Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Iluminatus23 schrieb:
Ich habe das Gerät nun 24h und hier ein erster Erfahrungsbericht:

Ich habe es in Betrieb genommen, das neueste OTA Update installiert und dann die beiden XDA Skripts (debloat + Google).
Beim Google Skript habe ich aber nicht alles installiert und Gmail plus MicroG ausgelassen.
Danach könnte ich alle Apps über den Playstore installieren und habe zusätzlich noch alles deinstalliert, was mich gestört hat (chinesische Apps).
Damit war es endgültig betriebsbereit und ich erfreue mich seitdem über einen würdigen Nachfolger von meinem Pixel 7 Pro.

Bis jetzt beobachtete positive Punkte:
- Geniale Kamera, weltbeste Portraits und toller Zoom
- tolle Akkulaufzeit (SOT messe ich erst seit heute), aber über Pixel-Niveau
- Sehr hohe Systemperformance
- Super Bildschirm (besser als Pixel)
- Toller Vibrationsmotor
- Weltklasse Fingerabdrucksensor

Bis dato negative Punkte:
- Keine AOD Meldungen außer Telefon/SMS (Origin OS halt)
- Extradunkelmodus nicht über Schnelleinstellungen erreichbar
- Spontanschnappschüsse sehr gut, aber Minimal hinter dem Pixel

Insgesamt echt ein sehr geniales Telefon, das mein Pixel 7 Pro ablöst. Freue mich auf tolle Fotos mit bei Smartphones unerreichter Qualität!

- Keine AOD Meldungen außer Telefon/SMS (Origin OS halt)

Ernsthaft? Das ist doch kacke. :/
 
julos schrieb:
Als ob hier jemand mitlesen würde - heute noch angeschrieben für dieses Jahr und jetzt steht bei DPD Zustellung morgen 😍 Dann hoffe ich Mal dass alles gut geht und drücke alle anderen die Daumen das ihre Geräte auch jetzt meinem zusammen in Deutschlands angekommen sind 😁
Bei mir steht jetzt das es gestern um 19:08 Uhr in Raunheim, Deutschland war. Jetzt muss es wohl nur noch nach Österreich, Lieferzeitpunkt ist aber keiner angegeben, befürchte also das sich die Auslieferung dieses Jahr nicht mehr ausgeht, aber hoffen wir aufs Beste.
Schön zu hören, dass deines heute ankommt, hoffe das klappt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

morpheus620 schrieb:
Könnte möglich sein. Das normale Pro hat ja auch den 1 Zoll Sensor. Nur einen anderen Prozessor glaube ich.
Und die Periskop Zoom Linse fehlt halt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: morpheus620 und Kollachi
Moin,
könnte ein stolzer Besitzer des Vivo X90 pro plus mir folgende Frage beantworten:
Ist es möglich mit dem Handy alle 4 Objektive (0,6x, 1x, 2x, 3,5x) in 4K/60p und Bildstabilisierung zu nutzen? Wie ist denn die Qualität, wenn man dann von 3,5x auf 10x zoomt? Und ist es eigentlich auch möglich während des filmens die Objektive zu wehcseln: alle von 0,6x direkt zu 3,5x zoomen (auch in 4k/60p)?
Letzte Frage: Wie ist denn die Fotoqualität wenn ich die 3,5x Linse auf 10x hochziehe? Wird dabei dann die "volle Auflösung", also 64mp zugrundegelegt und daraus dann gecroppt, oder ist das dann ein Crop aus dem 3,5x/16mp - Bild?
Genial wäre es natürlich, wenn jemand (quick and dirty) mal ein paar Beispielbilder zum Download bei Google Drive o.Ä. hochladen köönte?
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
 
Horst4 schrieb:
Moin,
könnte ein stolzer Besitzer des Vivo X90 pro plus mir folgende Frage beantworten:
Ist es möglich mit dem Handy alle 4 Objektive (0,6x, 1x, 2x, 3,5x) in 4K/60p und Bildstabilisierung zu nutzen? Wie ist denn die Qualität, wenn man dann von 3,5x auf 10x zoomt? Und ist es eigentlich auch möglich während des filmens die Objektive zu wehcseln: alle von 0,6x direkt zu 3,5x zoomen (auch in 4k/60p)?
Letzte Frage: Wie ist denn die Fotoqualität wenn ich die 3,5x Linse auf 10x hochziehe? Wird dabei dann die "volle Auflösung", also 64mp zugrundegelegt und daraus dann gecroppt, oder ist das dann ein Crop aus dem 3,5x/16mp - Bild?
Genial wäre es natürlich, wenn jemand (quick and dirty) mal ein paar Beispielbilder zum Download bei Google Drive o.Ä. hochladen köönte?
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
Hab mein X90 Pro+ zwar noch nicht aber den Reviews nach ist das wechseln zwischen den Linsen während des filmens nur bei 4k/30 möglich
 
Aha, also wie bei meinem X60 pro plus. Wobei da kann ich in 4K/60 sogar zwischen 1x und 2x hin-und herspringen - nicht jedoch zu 0,6x und 5x.
Wäre super, wenn ein Besitzer das nochmal checken könnte - unbedingt bitte auch bei eingeschaltetem Bildstabilisator prüfen.
Besten Dank schon einmal für eure Mühe.
 
derkleinemann schrieb:
8-9h wäre schon krank gut, glaube ich eher nicht daran
Geht wirklich, hatte die Tage 9.5h SOT. Akku war aber komplett leer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hitman91 schrieb:
Ich hab gerade YouTube vanced installiert kann aber nicht auf anmelden, da passiert einfach nichts. Kann einer vielleicht helfen ?
Geh mal bei den Einstellungen zu Konto und log dich direkt bei MicroG ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Iluminatus23 schrieb:
Ich habe das Gerät nun 24h und hier ein erster Erfahrungsbericht:

Ich habe es in Betrieb genommen, das neueste OTA Update installiert und dann die beiden XDA Skripts (debloat + Google).
Beim Google Skript habe ich aber nicht alles installiert und Gmail plus MicroG ausgelassen.
Danach könnte ich alle Apps über den Playstore installieren und habe zusätzlich noch alles deinstalliert, was mich gestört hat (chinesische Apps).
Damit war es endgültig betriebsbereit und ich erfreue mich seitdem über einen würdigen Nachfolger von meinem Pixel 7 Pro.

Bis jetzt beobachtete positive Punkte:
- Geniale Kamera, weltbeste Portraits und toller Zoom
- tolle Akkulaufzeit (SOT messe ich erst seit heute), aber über Pixel-Niveau
- Sehr hohe Systemperformance
- Super Bildschirm (besser als Pixel)
- Toller Vibrationsmotor
- Weltklasse Fingerabdrucksensor

Bis dato negative Punkte:
- Keine AOD Meldungen außer Telefon/SMS (Origin OS halt)
- Extradunkelmodus nicht über Schnelleinstellungen erreichbar
- Spontanschnappschüsse sehr gut, aber Minimal hinter dem Pixel

Insgesamt echt ein sehr geniales Telefon, das mein Pixel 7 Pro ablöst. Freue mich auf tolle Fotos mit bei Smartphones unerreichter Qualität!

Kann ich genauso bestätigen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221230_151227.jpg
    Screenshot_20221230_151227.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Horst4 schrieb:
Aha, also wie bei meinem X60 pro plus. Wobei da kann ich in 4K/60 sogar zwischen 1x und 2x hin-und herspringen - nicht jedoch zu 0,6x und 5x.
Wäre super, wenn ein Besitzer das nochmal checken könnte - unbedingt bitte auch bei eingeschaltetem Bildstabilisator prüfen.
Besten Dank schon einmal für eure Mühe.
Müssen echt die sagen die ihres schon haben, ein hin- und her springen zwischen Hauptsensor und den Zoom Linsen ist vllt. möglich. Nur zwischen allen 4 geht es glaube ich definitiv nicht bei 4k/60
 
flo5296 schrieb:
Müssen echt die sagen die ihres schon haben, ein hin- und her springen zwischen Hauptsensor und den Zoom Linsen ist vllt. möglich. Nur zwischen allen 4 geht es glaube ich definitiv nicht bei 4k/60
Ja bei 4k/60 keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flo5296
Kollachi schrieb:
Geht wirklich, hatte die Tage 9.5h SOT. Akku war aber komplett leer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Geh mal bei den Einstellungen zu Konto und log dich direkt bei MicroG ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Kann ich genauso bestätigen!
Danke dir hat geklappt mit microG und Einstellungen 🤜🤛
 
  • Danke
Reaktionen: Kollachi
Wofür braucht ihr die MicroG App? Ich hab die gar nicht erst installiert, aber bis dato auch nicht vermisst....
 
Was richtig toll wäre:
eine Minianleitung (als Zusammenfassung) zu den Dingen, die aus einem CN-Gerät ein D-Gerät machen.
Ich kenne nur die von Chinahandys.net, die sicherlich schon gut ist, aber wenn ich mir so Eure Beiträge durchlese, dann ist da doch erheblich mehr geboten/möglich.
 
Iluminatus23 schrieb:
Wofür braucht ihr die MicroG App? Ich hab die gar nicht erst installiert, aber bis dato auch nicht vermisst....
Würde mich auch interessieren
 
Kollachi schrieb:
Ja bei 4k/60 keine Chance.
Aber das geht doch sogar bei meinem X60 pro plus! Jedenfalls zwischen 1x und 2x
 
Beim x80 pro geht es nur mit 1080p/30. 4k geht gar nicht das switchen durch die Linsen.
 
Iluminatus23 schrieb:
Wofür braucht ihr die MicroG App? Ich hab die gar nicht erst installiert, aber bis dato auch nicht vermisst....
Die brauchst du wenn du zb. bei YouTube Vanced dein Google Konto nutzen möchtest. (Verlauf, Playlist usw.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Was richtig toll wäre:
eine Minianleitung (als Zusammenfassung) zu den Dingen, die aus einem CN-Gerät ein D-Gerät machen.
Ich kenne nur die von Chinahandys.net, die sicherlich schon gut ist, aber wenn ich mir so Eure Beiträge durchlese, dann ist da doch erheblich mehr geboten/möglich.
Das Video von Tradingshenzhen + das Unbloat Script von XDA und alles ist beinahe perfekt. Der Rest hängt halt davon ab, was man persönlich möchte.

X90 pro + Script to Remove Vivo system app
 
Zuletzt bearbeitet:
Iluminatus23 schrieb:
Das klingt doch gut. Ach vivo.pem hast Du nicht deaktiviert? Gehen trotzdem alle Push Nachrichten?
Hab vivo.pem auch gelöscht und nun 2 Tage getestet. Der Akkuverbrauch hat sich in meinem Fall nicht verändert.👍
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296
Hab meins heute auch endlich bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden 😀 Google Pay hat bei mir am Anfang nicht geklappt, da musste man einmal manuell im Play Store aktualisieren dann ging das auch. Auto fill vom Passwort Manager hat auch Probleme gemacht, da wurden Berechtigungen nicht vergeben, musste ich noch nie manuell machen... Jetzt läuft alles außer meine Galaxy Watcg, mit der kämpfe ich noch um sie zu verbinden.
Ansonsten super Handy, nach ca 6 Stunden sehr zufrieden, sehr flüssige Bedienung und die Kamera macht natürlich auch nen super Eindruck!
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296, jandroid und Kollachi
Wie schaut es eigentlich mit Updates aus
Für Deutschland, wie viele Android Versionen bekommt man
Bei dem phone
 
Hitman91 schrieb:
Ich hab gerade YouTube vanced installiert
Kollachi schrieb:
Die brauchst du wenn du zb. bei YouTube Vanced dein Google Konto nutzen möchtest
Wird YouTube Vanced überhaupt noch weiterentwickelt? Ich dachte, dass das Projekt eingestampft wurde und durch andere Projekte wie Revanced ersetzt wurde? Na ja, wie dem auch sei, wo bekommt man YouTube Vanced für das X90 Pro Plus her? Habt ihr einen Link dazu?

Noch eine andere Frage: das X90 Pro Plus hat ja im Vergleich zum X80 Pro nur noch einen 3,5-fachen Zoom, statt einem 5-fach Zoom. Dafür hat es aber mehr Megapixel und den großen Sensor. Macht sich das bei den Fotos irgendwie bemerkbar oder wird der geringere Zoom durch die anderen Faktoren ausgeglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Link hinzugefügt
Naja weniger Brennweite ist weniger Brennweite, bedeutet nicht unbedingt dass es schlecht ist (ist einfach ein anderer Ausschnitt) Die wenigstens Leute können sowieso mit 120mm gute Bilder schießen (Bildkomposition).
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
114
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten