Vivo X90 und X90 Pro - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein es war von mir bereits eingerichtet Backups habe ich auch keine übernommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten mag und habe auch keine Einstellung dazu gefunden. Ich würde mich als erfahren bezeichnen, arbeite mich jedoch noch in die Materie des Vivo ein. Ich weiß, dass CN Handys Einarbeitung erfordern, aber das Vivo ist schon eine Herausforderung, da es auch Dinge von selbst tut, wie zum Beispiel den Energiesparmodus Automodus nicht einzuschalten, obwohl er aktiviert ist, oder den Launcher selbstständig ein- und auszuschalten. 🤷

Anhänge

• Screenshot_20230930_103618.jpg
    Screenshot_20230930_103618.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
1000034620.jpgAktuelle Softwareinformationen.

@Volker89
Du hast das exakt die gleiche Model Nummer. Probiere mal die Region zu ändern in Hong Kong, China. Da wo ich herkomme.

Ansonsten weiß ich auch nicht.

@Jegf Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich suche nach einem ROM, das ich manuell installieren kann. Auf der Vivo-Website gibt es eine niedrigere Version.

Hallo Volkan,

vielen Dank, dass Sie uns über die Auffälligkeit an Ihrem Smartphone informiert haben.

Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unser Expertenteam wird sich Ihr Anliegen sorgfältig ansehen und daran arbeiten, Ihnen eine Lösung anzubieten, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wir verstehen, wie wichtig Ihre Anfrage für Sie ist, und wir schätzen Ihr Vertrauen in uns. Bitte haben Sie Geduld, während wir daran arbeiten, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Wir werden unser Bestes tun, um so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage zu antworten.

Gehen Sie in der Zwischenzeit bitte zu Einstellungen > Systemaktualisierung und prüfen Sie, ob eine Aufforderung zur Aktualisierung angezeigt wird, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn eine Eingabeaufforderung angezeigt wird, können Sie diese aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen

vivo Kundendienst

Als ich Vivo kontaktierte, schickten sie mir eine unbefriedigende Nachricht.

In deinem Screenshot unten steht Kundenspezifische Versionsnummer. Scheint Provider Firmware zu sein.

Habe meins ohne Kundenspezifischen Versionsnummer.

• Danke
Reaktionen: Volkan89
@Jegf Ja, die Versionsnummer des verkaufenden Unternehmens. Ich denke, das ist der Grund für die Verzögerung. Ich habe Vivo kontaktiert und sie waren sich zu diesem Thema nicht im Klaren. Obwohl sie vor fünf Tagen sagten, sie würden sich bezüglich des Problems bei mir melden, tat dies niemand.

@Jegf Leider ist es eine niedrigere Version als die Version auf meinem Telefon. Ich benötige eine höhere Version, das Risiko, dass das Telefon beim Downgrade abstürzt, ist sehr hoch.

@Jegf Danke, aber ich möchte die Beta-Version nicht installieren, da es möglicherweise Probleme mit der Akkuleistung und dem Netzwerk gibt. Außerdem ist Beta 2 immer noch nicht veröffentlicht, obwohl bereits 4 Monate vergangen sind. Vivo x90 Pro Android 14 Beta 1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jegf Außerdem handelt es sich bei dieser Seite nicht um eine offizielle Seite. Es ist sehr traurig, dass Sie auf der offiziellen Seite nicht das erforderliche Standard-ROM finden können. Vivo hat noch einen langen Weg vor sich.

Zuletzt bearbeitet:
Update auf Android 14 für Vivo x90 Pro Global verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2023_1007_214611.jpg
    Screenshot_2023_1007_214611.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, jandroid, IceMan und 2 andere
vivo Kundenservice Österreich

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit haben wir keinen Veröffentlichungsplan für Android 14 für X90 Pro. Bitte bleiben Sie auf dem Laufenden, da wir zu gegebener Zeit eine Pressemitteilung veröffentlichen werden, in der wir den Rollout-Zeitplan bekannt geben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Heute habe ich ein Update mit dem September-Sicherheitspatch erhalten. Ich denke, ich werde nicht wie andere globale Geräte regelmäßig jeden Monat Updates erhalten können, sondern nur alle 3 oder 4 Monate.

• Danke
Reaktionen: Jegf
Vivo Kundenservice
Danke für Ihre Unterstützung.

Wir verstehen vollkommen, dass Sie unser neues Update zum ersten Mal erleben möchten.

Eigentlich wollen wir das neue Update auch erstmals an jeden unserer Kunden ausliefern. Obwohl wir bereits viele Tests durchgeführt haben, bevor wir sie der Öffentlichkeit zugänglich machten, befürchten wir dennoch, dass es zu Problemen kommen könnte, da unsere Tests nicht alle Szenarien abdecken können. Deshalb wird das Update nach und nach an unsere Kunden weitergegeben und befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase Graustufen.

Wir beobachten weiterhin das Feedback unserer Kunden zum neuen Update. Wenn wir keine Probleme feststellen, werden wir es schneller an mehr Kunden weitergeben.

Ihr Warten wird sehr geschätzt.

Neues Update für Vivo x90 Pro Global

Anhänge

• Screenshot_20231103_234022.jpg
    Screenshot_20231103_234022.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Volkan89 und Observer
Neues Update für Vivo x90 Pro Global.

Anhänge

• Screenshot_2023_1122_121549.jpg
    Screenshot_2023_1122_121549.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Volkan89
New Update for Vivo x90 Pro Global with December 2023 Security Patch.

Anhänge

• Screenshot_20231222_111314.jpg
    Screenshot_20231222_111314.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20231222_190519.jpg
    Screenshot_20231222_190519.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Volkan89 und SvenAusPirna
Ich werde mein Vivo x90 Pro wegen Wechsel auf den Nachfolger abgeben.

Das Gerät stammt aus Österreich, schwarz, 256GB, FunTouch.

Bei Interesse einfach PM an mich!

@thanno hier kannst du es Inserieren

Marktplatz

• Danke
Reaktionen: thanno und Observer