Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

extremecarver schrieb:
. . . . . . . . . . . BKK wie Huawei Netzteile wandern daher bei mir direkt in den Mülleimer.
Dann solltest Du um Geräte aus dem Hause BBK (genau: BBK Electronics Corp Ltd. ) einen großen Bogen machen, denn sonst musst Du Dich über so viel Mist ärgern . . . . das schlägt nur auf's Gemüt😉 und verdirbt die gute Laune.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Epasmic, jandroid, flo5296 und eine weitere Person
Observer schrieb:


....bzgl des Fingerabdrucksensors stimmt der Test aber nicht, oder? Warum ist dort von einer nicht so großen Fläche die Rede? Aus meiner Sicht ist es die große Variante aus Iqoo und Co. Und auch zwei Finger gibt es. Das wird im Test auch verneint....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, ZiegevonNebenan und Kollachi
Iluminatus23 schrieb:
....bzgl des Fingerabdrucksensors stimmt der Test aber nicht, oder? Warum ist dort von einer nicht so großen Fläche die Rede? Aus meiner Sicht ist es die große Variante aus Iqoo und Co. Und auch zwei Finger gibt es. Das wird im Test auch verneint....
Jap, sehe ich genauso. Die Fläche sieht für mich genauso groß aus. Und zwei Finger gehen auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Iluminatus23, flo5296 und eine weitere Person
Habe ich mich auch gefragt, da ja der 3D Sonic Max Sensor verbaut sein soll. Das sollte der derzeit größte, verfügbare Fingerprint-Sensor sein 😉 Funktioniert der Sensor eigentlich auch noch gut wenn die Hände nach dem abtrocknen noch nicht ganz trocken sind? Laut den letzten Gerüchten wird Samsung den ja leider nicht im S23 Ultra verbauen sondern nur einen etwas größeren Sensor gegenüber dem S22 Ultra 😕

Der Testbericht klingt ja insgesamt recht gut. Auch hier schneidet der 8 Gen 2 unter Last bei der Hitzeentwicklung gut ab 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Iluminatus23, Kollachi und eine weitere Person
Würdet ihr empfehlen das Gerät am Anfang noch Mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Play Store selbst zu installieren? Hab das nämlich jetzt schon öfters gelesen, dass das Leute machen, wollt aber nochmal Fragen ob ihr das für notwendig hält oder eher unnötig findet?
 
Muss man selbst entscheiden, wie sehr man Tradingshenzhen vertraut.😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flo5296
Meines ist jetzt jedenfalls auch angekommen! Bin aber Mal etwas unzufrieden weil die Verpackung vom Handy hat außen einen langen Schnitt, und außerdem war alles feucht, sowohl das Handy als auch das Ladekabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: jandroid, Observer und Kollachi
Hab grad noch ein Review auf Chinesisch zum X90 gesehen - ein großer Nachteil wurde irgendwie von Han's Tech Talk und anderen komplett übersehen - das Display hat extremen grünstich wenn von unten angeschaut. Sprich Blickwinkel von Seite aus okay, oben/unten aber sehr schlecht.

Akkulaufzeit vom X90 vs X90 Pro dürfte 1-2h mehr SOT haben, auch da der 9200 wohl effizienter ist als der Snapdragon 8 Gen 2 bei vielen Aufgaben, schneller ist halt der 8 Gen 2 etwas.
Und was ich übersehen hatte - X90 hat kein Gorilla Glas.

Ich wäre weiterhin sehr erquickt, wenn jemand Daten zur Ladegeschwindigkeit mit PD statt VOOC geben kann. Sind es weiterhin nur die 10w von der X80 Serie?

Beim Google Assistant ist Continued Conversation nehme ich mal an auch nicht möglich, oder doch? Sprich Haupteinschränkung ist kein Android Auto, und verkrüppelter Google Assistant der nur zur Texteingabe und App öffnen taugt - aber keine echte Interaktion mit Apps erlaubt (wird bei der globalen Version wohl nicht zutreffen sondern hier funktionieren da GMS komplett integriert).
 
flo5296 schrieb:
Meines ist jetzt jedenfalls auch angekommen! Bin aber Mal etwas unzufrieden weil die Verpackung vom Handy hat außen einen langen Schnitt drinnen, und außerdem war alles feucht, sowohl das Handy als auch das Ladekabel!

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist! Ansonsten Fotos machen und Tradingshenzhen anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296 und Observer
Mein x 90 pro plus ist jetzt auch angekommen (ebenfalls mit zerschnittener Verpackung).

Kamera ist schon krass für ein Handy, die aktuell beste behauptete ich Mal...

Blöde Frage , wie kann ich denn meine Kontakte in WhatsApp integrieren ? Habe alle Einstellungen durchsucht und iwie nichts gefunden. WhatsApp Benachrichtigungen kommen auch nicht immer direkt an, hat jemand ähnliche Problem ?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bitte Mal das Video von TradingS genau anschauen. Danach kommen alle Push Services an!
 
  • Danke
Reaktionen: hansba und flojoehs
Benachrichtigungen funktionieren, Kontakte leider nicht :/
 
Hat die App (WhatsApp) die Berechtigung auf Kontakte?
 
Ja, alles mehrmals geprüft.
 
Kollachi schrieb:
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist! Ansonsten Fotos machen und Tradingshenzhen anschreiben.
Dem Gerät scheint nichts passiert zu sein, also werde ich es Mal dabei belassen, aber der Schnitt in der Verpackung ist so groß, eigentlich ist das nicht akzeptabel meiner Meinung nach, aber hab keine Lust jetzt mit TS zu diskutieren und dann ewig auf Ersatz zu warten. Bin sonst Recht zufrieden, das debloaten muss ich aber noch machen. Einziges Problem bis jetzt Benachrichtigungen kommen zwar an, aber es vibriert nie, obwohl es so eingestellt ist. Hoffe ich bekomme das noch hin, weil ich hab meine Handys immer nur auf vibrieren eingestellt, wäre also ärgerlich wenn das nicht klappt. Und mit dem verbinden meiner SmartWatch muss ich mich noch beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@flo5296 : Damit es vibriert muss man teilweise in der jeweiligen App unter App-Info auf Benachrichtigungen gehen und dort nochmal vibrieren auswählen. Bei WhatsApp kann man dort sogar systemseitig zwischen normalen und Gruppenchats unterscheiden.
 
Iluminatus23 schrieb:
@flo5296 : Damit es vibriert muss man teilweise in der jeweiligen App unter App-Info auf Benachrichtigungen gehen und dort nochmal vibrieren auswählen. Bei WhatsApp kann man dort sogar systemseitig zwischen normalen und Gruppenchats unterscheiden.
Ist eigentlich alles aktiviert dort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir vllt. wer erklären wie das mit dem debloat Script genau funktioniert? Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz durchblicke wie das funktioniert. Und werden da eigentlich auch Apps wie der Taschenrechner, Kalender und so gelöscht? Diese würde ich nämlich gerne behalten

Hab auch versucht, mit dem Programm das TS im Video vorschlägt die Sachen selbst zu löschen, aber bei den meisten muss ich am Handy das noch verifizieren und dann hängt sich das Programm auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen, in den WhatsApp Einstellungen steht, Pop-up Benachrichtigungen sind in dieser Android Version nicht verfügbar. Und es stimmt die funktionieren auch nicht.
Die vivo.pem hab ich übrigens schon gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich hätte das X90/X90 Pro/X90 Pro+ nun einen neuen Faden verdient, denn Gerüchte sind schon lang durch die Realität eines vorhandenen Gerätes abgelöst worden . . . . . . und: die Kollegen von CH haben gleich einen Fotovergleich gemacht:

Kameravergleich: Xiaomi 13 Pro vs. Vivo X90 Pro+
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, ZiegevonNebenan und Espressojunkie
@Observer Wie immer liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters ... und bei dessen Geschmack. Meine Wertung wäre (anhand der veröffentlichten Fotos) anders als die von AH ausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
113
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten