vivo Y01 rooten !?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Ich versuchte schon mit ein paar suchanfragen bei google, bin aber nicht zum gewünschten Ziel gekommen. Ich möchte das Y01 rooten da zB Swift Backup root benötigt um meine Daten wieder herzustellen.

Wie rootet man das vivo Y01?

@netfreak Ist der Bootloader entsperrt?

• Danke
Reaktionen: netfreak
@Klaus986
Ehrlich gesagt weis ich es nicht. Es ist notkauf gewesen weil mein xiaomi plötzlich nicht mehr funktioniert. vivo ist das erste mal das ich benutze. Ich habe Entwickler aktiviert, USB Debugging aktiviert und OEM-Entsperrung zulassen aktiviert.

Weis nicht wo man nachsieht wegen Bootloader?

@netfreak

Am PC mit fastboot devices die Verbindung überprüfen. Danach ggf. mit fastboot oem unlock den Bootloader entsperren. So würde ich es ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: netfreak
@Klaus986
Danke. Bevor ich das jetzt versuche: Wird nach dem entsperren alles gelöscht was jetzt momentan vor dem entsperren eingestellt ist?

Ja. Wenn der Bootloader entsperrt wird, wird alles aufs Werkseinstellung gesetzt (egal welcher Hersteller)

• Danke
Reaktionen: netfreak und Wattsolls
Ok das bedeutet es ist noch nicht entsperrt weil ich hab bisher nichts neu einstellen müssen. Dann muss ich jetzt mal warten auf das neue Handy. Anschließend kann ich dann das vivo weiter machen sonst verliere ich alles was ich dort eingestellt habe.