Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Achso,das meinst du. Muss man halt Wissen was man möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kollachi
Ich denke ich werde mich halt umgewöhnen müssen und das wars. Ist jetzt auch nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Jegf, Observer und morpheus620
Hier ein Review des X90 Pro+ von TechTablets:

 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Kollachi und Observer
Hab mal heute ein paar Bilder von den Kids geknipst und bin echt positiv überrascht.
Vor allem die Portraitfotos sind für meinen Geschmack eine ganze Ecke besser als die vom Pixel 7 Pro. Bei dem Pixel hat mich immer gestört, dass die Bilder so stark nachbearbeitet wurden. Unter super Bedingungen (sehr viel Licht, Sonne usw) ist das Pixel bei Portraitfotos top. Sobald man aber im Haus ist und das Licht jetzt nicht gerade perfekt ist, versagt es komplett.
Allgemein sind die Fotos von beiden Geräten hervorragend, aber ich bevorzuge das Vivo in Sachen Kamera!
 
  • Freude
Reaktionen: flo5296 und jandroid
@Kollachi
Kann man beim AlwaysOnDisplay des X90Pro+ weiterhin nur Uhrzeit, Datum, Batterie und SMS anzeigen lassen? Oder gehen auch Apps die man auswählen kann?
 
@flojoehs
Ne das funktioniert nicht. Es geht nur so wie du es beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und jandroid
Was macht dieses Skript? Und wo ist der Unterschied zum normalen Prozess Google Apps auf Origin OS zu installieren?
 
Das Script vereinfacht das ganze. Muss man ja nicht nutzen.
Zu dem entfernt es gleich die com.vivo.pem App die dafür zuständig ist das manchmal keine Benachrichtigungen eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@morpheus620 Ist pem nicht auch ein Problem, dass der Akku drain dann deutlich höher ist? Also ich meine wenn es entfernt wird.

Übrigens... Das Google Script stellt auch direkt ein paar Berechtigungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kollachi welche?
 
"pm grant com.google.android.projection.gearhead android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW"

"pm grant com.google.android.gearhead.vanagon.VnLaunchPadActivity android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW"

"pm grant com.google.android.providers.gsf.permission.READ_GSERVICES"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23 und Rawer
Kollachi schrieb:
@morpheus620 Ist pem nicht auch ein Problem, dass der Akku drain dann deutlich höher ist? Also ich meine wenn es entfernt wird.

Übrigens... Das Google Script stellt auch direkt ein paar Berechtigungen ein.
Habe ich so noch nicht bemerkt bei meinem x80 pro. Akku hält gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kollachi
Naja ich lasse Pem erstmal aktiviert. Mal gucken ob ich das irgendwann mal testweise ausschalten werde.
 
Kollachi schrieb:
Auf dem Bild ist das mit der original Hülle, die dabei ist.
Kannst Du bitte noch ein Bild ohne Hülle machen? Diese Lederoptik sagt mir gar nicht zu.
 
morpheus620 schrieb:
Doch geht. Du musst ein Vivo Konto erstellen und dann den Standard Launcher wählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Account hat Vivo wohl entfernt.

Gehe mal zu Einstellungen/Sicherheit/Mehr Sicherheit/System-Launcher ersetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also OriginOS ist komplett anders. Belest euch da richtig im Internet.
Ich habe mir damit beholfen, den Nova Launcher zu installieren, der fragt beim Aufrufen, wer der Standard Launcher sein soll, somit kann man auch den von mir favorisierten Lawnchair als Standard wählen (der zuvor natürlich installiert sein muss).
Oirgin "versucht" manchmal den Hauseigenen Launcher reinzuschieben, vor allem nach Updates.
Mit der Option in Nova ist dann die Sache schnell wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Busterk schrieb:
Kannst Du bitte noch ein Bild ohne Hülle machen? Diese Lederoptik sagt mir gar nicht zu.
Sieht eigentlich genauso aus. Ich find's super.
 

Anhänge

  • IMG_20221225_121658230.jpg
    IMG_20221225_121658230.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman, Busterk, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Habt ihr neben dem Google Skript auch das Skript zum Entfernen der System Apps (Browser etc) getestet? Meins kommt erst nächste Woche und ich würde beide Skripts laufen lassen. Dann sollte neben pem und einigen manuellen Deinstallationen nicht mehr viel zu machen sein....
 
Iluminatus23 schrieb:
Habt ihr neben dem Google Skript auch das Skript zum Entfernen der System Apps (Browser etc) getestet? Meins kommt erst nächste Woche und ich würde beide Skripts laufen lassen. Dann sollte neben pem und einigen manuellen Deinstallationen nicht mehr viel zu machen sein....
Ja hab das debloat Script auch laufen lassen. Bisher alles super.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@Kollachi
Vielen Dank, das ist gar nix für mich. Schade, aber vielleicht kommt ja noch was.
 
  • Traurig
Reaktionen: Kollachi

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
143
-Virus-
-Virus-
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
114
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten