IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die laden dann über PD, glaube maximal mit 65 W.
Schneller geht nur mit Vivo, Iqoo original Charger.

Vivo Geräte laden nur schnell mit Flash Charge.

• Danke
Reaktionen: Observer
Okay, mal wieder was gelernt 😁

Exire schrieb:
@Neonsi Das heißt dann sowas ?
Ja. Wird aber per PD nicht ansatzweise die volle Ladeleistung erreichen. Schätze 30-40W

@Vertigo2xlc denke noch nicht, aber Adapter regelt?!

5g Plus von o2 geht übrigens NICHT. War mir aber irgend wie klar.

Bin zu 90 Prozent fertig mit Einrichten. BENACHRICHTIGUNGEN kommen bis jetzt über all da an so wie sie sollen. Bei den Apps die ich installiert habe. Whatsapp,Telegram und SMS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und nach dem ersten starten hat er 3 Updates installiert. Danach habe ich ein Werksreset gemacht. Ich mag ein Gerät was ich Einrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Exire schrieb:
Bei mir geht das Theater los, laut DPD wurde meine Retoure zugestellt und TS ist nix angekommen 😅
Jackpot... DPD zahlt Euch den vollen Preis.

@Neonsi in dem Fall sollten es 65W sein.
Spielt oft keine Rolle, da 120W nie erreicht werden oder 100W für eine Minute, dann bis 40% mit 80W und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist nice. Benachrichtigungen kommen auch auf den Lockscreen wenn das Display aus ist. Display geht an und ich sehe driekt von wem. Das gab es beim x80 Pro nicht.

Whatsapp auch?
Bei mir kommt nur das Icon in der Leiste. Kein Lockscreen oder Floating Window - wobei es auch an der modded Version liegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Neonsi Also bei mir kamen auch unregelmäßig dir Nachrichten und nur die Icons, das einzige was zuverlässig ankam war anrufe und WhatsApp. SMS, Facebook, Crypto Apps etc alles unregelmäßig, gar nicht.

@morpheus620 Naja ich komm mir bisschen verarscht vor, weil laut DPD steht da das es geliefert wurde und persönlich übergeben laut DPD Support. Hab TS nur drauf hingewiesen das ich noch etwas warten und ansonsten schalte PayPal ein, und zurück kam das ich dann nie wieder bei den bestellen darf.

Im OriginOS ist alles sehr tief verwurzelt. Es gibt viel einzustellen damit auch alles ankommt.
Ich habe überhaupt keine Probleme. Selbst die Zepp App von Amazfit läuft ohne Probleme im Hintergrund und es kommen auch Benachrichtigungen auf die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ja alles gut, entweder bekomme ich das vivo mit Funtouch oder es wird ein anderes 😁 gibt schon Möglichkeiten daran zukommen aber für das normale nicht pro Zahl ich keine 1000 Euro 😁

Wichtig ist in die App Info rein zu gehen und dort dann auf Benachrichtigungen/Alle Benachrichtigungen. Dort alle Rechte geben.
Dann noch unter Akku/ Verwaltung Hintergrundapps. Dort auf Hochleistung.

@morpheus620 Das hatte ich alles eingestellt, hat trotzdem nicht funktioniert, zumal der Akkuverbrauch extrem Anstieg

Ich habe bei all meinen anderen Handys immer auf hohen Verbrauch gestellt und nie ein Unterschied gemerkt.
Bei mir geht alles. Ich dachte schon das wäre anders :D :D

Bei mir kommen die Benachrichtigungen auch problemlos, auch im Dark Mode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Zoom Vergleich. Nicht den Staub beachten :D
Pixel 7 Pro 5x Optisch. Iqoo 12 Pro 3x Optisch auf 5x Digital gezoomt.
Beim Pixel sieht man beim Subwoofer etwas mehr Struktur aber im gesamten sieht das Iqoo besser aus.
Pixel= PXL
IQOO= IMG

Anhänge

• IMG_20231213_211745.jpg
    IMG_20231213_211745.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • PXL_20231213_201703103.jpg
    PXL_20231213_201703103.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Exire
@morpheus620 Mach mal bitte sonst ein Screenshot was man alles einstellen musste, damit ich mich vielleicht nicht irre aber ich bin der Meinung alles eingestellt zu haben.

@morpheus620 beim Heranzoomen des Bildes sieht es bei vivo deutlich besser aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Das ist speziell für die App.

Anhänge

• Screenshot_20231213_212958.jpg
    Screenshot_20231213_212958.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 55
@morpheus620 Genau das hatte ich auch und dann nochmal Hochleistungsmodus, vielleicht hätte ich es einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen

Viel mehr habe ich jetzt auch nicht eingestellt. Bis auf den Akku auf Hochleistung.
Sehr komisch.