Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Observer schrieb:
Ahhhh, Du lebst🙂 - ich machte mir schon Sorgen.

2 Tage kein Vivo-bashing, da ist man richtig auf Entzug. Aber nun passt es ja wieder alles und das WE kann kommen🍻
Die technische Erklärung zu dem Zeugs gibt es hier - ist etwas älter aber das Kabel ist identisch bei vivo und oppo. Allerdings sind die charger nicht gegenseitig kompatibel, also nicht einmal vivo mit oppo/OnePlus usw bzw umgekehrt:
by and by Compatibility

Da hier zwei Pins zusätzlich benötig werden die man auch für USB 3.2 braucht ist halt schon reine Abzocke USB PD PPS nicht zu unterstützen, das kann technisch alles was flash charge bzw vooc kann auch.

Bei Apple kritisiert auch jeder das proprietäre Kabel, würde das bei bbk und Xiaomi genauso gemacht hätten die längst USB PD PPS
Bei 80 Euro die vivo für den lausigen 80w charger der eh nur 65w kann will ist Apple ja noch gut im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Ahhhh, Du lebst🙂 - ich machte mir schon Sorgen.

2 Tage kein Vivo-bashing, da ist man richtig auf Entzug. Aber nun passt es ja wieder alles und das WE kann kommen🍻
:D Nett geschrieben.

Aber man könnte natürlich auch feststellen, dass @extremecarver halt kein Blatt vor den Mund nimmt. Auf die Art und Weise hat der interessierte Verbraucher eben auch einen wertvollen Gegenpol gegenüber den bezahlten Reviewern und den euphorischen Fanboys und Neubesitzern. Ich erinnere mich nämlich noch gut an die Begeisterung der Käufer und Kaufinteressenten im X80Pro-Forum. Wochen später hatten viele der frühen Jubilierer sich von ihrem X80Pro schon wieder getrennt.

Noch besser wäre es natürlich, wenn @extremecarver die Kritik auch Vivo zukommen ließe. Sonst ändert sich nie was.

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass es eh rational schwierig zu begründen ist, sich ein so teures Gerät zu kaufen im Wissen darum, dass jedes Jahr ein neues Modell erscheint und man insofern immer nicht zu Ende entwickelte Technik bekommt. Dazu dann noch der Aspekt, dass Vivo ihr Produkt nicht wirklich vom europäischen Markt aus denkt - sowohl was die Technik als auch zum Beispiel die Verbraucherrechte angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, cheguevarra, Wähler und eine weitere Person
Die Leute lesen halt lieber Jubel Meldungen oder verriss in allen Punkten. Bis auf die Front Cam und das weglassen von Gorilla Glas sowie das charging problem ist beim Vivo alles vom feinsten.

Das Problem ist vielmehr die Software. Nur bei Standard Anwendungen kann man sich, und auch dass erst nach löschen von Vivo Pem auf Benachrichtigung verlassen, das ist ein essentieller Punkt von jedem Handy, quasi Abwertung um 10-20% . Dazu keine Update Garantie 10-20% und Probleme sowie meine Garantie was mit Google apps in Zukunft passiert. Gäbe es bootloader unlock wäre es okay. So ist das Phone im Prinzip nur für Hardcore Photographen interessant die im manuellen Modus oder Nachts viel Photographieren...

Alle anderen Zielgruppen sind einfach bei Pixel 7 Pro oder s22/S23 ultra besser aufgehoben, bzw iPhone 14 Pro Max. Wer Geld sparen will für den gibt's um 500euro phones die bis auf Kamera fast alles können was das pro+ auch kann, und lange Update Garantie haben. Man sieht es ja in den Foren von BBK bis auf OnePlus, fast niemand nutzt ein Phone das älter als 2.5 Jahre ist. Und OnePlus hat es derzeit verspielt dank bootloader unlock hat man aber immerhin Gewissheit für die Zukunft das populäre Modelle schon irgendwie länger laufen werden.
Aber prinzipiell ist eigentlich nur Nokia one (budget), Samsung, iPhone und Google wirklich zu empfehlen. Bei allen anderen kauft man halt alle 2 Jahre neu und bekommt nichts mehr fürs gebrauchte.
Huawei war die Ausnahme aus China, war weil kein 5G, kein Google usw .. Honor ist was Updates angeht auch miserabel. Motorola und Asus evtl in Zukunft? Und Mal schauen ob bei Xiaomi mit MIUI 14 eine Wende eingetreten ist. Auf jeden Fall geht's da eindeutig aufwärts und die EU kommt ja bald mit Update Zwang 5 Jahre. Mal schauen wer sich dann zurück zieht. Besser ist es also einfach zu warten außer man kauft iPhone, Samsung oder Pixel bis die EU Richtlinie steht. Dürfte eine der wenigen eindeutig positiven Richtlinien der EU werden, ähnlich USB-C...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@KurtKnaller: ich versuche stets, sozialvertägich und politisch (zur Not auch gender-) korrekt zu formulieren, ohne allerdings den Kern der Sache unerwähnt zu lassen😉

Allerdings gerade Beiträge 346 und 349 sind Fremdeinspielungen und Begriffe wie "Schrott" (379 - stellvertretend für andere tlw. harrschen Worte wie grottig, Bockmist, Zeit verplempern) passen eben nicht wirklich.

Ja, jeder hat seine Vorlieben, aber sie sind eben letztlich subjektiv.
Zudem sind wir hier die Nerds, die Freaks, die Feierabend-Professionellen, die den "Normalos" never ever erklären und verständlich machen könnten, was wir schreiben, empfinden, sehen, vermissen, kritisieren . . . . . da aber diese sich auch hier informieren, wäre eben Mäßigung und/bzw. (und damit sehr wichtig) Relativierung schon . . . . . fast ein Gebot der Stunde.

Fakt ist: OriginOS ist für China gemacht, FuntouchOS für den der Rest der Welt.
Man kann OriginOS einigermaßen anpassen bei einem Import - ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen (und beurteilen, denn es gibt nun wahrlich genügend Quellen für die Vorfeldinformation, was verändert werden muss/sollte/kann/kann nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@Jegf: Weißt du ob die Hongkong Version Band 20 hat?
Edit: Okay laut offizieller Website ja. Könnte interessant für einen Import sein, aber ein saftiger Aufpreis nur für Funtouch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chilluminati91 ja hat es. Hong Kong Version ist nicht anders als die Global Version. Hier gibt's nur China version (Import) und Hong Kong Version (Global).
 
  • Danke
Reaktionen: Chilluminati91
Observer schrieb:
)

Fakt ist: OriginOS ist für China gemacht, FuntouchOS für den der Rest der Welt.
Man kann OriginOS einigermaßen anpassen bei einem Import - ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen (und beurteilen, denn es gibt nun wahrlich genügend Quellen für die Vorfeldinformation, was verändert werden muss/sollte/kann/kann nicht)

Es geht nicht ob etwas für einen Markt ist oder für einen anderen. Es werden ja auch chinesische Apps gestoppt trotz high battery use Einstellung. Ganz davon abgesehen dass mit vivo.pem das Phone selbst für Chinesen kaum brauchbar ist weil zig Apps gestoppt werden.

Dass Google Apps nicht laufen ist dazu Absicht um das Phone im Westen unbrauchbar zu machen. Es sind zwei Dateien die fehlen in einem System Ordner der nicht zugänglich ist
 
Jegf schrieb:
@Chilluminati91 ja hat es. Hong Kong Version ist nicht anders als die Global Version. Hier gibt's nur China version (Import) und Hong Kong Version (Global).
Super, kennt jemand Shops wie TS oder Wonda die aus Hongkong liefern? Laut meinen Recherchen kostet das kleinste Pro Model so ca. 650€ in HK, richtig? Also wahrscheinlich nochmal 100-150€ Aufpreis.
 
@Chilluminati91
Kenn nur noch Bluediode, habe da aber noch nie bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, jandroid und ZiegevonNebenan
Laut dem Artikel von GSMArena soll das X90 nur in wenigen Ländern zusätzlich in Asien verfügbar sein. Das X90 Pro dagegen soll aber auch nach Europa kommen und Deutschland ist auch aufgelistet:

"..The vivo X90 Pro will be sold only in Legendary Black, which has a leather-like finish on the back. The available markets are: Hong Kong, Taiwan, India, Thailand, Malaysia in Asia, the United Kingdom, France, Germany, Italy, Spain, Poland, Czechia, Austria, Romania, Croatia, Slovenia, Greece, and Serbia."

vivo X90 and X90 Pro's international rollout begins

Damit hätten wir schon mal das erste Smartphone mit dem neuen Q9 OLED Display von BOE in der Pipeline 🙂 Honor wird mit der Magic5 Serie wahrscheinlich folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Epasmic, Observer und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Lioxx23 schrieb:
Kenn nur noch Bluediode, habe da aber noch nie bestellt.

Es interessiert mich auch sehr - Bludiode.com. Hat schon jemand Erfahrung?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
X90 Pro kommt in Europa ohne Snapdragon.
Danke, Dimensity brauche ich nicht.
Ich warte erst bis Xiaomi 13 Pro kommt (Internationaler Launch am 26. Februar 2023).
 
Zuletzt bearbeitet:
fanand schrieb:
Danke, Dimensity brauche ich nicht.
Darf man fragen, was Dich am Dimensity ggü Snapdragon stört bzw. Du vermisst?
 
Observer schrieb:
Darf man fragen, was Dich am Dimensity ggü Snapdragon stört bzw. Du vermisst?
Smartphone mit Snapdragon liefern bessere Bilder/Video.
Auch bin ich GCam-Fan und möchte keine Probleme mit MediaTek Processor haben.
 
Gibt es da irgendwelche Vergleichsbilder (von identischen Geräten mit nur unterschiedl. Prozessoren), die man sich anschauen kann?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
112
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten