Vivo X90 und X90 Pro - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

  • 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann mir wer sagen wie ich einen Alternativen Launcher zum. Laufen bekomme und den Standard Launcher Ersetze ich habe nämlich egal bei welcher Einstellung den Alternativen sowie den Standard Launcher aktiv und kann diesen auch nicht beenden.
 
@Volker89
Welche Modell Nummer hast Du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230929_062822.jpg
    Screenshot_20230929_062822.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Jimmypanse Welches Gerät hast du denn genau? Ich hatte dir bereits hier darauf geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nova Launcher läuft jetzt aber vollkommen verrückt. Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen, nachdem ich hier die Frage gestellt habe. Am Abend funktionierte plötzlich alles, als ob nichts gewesen wäre.

An Möglichkeiten der Einstellungen und der Reaktion vom Handy her ist es komplizierter als ein 13 Ultra CN da war irgendwie alles selbsterklärend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um es genauer zu erklären, benutze ich derzeit das Vivo 90 X Pro+, welches ich jetzt aktuell nutze. Beim Launcher habe ich mich an das Tradingshenzhen Video auf YouTube orientiert, wo alles genau beschrieben wird, nur wollte es partout nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jegf
10AD2310M6002B2

PD2242BF_EX_A_13.1.13.5.W30
 
Weiß jemand, ob es möglich ist, VoLTE zu aktivieren? Ich habe hier außer WLAN-Telefonie keine Einstellungen gefunden. Oder ist das nicht möglich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230929_152003.jpg
    Screenshot_20230929_152003.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 50
Oke und wie kann ich es aktivieren oder ist das vom Provider abhängig? 🤔
 
Bei meinem Vivo X90 Pro Plus und IQOO 8Pro, welche beide mit OriginOS 3 laufen, funktionieren WiFi Anrufe und Volte mit o2 Sim.

Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das sollte doch eigentlich Volte sein denn bei mir ist da definitiv keine Möglichkeit es zu aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20230929_155618.jpg
    Screenshot_20230929_155618.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 55
Einstellungen - Mobilfunknetz - Sim 1 bzw 2 - dort sollten die Einstellungen zu Finden sein
 
Bei mir ist hier keine Auswahl möglich
 

Anhänge

  • IMG_20230929_174157.jpg
    IMG_20230929_174157.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 53
Auch ist mir aufgefallen das er nicht immer automatisch in den Energie sparmodus schaltet hat wer noch dieses Problem gibt es hierzu eventuell eine Lösung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach verhält sich das Vivo sehr merkwürdig im System, zum Beispiel speichert es Einstellungen in den Entwickleroptionen wie die Laserkamera nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkan89 schrieb:
@Jegf
10AD2310M6002B2

PD2242BF_EX_A_13.1.13.5.W30
Schau mal unter Systemupdate => Einstellungen (Oben rechts das Zahnrad) - > Testversion -
Demo der neuen Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_063241.jpg
    Screenshot_20230930_063241.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 65
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sim lock? Network lock?
 
Jegf schrieb:
O zaman artık ne yapacağımı bilmiyorum. SIM kilidi? Ag kilidi?

@Jegf Keine SIM- oder Netzwerksperre, offen für alle Leitungen. Ich habe das Telefon im Mai gekauft und es hat bisher nur ein Sicherheitsupdate erhalten. Könnte es zu einer Verzögerung kommen, weil ich es im Rahmen eines Vertrags gekauft habe?
 
Sollte keine Verzögerung kommen. Habe zwar mein Vertrag mit Vivo X90 Pro Global Version in Hong Kong. Bekomme jeden Monat regelmäßig Updates.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau das Android-System beim Vivo macht und den gesamten Akku leer zieht, was seit gestern der Fall ist?

Gestern Abend um 22 Uhr voll aufgeladen, ging ich dann schlafen. Als ich um 7 Uhr aufstand, stellte ich fest, dass mein Akku ohne Nutzung von 100% auf 20% gesunken war.

Der automatische Energiesparmodus reagiert überhaupt nicht mehr. Es wäre super, wenn mir jemand hier bei der Bastelbude helfen könnte und wüsste, was gemacht werden muss, damit das System stabil läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_093621.jpg
    Screenshot_20230930_093621.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 53
@Jimmypanse hast du das Gerät komplett Neu Eingerichtet oder hast du Backup's von vorherigen Geräten übernommen?
 

Ähnliche Themen

-Virus-
  • -Virus-
Antworten
0
Aufrufe
146
-Virus-
-Virus-
N
Antworten
2
Aufrufe
727
Bluesforyou
Bluesforyou
HCD
Antworten
1
Aufrufe
340
Jegf
Jegf
Zurück
Oben Unten