Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@jandroid

Habe dazu heute Vivo Deutschland via Instagram angeschrieben:

Hallo, wird es das Vivo X90 Pro Plus in Europa zu kaufen geben? Wenn ja wann?
Grüße

Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage! 💙 Die vivo X-Serie hat in Europa bereits drei Generationen erlebt und wurde von Verbrauchern und Medien gleichermaßen hoch gelobt. Wir sind sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte der Global Imaging Partnerschaft mit ZEISS. Wir werden dich über unsere Pläne auf dem Laufenden halten, sobald wir können. 🤩🙋🏻‍♂️
Viele Grüße
Paul vom vivo Team
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid und Observer
Das kann unter Umständen als Antwort auf die gestellte Frage gelten lassen . . . . . . . . . . . . .🤣😂😅.

Im Ernst, ich bin ein Freund von Vivo, aber mit dermaßen düsselig-sinnfreien Antworten kann man in Mitteleuropa nicht wirklich punkten.
Schade, denn andere Firmen können das Hinhalten, das Anfüttern, das Beilaunehalten erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller, jandroid und Hennessy
Hat das X90 Pro (Plus) eigentlich keine Gimbal Kamera mehr? Ich konnte im Internet nichts darüber finden.

Normalerweise ist gsmarena bei den Angaben zuverlässig. Da steht nichts von Gimbal: vivo X90 Pro+ - Full phone specifications
 
Laut Kimovil hat es eine Gimbal.
 
Schaut jemand von euch die Fußball-WM in Qatar? Dann dürfte euch sicherlich schon aufgefallen sein, dass Vivo dort für das X90 Bandenwerbung macht, bei jedem Spiel.
Da die Fußball-WM ein weltweites Ereignis ist würde ich jetzt mal ganz stark davon ausgehen, dass dann zumindest auch das X90 global verfügbar sein wird. Ansonsten könnte man sich bestimmt die teure Werbung sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Observer
Ja, das Bekanntmachen ist mir auch aufgefallen . . . .wobei: das Hyundai-Auto, das den Ball vor sich herschiebt, ist werbetechnisch mein Favorit😉
 
@morpheus620 Wie zuverlässig ist kimovil bei den Angaben? Kommt mir eher wie ein Verkaufs- als ein Testportal vor.

@Queeky Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, da die internationalen Fußballwettbewerbe in China sehr beliebt sind, auch wenn China selbst nicht mitspielt. Das hat man schon bei der Fußball EM 2020 (2021) gesehen. Da kam teilweise Bandenwerbung mit ausschließlich chinesischen Schriftzeichen. Welcher Europäer sollte die bitte entziffern?

Auf der internationalen Webseite ist zumindest noch nichts von einem Vivo X90 Pro (Plus) zu sehen: vivo Smartphones, Earphones, Wearables & Accessories | vivo Global 🙁
Ergänzung: wenn man dort auf den Banner von Qatar 2022 klickt, wird man zum X80 Pro weitergeleitet (siehe Screenshot!).
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211_092048.jpg
    Screenshot_20221211_092048.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Kimovil ist eher eine Seite die Specs von allen Handys anzeigt und eigentlich immer sehr aktuell und zuverlässig.
Man kann dort direkt nach Kamera Sensoren Sortieren und er zeigt dir welches Handy diesen Sensor verbaut hat. Oder eben auch nach Prozessoren und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und jandroid
Kimovil ist wirklich sehr zuverlässig. Die Daten von geleakten Geräten werden umgehend angepasst, wenn die Infos doch nicht gestimmt haben.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass man die Daten von mehreren Phones nebeneinander vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Überschwenglich formuliert: wenn Vivo bei seinen Flaggschifen von OIS spricht, ist Gimbal gemeint.

Scherz beiseite: ja, es wäre schon interessant zu wissen, wie es gemacht wird.
Denn OIS hat in der Regel eine 1Grad Korrektur, während der Gimbal wohl bei ca. 3Grad liegt und damit leistungsfähiger wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hier ist ein Vergleich zum Mi 12S Ultra.

 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Kollachi wow - Vivo liefert echt gute Ergebnisse!
 
Hatte ja die Hoffnung das der Preis nochmal runter geht, dem ist aber nicht so.
Hat denn jemand von den Bestellern schon eine Info wann es ankommt?
 
Ich hab bisher nur die Bestellbestätigung.
Bin grad auf der Suche nach ein paar Hüllen. Falls jemand was empfehlen kann, immer her damit.
 
@Hennessy Nein, der Preis wird nicht mehr runtergehen. Ich hatte Tradingshenzhen angeschrieben, aber an dem Preis ist nichts zu machen. Im Vergleich zum Xiaomi 12S Ultra und zu anderen Flagschiffen ist der Preis aber trotzdem angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@Queeky
Vivo war schon 2018 offizieller Sponsor der FIFA WM.
Vivo offizieller Smartphone-Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022™

Da gab es Vivo Geräte in Europa noch gar nicht offiziell zu kaufen!

Und dazu, dass iQOO als Tochter von Vivo eine Kooperation mit BMW hat und 2020 sogar ein komplett mit iQOO Werbung verzierter BMW in der DTM an den Start ging, es die Geräte aber in der Heimat von BMW nicht offiziell zu kaufen gibt, muss man wohl nichts sagen.

Zum iQOO 11 gibt es auch wieder ein Video zur Zusammenarbeit mit BMW.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hennessy schrieb:
Hatte ja die Hoffnung das der Preis nochmal runter geht, dem ist aber nicht so.
Hat denn jemand von den Bestellern schon eine Info wann es ankommt?
Meins ist heute Nacht verschickt worden, ich hoffe einfach Mal auf Anfang nächster Woche 😆 Laut der angegebenen Lieferzeit wäre aber auch erst nach Weihnachten möglich 😬
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Rudirudsen und Hennessy

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
113
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten