Welche App nutzt ihr als IR Fernbedienung auf eurem Vivo Smartphone?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.230
Ich habe jetzt so ziemlich alle Apps aus dem Google Play Store durch, die als IR Fernbedienung dienen sollen, inkl. Mi Remote Controller. Keine der Apps konnte mich überzeugen. Manche Apps hatten keine Funktion, die anderen erkennen viele meiner Geräte nicht. Die einzige App, die mit allen meinen Geräten funktioniert und die gut konfigurierbar ist, ist irplus Infrarot Fernbedienung von binarymode.

Welche App nutzt ihr? Seid ihr zufrieden damit?
Liefert Vivo eigentlich keine App mit?

Auf dem Vivo X100 pro ist die Vivo eigene App Smart Remote installiert. Die funktioniert einwandfrei. Gab's früher keine Infrarot App auf Vivo Smartphones? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 🤔

• Danke
Reaktionen: Busterk
Auf dem X70 pro ist auch die hauseigene "Smart Remote" installiert. Funktioniert einwandfrei. Nutze ich zu Hause selten, aber gerne in z.B. Wartezimmern o.Ä. um mal eben den Kanal zu wechseln. ;)

• Haha
Reaktionen: jandroid
Ich nutze die von Xiaomi aus dem Play Store auf meinem x100 Pro

• Danke
Reaktionen: jandroid
Das blöde an der Vivo eigenen und der Xiaomi App ist, dass viele meiner Geräte nicht erkannt werden.

Ich nutze weiterhin die App aus dem Eingangspost, die mir nun bereits seit mehreren Jahren gute Dienste leistet und alle meine Geräte erkennt.

Peterflorea schrieb:
Gab's früher keine Infrarot App auf Vivo Smartphones?
Gab es wahrscheinlich schon. Kann sein, dass die bei mir dem Debranding zum Opfer gefallen ist. Vermutlich, weil alles auf chinesisch war (Origin OS). 😀