IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morpheus620 magst von der Einstellung auch ein Screenshot machen bitte

Ja klar.

Anhänge

• Screenshot_20231213_215911.jpg
    Screenshot_20231213_215911.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 60
@morpheus620 Installier mal den Müll da weg 😂🤣 ne dann weiß ich es echt nicht, hatte dieselben Einstellungen. Ist mir gerade ein Rätsel 😅

Ach und mit WLAN Call habe ich Probleme. Irgend wie schlechte Qualli beim Telefonieren und abgehackt. Muss ich beim Vivo deaktivieren.

Irgendwo stand das mit vivo x100 nun 35w per PD unterstützt werden, zuvor war es 22w (aber nur mit wenigen Kabeln, mit fast allen ging nur 18w) bzw vor x90 ging nur 12w.

Noch mal ein Zoom vergleich. 30x Zoom. Mehr geht beim Pixel nicht. Macht man sonst auch nicht solche Fotos bzw. mal selten. Aber der vergleich zeigt das auch hier Vivo besser ist. Das beste am Vivo ist beim Fotografieren. Ausgelöst und das Bild ist sofort da. Beim Pixel geht immer noch die KI drüber was ein paar Sekunden dauert. Ich werde demnächst auch einen eigenen Foto Thread zum IQOO aufmachen.

PXL= Pixel
IMG= Vivo

Anhänge

• IMG_20231214_101127.jpg
    IMG_20231214_101127.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • PXL_20231214_091241690.jpg
    PXL_20231214_091241690.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna, David24111980, Observer und eine weitere Person
Mich interessieren eher Fotos in der Range bis 5x. Falls Du die Muße und Zeit hast: Wie sehen die Ergebnisse der Hauptlinse bei 2x im Portraitmodus ggü 1x aus. Und die Bilder der Telelinse bei 5x im Normalmodus ggü. 3x.

Bei meinem Vivo X70 pro nutze ich bei Portraits fast hauptsächlich die 2x Linse.

Wenn ich zoomen muss, ist die Abbildungsleistung des 8MP-Sensors unter der 5x Linse leider etwas detailarm. Da bekomme ich bessere Details mit der 2x Linse und digitalem Zoom auf 4,9x hin - aber dann zu Lasten der Dynamik.

Was ich bisher gesehen habe, hat das IQOO eigentlich ein Setup das genau meinen Anforderungen gerecht werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Portrait sieht definitiv besser aus als beim Pixel 7 Pro. Beim Pixel 7 sind die meistens in bestimmten Situationen immer bei 2x extrem überschärft und sieht nicht mehr gut aus. Wurde bis heute auch nicht gefixt. Im normalen Foto Modus bei 2x sieht es dagegen besser aus.
Problem ist ich komme hier heute nicht aus meiner Bude raus und dazu noch sehr trübes Wetter. Muss mal schauen das ich hier mir ein Motiv Suche.

• Danke
Reaktionen: Observer, Espressojunkie und Crackeds
morpheus620 schrieb:
Noch mal ein Zoom vergleich. 30x Zoom. Mehr geht beim Pixel nicht. Macht man sonst auch nicht solche Fotos bzw. mal selten. Aber der vergleich zeigt das auch hier Vivo besser ist. Das beste am Vivo ist beim Fotografieren. Ausgelöst und das Bild ist sofort da. Beim Pixel geht immer noch die KI drüber was ein paar Sekunden dauert. Ich werde demnächst auch einen eigenen Foto Thread zum IQOO aufmachen.

PXL= Pixel
IMG= Vivo
wow das ist das Vivo ja im welten besser!
Ist halt auch doopelt so groß

Wichtig ist, bei Apps die zuverlässig Benachrichtigen sollen, neben den Energie und Hintergrund Einstellungen, auch die im Screenshot Markierte Funktion zu Deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20231211_091820.jpg
    Screenshot_20231211_091820.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Observer, Espressojunkie und Exire
Das macht natürlich Sinn, ja vielleicht für den einen oder anderen dann hilfreich 😁 schade das ich es schon zurück geschickt habe, hatte halt etwas Panik weil nur 14 Tage Widerrufsfrist die fast um war und wer wir halt schon so ein teures Smartphone was nicht so funktioniert wie es soll 😅 ärgert mich ja jetzt extrem, weil es ansonsten absolut geiles Smartphone ist.

@SvenAusPirna Muss jetzt erstmal abwarten wann ich mein Geld wieder bekomme, mein Paket soll ja bei der Rücksendung geklaut worden sein.

• Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna
Da Drück ich die Daumen, dass du trotzdem deine Rückzahlung ohne großen Ärger, schnellstmöglich bekommst😮

@morpheus620

Bei dem Bild von Vivo ist stark eingegriffen von der Software. Sehr gut erkennen an dem Verkehrsschild. Es ist nicht einmal mehr zu erkennen, dass dort lateinische Buchstaben standen/stehen. Das kriegst du sicherlich mit einer Software ebenfalls beim Pixel hin.

@Exire

Soviel dazu, wie toll TS ist… mich wundert es sowieso, weshalb die immer gelobt werden. Machen meines Erachtens nichts besser, als andere Händler aus China.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und Exire
@Sonic-2k- Richtig grausamer Service, jetzt habe ich es eigenen Leibe erfahren...80 Euro für Rücksendung bezahlt, dabei ging die Rücksendung nach Deutschland, auch etwas fragwürdig. Das heißt mit PayPal Gebühren 110 Euro, naja Lehrgeld.

Darf ich kurz fragen wie das mit den 80€ kommt? Haben die nur gesagt, hier Sendeschein und 80€ oder wie entstand das. Bei Xiaomi bekam ich einen ganz normalen Rücksendeaufkleber und dann war es das gewesen.

@Besserwisserboy Steht in den AGBs den du zustimmst beim Kauf. Fand es halt nur etwas seltsam, Retoure Adresse in Deutschland, DPD Zustellung war erfolgreich.

Hier einmal die AGBs für Widerruf und das was er bei WhatsApp Support zu mir meinte.

Anhänge

• IMG_20231214_154055.jpg
    IMG_20231214_154055.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2023-12-14-15-42-30-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-12-14-15-42-30-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 63
Besserwisserboy schrieb:
Darf ich kurz fragen wie das mit den 80€ kommt? Haben die nur gesagt, hier Sendeschein und 80€ oder wie entstand das. Bei Xiaomi bekam ich einen ganz normalen Rücksendeaufkleber und dann war es das gewesen.
Aber nicht nach China... Wahrscheinlich ein Lager in der EU.
War bei ZTE direkt auch so: in CN bestellt, Rückgabe kostenfrei nach CZ und nicht CN.