Vivo X90 mini in Planung - 5,88 Zoll kompaktes Flaggschiff

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird sicherlich 4-stellig kosten ... deshalb für mich total uninteressant :(

• Danke
Reaktionen: Scum
Na bitte, kompakte Geräte kommen zurück. So schlecht kann der Absatz nicht gewesen sein der bisherigen Kompakten.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und thomaspan
Wird nichts bringen. Weil die sich wieder schlecht verkaufen werden. Siehe Post von @RA99 wenn es Flaggschiffe werden, will’s keiner kaufen, weil zu teuer. Wenn’s billige Geräte werden, will’s keiner kaufen, weil Specs nicht vollends High End sind. Und dann gibts noch die, denen der Akku dann zu klein ist. Irgendwas ist immer.^^

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Meerjungfraumann, thomaspan, Observer und eine weitere Person
Cyber-shot schrieb:
Und dann gibts noch die, denen der Akku dann zu klein ist
Die sind überall - quasi gesetzt.

Ich finde die Gerüchte gut, denn ein kompaktes Gerät und (normal) leistungsfähiges Gerät, wär schon etwas.

Und apropos hi-end: auf einem 5,9 Zoll Bildschirm wird wohl nicht so elendlich viel gedaddelt und Videoschnittbearbeitung all day long gemacht, von daher . . . . was sollen mega-super-specs bringen für die Standard-Klassiker wie WA, Twitter, Facebook & Co.???
Hoffe sehr, dass Zeiss wieder mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, RA99 und thomaspan
Jepp, so isses wohl.
Stundenlang Autorennen oder Filme schauen macht auf einem 4,x" keinen Spaß ...
und es sind nunmal die Kiddys, die das Smarti 12> Stunden lang ununterbrochen in der Hand haben.
Auch aus Kostengründen wird das Gerät -mehr oder weniger- ein Flop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Relativ kompakt, brauchbar, ausdauernd und preisgünstig geht, siehe Pixel-A oder neuerdings etwa zB das Xperia 10 IV. Das bekommt man zB in den Kleinanzeigen u.U. sogar neu oder neuwertig zwischen 300€ und 350€ (habe 300€ für neu und versiegelt bezahlt).
Der Akku ist mit 5.000 mAh spitzenmäßig. Es braucht wieder mehr solcher Geräte. Es muss nicht HighEnd sein, ebensowenig aber auch LowEnd, beides verkauft sich nicht. Bin gespannt, obwohl mir eine ChinaUI nicht ins Haus kommt. Die Pixel-A sollten einfach mehr Konkurrenz bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Wenn "kompakt" ins Gespräch kommt landet man zwangsläufig beim 6a ;)

Und beim Startpreis von "nur" 459 Ocken stöhnen viele und wollen die erste(n) Preissenkung(en) abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer na mal schauen, wie gut sich das Zenfone 9 verkaufen wird. Wird ja ungefähr in dem Preisbereich liegen, wobei das Vivo, vor allem wenn Zeiss dabei ist, etwas teuer werden wird. So 900-1000€
Die Bereitschaft, für solche Marken soviel hinzublättern, dürfte sich enorm in Grenzen halten außerhalb Asiens, wenn sich selbst die iPhone minis „schlecht“ verkauft haben.
Lustigerweise habe ich bei vielen Foren und Techseiten oder YT Videos gelesen, wie die Leute gejammert haben, dass ihnen die mini iPhones viel zu klein waren, was gar nicht geht, tippen war Katastrophe und man erkennt ja nix. Muss ja mindestens die Größe vom normalen iPhone haben.
Als ich muss ja manchmal wirklich so herzlich lachen.

• Danke
Reaktionen: Observer
RA99 schrieb:
Und beim Startpreis von "nur" 459 Ocken stöhnen viele und wollen die erste(n) Preissenkung(en) abwarten.

Jeder weiß, dass es irgendwann immer auch Angebote geben wird. Notfalls halt über den Vertrag. Die iPhone minis sind nunmal mit 600-700€ viel zu teuer, dafür dass Akku und Bildschirm so klein sind. Zum SE-Preis verkauften die sich wie geschnitten Brot. Aber Apple will halt nicht.

Ah, VIVO, die Marke mit dem extremen Preisverfall 😂

• Danke
Reaktionen: rockster76
Alles noch zu viel "heiße Luft". Vor vier/fünf Jahren hätte ich mich auf diese Größe gefreut, jetzt ist für mich 6,2-6,4" das Minimum. Trotzdem interessant ob es umgesetzt wird...