Zubehör Ladegerät inkl. Flash Charge und Android Auto

thanno

thanno

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Ich hab mir dieses Ladegerät schon für mein X90 Pro als Reiseladegerät gekauft und ebenfalls mit dem P100 Pro getestet:

7.63€ 30% OFF|Tragbares 120w USB Ladegerät für vivo x90 x70pro iqoo5 pro iqoo7 Typ C Datenkabel EU Stecker Lade netzwand adapter| | - AliExpress

FlashCharge wird vom Handy erkannt. Ich hab allerdings keine Messung vorgenommen, ob tatsächlich eine Ladung mit der gleichen Leistung wie beim originalen Ladegerät stattfindet. Zeitlich kommt es in etwa hin.

Ein großer Vorteil für mich ist, dass das mitgelieferte Kabel tatsächlich Android Auto fähig ist. Die aktuellen Vivo Ladegeräte haben keine Kabel mehr, die in mein Auto passen.

1000044595.jpg1000044597.jpg
 
Bei dem Ladegerät wäre ich vorsichtig. Das habe ich auch hier. Das wird heiß und drosselt extrem die Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Gibt es hierzu etwas Neues? Mein X70 pro macht max. 44W mit FlashCharge, die habe ich aber bisher mit keinem anderen Ladegerät hinbekommen. Egal welches ich nehme, 8W - mehr nicht.
44W würden mir also reichen, bei Ali gibt es div. mit angeblich FC bis 200W.
Jemand Erfahrungen?
 
@Espressojunkie AUTSCH nur 8W? OMG da stimmt doch vorn und hinten nix mehr. Auch wenn ich den Preis vom Link von
@thanno lese wird mir Übel. Da kann nix gescheites sein. Vor allem CN Geräte sind häufigst Müll, bei der Einfuhr werden lider nicht alle Müll-Geräte einkassiert. Da wird vieles nicht eingehalten was in der EU für den Vertrieb Pflicht ist.

Neulich gab es bei IKEA einen 45W mit Power Delivery (PD 3.0), Quick Charge (QC4+) und Programmable Power Supply (PPS)
Ikea Sjöss: Preiswertes 45 W USB-C-Ladegerät im schlanken Design und mit ungewöhnlichem Lieferumfang
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@DOT2010 Danke! Das IKEA macht bei PPS 11V x 3A. Das Original Vivo 11V x 4A.

Ich habe jetzt bei MM ein ISY IWC 4065 mit max. 65 W und PPS 11V x 4A bestellt. Einen Versuch ist es wert...
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Espressojunkie Auf jeden fall wenn du schneller laden magst. Höhere Watt Leistungen des NTs als das Phone sind ja ganz OK. Es wird kommuniziert mit dem Phone und entsprechend was ausgemacht, max. das was der Akku abhaben kann. Also das NT muss quasi nicht voll durchpowern. Wissen aber manche nicht und denken sich bloß nix stärkeres kaufen weil es nicht läuft. Den kleinen Aufpreis kann man aber getrost hinnehmen.

Ich lade teils noch mit 3A 5V (alte Lumia NTs, mittlerweile 3 Stück vorhanden) oder gar noch weniger mit teils unter 2A bei 5V. Primär Daheim weil Tel. einzige iNet Zugang ist und somit Hotspot 24/7 bei Bedarf mit einem NT das beim Tablet dabei war. Das ist schwächer als das das NT vom Tel selbst, auch wenn nur 9V 2A leicht mehr als die 15W von den LumiasNTs ist, hat aber neuere Protokolle/Kommunikation mit dem Phone. Sonst das Original für max. Schnelligkeit mit 10V 6,5A aber glaub auch nur wenige male gebraucht bisher.

Man muss immer gucken für welchen Fall es herhalten soll oder eben den max. Power Fall.

Aber dennoch nice das auch Ikea sowas hat. Hoffen wir das es nicht später mal aus dem Verkehr muss weil was nicht stimmt. Glaub bei dem Preis muss man keine großen Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Ich habe jetzt bei MM ein ISY IWC 4065 mit max. 65 W und PPS 11V x 4A bestellt. Einen Versuch ist es wert...
Nope, 15W gehen max. in das Vivo. Hatte die Hoffnung dass PPS mit der 11V x 4A-Lademöglichkeit von FlashCharge akzeptiert wird. Ist aber nicht so.
 

Anhänge

  • sukashi_20240402_122403.jpg
    sukashi_20240402_122403.jpg
    1.021,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
178
chinabomber
C
thanno
Antworten
9
Aufrufe
626
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
Antworten
1
Aufrufe
238
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten