das Phone schon einmal... Sieht wirklich so aus, als wäre Weihnachten schon heute für mich... :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, morpheus620 und eine weitere Person
Bin auf deinen Bericht gespannt.

• Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna und Toradac