Vivo X70 pro (ohne "plus") Allgemeine Diskussion

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaube ich dir. Ich hatte vor dem x100 Pro das Magic 6 Pro. Irgendwie wurde ich nicht warm mit dem M6P. Vor allem der Look der Fotos gefiel mir bei Vivo besser. Dann wurde es am Ende doch das x100P.
Aber super von dir dass du noch die Updates zum X70P postest. Anhand dessen können andere User sehen wie oft Vivo Updates gibt.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Die Fotos von Honor und Vivo sind in sich sehr unterschiedlich. Neben Pixel-peeping auch Geschmackssache...

Das Beste an den Updates von Vivo sind die spürbaren Verbesserungen in der User Experience! Das war bei meinem X51 schon so und auch beim X70p. Zuletzt bei dem Update auf A14 wurde die Kamera nochmal spürbar verbessert. Jetzt soll sich ja etwas am Akkumanagement geändert haben, das wäre ein Traum! Denn das ist im Moment die Schwachstelle am X70p, ich komme nur mit Glück über den Tag...

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich drücke dir beim Akku die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Jetzt soll sich ja etwas am Akkumanagement geändert haben,
Holy crap! Nach dem ersten Eindruck haben sie das! Ich habe nach dem Update mit 18W auf 100% vollgeladen. Vor dem Update ging die Akkuanzeige quasi mit der ersten Bildschirmaktivierung schon auf 99%. Auch so im Standby mind. 3%/h. Jetzt lag es hier eine Stunde herum mit allen BT- und WLAN-Verbindungen ... und die Akkuanzeige zeigt immer noch 100%!
Sollte sich das auf Dauer bestätigen, bleibt das Vivo... :thumbsup:

Sonst konnte ich jetzt keine großen Veränderungen feststellen, hatte aber auch keins der im Changelog beschriebenen Probleme bisher.
Die Foto-Eigenschaften (EXIF-Daten) werden in der Vivo-Galerie jetzt anders dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Observer
Welcome! Das nächste Update für das "alte" Vivo X70p.
Z Flip 6-Besitzer: bitte nicht weinen! ;)

Man kann Vivo alles mögliche nachsagen, aber der SW-Support ist hervorragend (zumindest bei FuntouchOS)! :thumbsup:

P.S.: Wenn sie jetzt auch noch fixen, dass seit ein paar Updates ein Scrollshot von den Update-Notes erst nach Installation geht... ;)

Anhänge

• Screenshot_2024_0829_053908.jpg
    Screenshot_2024_0829_053908.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2024_0829_055114.jpg
    Screenshot_2024_0829_055114.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Floppy5885, Toradac und eine weitere Person
Totgesagte leben länger! ;) Da benutzt man es mal ein paar Tage nicht und "schwupps" kommt das nächste Update...

Anhänge

• Screenshot_20241030_072436.jpg
    Screenshot_20241030_072436.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und Observer