IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe zwar nur 4G bei meinem Vertrag, aber soweit ich sehen konnte, hatte ich bis jetzt nie Probleme weder Land noch Stadt. Vor allem bin ich über die Empfangsqualität der China Geräte immer beindruckt. Bei Samsung hatte ich bei manchen Gegenden nur einen Balken bei den China Geräten habe ich stellenweise vollen Empfang.

Exire schrieb:
Laut meinen Informationen ist es halb so schlimm, gibt genug alternative Bänder.
Großer Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besserwisserboy das spielt keine Rolle und die Chinesen lügen da auch oft. 3 Balken bei Xiaomi sind oft nur 1 Balken bei Samsung. Die können das nach Lust und Laune festlegen.

Dann geben mir die Chinesen aber ein besseres Gefühl, also die Koreaner und das ist immer etwas gutes. 👍

Band 20 wäre mir schon Wichtig.. beim Meizu gibt es da bisher sehr widersprüchliche Aussagen

Bei den Vivo/IQOO muss man schauen welches Modell man wählt .. bei meinem 8 Pro ist Band 20 mit dabei.. während es bei einem Neo 8 Pro nicht dabei war und ich es beim Empfang deutlich gemerkt hatte..

Allgemein ist der Empfang bei den China Teilen aber schon besser als bei einigen etablierten Marken.. und das nicht nur in der Anzahl der angezeigten Balken sondern auch zu Merken in der Nutzung.

Auch beim Thema Benachrichtigungen, hatte ich Nie Probleme.. obwohl sich das Thema 'Unzuverlässige Benachrichtigungen" durch alle Möglichen Hersteller Threads zieht.. selbst beim Pixel 8

Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby (Google Pixel 8 Pro Forum)

• Danke
Reaktionen: Observer
@Exire

Auf jeden Fall kein 5g standalone. Bei LTE 20 bin ich mir nicht ganz sicher. Kann auch ein anderes band sein.

@SvenAusPirna Naja ich mache privat viel mit krypto und da kamen gar keine Benachrichtigungen von Apps, z.b coinbase, pitbanda, gate etc Google Pixel irgendwo ein interessantes Smartphone aber in vielen Hinsichten irgendwie auch nicht. Ich brauche keine 7 Jahre Updates, sowie ewig langes laden 😁 ist kein bashing aber jeder hat ja seine persönliche Ansprüche ans Smartphone 😉

Exire schrieb:
@SvenAusPirna Im Januar kommt noch das Vivo x100 pro plus 😁
Wurde nach hinten verschoben. Definitiv nach April...

• Danke
Reaktionen: Exire
S24U wird im Janur vorgestellt. kannst dann ab Februar schon bestellen wenn ich richtig informiert bin aber 1800 wären mir zuviel geld! weil 256GB würd ich mir nicht holen bei 200MP Kamera

@David24111980 Dann bleibt eigentlich nur noch OnePlus 12 nach dem preverkauf, wird bestimmt nochmal 100 Euro günstiger. Und für 700 Euro mit 512Gb ist schon top. Akkulaufzeit wäre interessant.

ja guck ja schon länger gibt halt nichts vergleichbares zu meinem Schönen Mate20X mit 7,2 Zolll.....
Das S23U mit 512GB kostet ja immer noch 1050€!
Was auch sehr interssant ist wäre das Honor Magic 5 Pro da hört man sehr viel gutes. Updates haben sich auch sehr zum positiven geändert. Glaiche austattung wie S23U (oder ist mir was entgangen?) Aber "Nur" 850 €! schade das es keine Huawei mehr gibt, also den Playstore dafür

@David24111980 Magic 5 pro hat deutlich bessere Akkulaufzeit als das s23u

Exire schrieb:
jeder hat ja seine persönliche Ansprüche ans Smartphone
Aber eins möchte definitiv jeder .. pünktlich Benachrichtigungen auf dem Smartphone erhalten.
Ich hatte da halt nie Probleme mit OriginOS 2 bzw 3
Wie es mit der 4. Version aussieht kann ich nicht Beurteilen.

Aber generell hatte ich die letzten Jahre bei allen Möglichen Herstellern, nur vereinzelt mal Probleme mit unzuverlässigen Benachrichtigungen..
es gibt ein paar Apps wie zb Gmail, da funktioniert es so gut wie gar nicht.. unabhängig vom Gerät.
Richtig unzuverlässig war da zuletzt, damals mein Huawei P30 Pro, trotz aller Möglichen Konfigurationen.

Auf meinen beiden S23 Ultra kamen die Benachrichtigungen der eBay und DHL unzuverlässig an und ich hatte dafür auch keine Lösung gefunden (ansonsten bis auf die Hauptkamera ein Topp Smartphone)

Das Honor Magic 5Pro hatte ich auch.. wenn man mit der UI klarkommt, ein schönes Teil

• Danke
Reaktionen: Exire
@SvenAusPirna Was stimmt mit der UI nicht?
Und lädt schneller... Hast du es nur wegen der UI nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna Hab hier noch ein älteres Oppo Model was ich benutze bis ich mich mal für ein Smartphone entschieden habe mit ColorOS und es funktioniert einwandfrei, kommt alles an. Ja das s23u von meiner Frau ist ein tolles Gerät aber ich werde nicht warm damit 😅

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@SvenAusPirna das neue Magic 6 ultimate/pro wäre auch sehr interessant

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Exire ja aber 1. gibts das noch nicht und gibt auch kein offiziellen erscheinungstermin und wann es nach deutschland kommt

@David24111980 Laut einigen leaks soll es im März kommen

evtl könnte.... dann sind aber wieder ca 1300+- €

Da sitzt man nun knapp 2 Wochen zu Hause wegen C.... Und denkt sich: dann kann man wenigstens das neue Handy in Ruhe einrichten. Aber Pustekuchen. Ich hoffe der Gerät kommt noch vor Weihnachten.

• Wow
Reaktionen: Toradac
@morpheus620 Wurde es denn jetzt verschickt oder was ist der Sachstand jetzt?