Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Vivo hat nun auch bekanntgegeben, dass bei der Vivo X90 Reihe die neue Displaygeneration von Samsung Display und BOE zum Einsatz kommen wird. Die Techblogger schreiben sogar, dass beide eine PWM Frequenz von 2160 Hz haben sollen, was nach den bisherigen Gerüchten eine Überraschung wäre. Vielleicht wird der Teaser von Vivo aber auch nur falsch interpretiert und Vivo meint damit nur das Display von BOE:

Vivo X90 Display und Schnellladefunktion bereits vor der Veröffentlichung angekündigt

Confirmed: the vivo X90 will feature 120W charging, use Samsung E6/BOE Q9 displays

Also erstmal abwarten bis Vivo oder ein anderer Hersteller hier Klarheit bezüglich dem E6 Display von Samsung Display bringt. Bisher ging man von einer 1440 Hz PWM Frequenz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Mein Pixel 7 pro schaut schon verängstigt 😅

Aber "nur" 3,5x finde ich schade. Oder am besten ein richtig variablen Zoom verbauen,aber Mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ein asymmetrisch platzierter runder Kamerabuckel 🤢🤮
 
Hmm, irgendwie haut mich das auch nicht aus den Socken.....
Besser für den Kontostand auf jeden Fall.... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Kann man die Präsentation irgendwo live streamen?
 
Also die Katze aus dem Sack. Weiß man wann es verfügbar ist?
 
Hinweise zum globalen Launch scheint Vivo noch nicht gemacht zu haben. Hier eine Zusammenfassung von Notebookcheck:

Das Vivo X90, X90 Pro und X90 Pro+ starten mit Zeiss-Kameras, das Pro+ mit 1 Zoll Sensor und 1.800 Nits Panel

Da bietet schon das X90 ein interessantes Gesamtpaket bei der Hardwareausstattung. Die Pro-Modelle packen da beim Kamerasetup noch das ein oder andere drauf. Bei den Startpreisen in China, wird man hier sicher einiges für ein X90 Pro+ auf dem Tisch legen müssen.

Die Gerüchte um die 1440 Hz PWM Frequenz beim E6 Display von Samsung Display haben sich tatsächlich bestätigt. Zusammen mit der neuen Displaygeneration von BOE hat Vivo hier gleich zwei interessante OLED Display verbaut, die man sich gerne mal vor Ort ansehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Rudirudsen und Queeky
Wenn nicht noch irgend ein Fail auftaucht, wird das X90 Pro+ mein OP8 ablösen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Stellt sich nur die Frage wie teuer ist es oder wird es und ab wann kann man das bekommen (also hier in Deutschland)
 
Das Vivo X80 Pro hatte ich damals bei electronic4you.de bestellt. Die Website hat zwar die Endung .de, es ist aber ein Shop in Österreich. Da war das X80 Pro 200 € günstiger zu bekommen, als in Deutschland.
Da werde ich auf jeden Fall auch mal schauen, ob sie die X90 Serie im Angebot haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Rudirudsen das versteh ich auch nicht.
Man hat schon einen 2 Fach Zoom und die zweite Zoomstufe hat dann "nur" 1,5 mehr?
Da finde ich aktuell die Variante vom S22U mit 3x und 10x am interessantesten.
Das iPhone soll ja nächstes Jahr nachziehen, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.
 
Da bietet aber nur das X90 Pro+ Band20 bei 4G LTE.

1669696790301.png
 
Ja, direkt danach schreiben sie:

Somit unterstützt derzeit nur das Vivo X90 Pro+ das für Deutschland relevante LTE-Band 20. Es ist aber möglich, dass auch die anderen zwei Modelle in einer abgeänderten globalen Version inklusive LTE-Band 20 erscheinen werden.
Quelle: Vivo X90, Vivo X90 Pro und Vivo X90 Pro+ in China vorgestellt
 
Wenn das nicht so ein "Klopper" wäre... Da ich mein Smartphone eigentlich ganztägig (dienstlich) nutze, achte ich schon auf Gewicht und Größe. Das X51 ist da fast perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
113
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten