Vivo X51 Allgemeine Diskussionen

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Hi,

ich habe vorhin ein Video zum Einrichten des X51 gesehen, ich bin echt angetan, von dem Design.
Kennt ihr das?
Was mir aufgefallen ist, ich auch seltsam finde, wieso ist Huawei vom Bann betroffen jedoch nicht Oppo, Vivo, oder andere Firmen.

Headsniper schrieb:
Hi,

ich habe vorhin ein Video zum Einrichten des X51 gesehen, ich bin echt angetan, von dem Design.
Kennt ihr das?
Was mir aufgefallen ist, ich auch seltsam finde, wieso ist Huawei vom Bann betroffen jedoch nicht Oppo, Vivo, oder andere Firmen.

Das liegt an den weiteren Geschäftsbereichen von Huawei die auch die Router, LTE/5G und andere Technologien anbelangt. Es geht dabei nicht oder nur sehr gering um deren Handy-Sparte.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schon interessant, was hier bei vivo los ist. Quasi gar nichts.... Auch wenn es gute Hardware ist und mich das x51 grundsätzlich auch interessiert hätte (hatte mir mittlerweile ein Huawei p40 pro für knapp 400€ zugelegt), der Einstiegspreis war dann wohl doch zu hoch gewählt, gerade wo es in Deutschland noch keine große vivo Community geben wird. Da hatte sich die Vivo Mannschaft sicher mehr erhofft? Bleibt trotzdem interessant und ich verfolge die Marke weiterhin, auch die neue Partnerschaft mit Zeiss ist sicher kein schlechtes Zeichen...

Mit Zeiss als Partner erregen die zwar mehr Aufmerksamkeit, aber es endet hoffentlich nicht wie bei Nokia.
Trotz Kooperation mit Zeiss, bringt kein Modell vernünftige Bilder zu Stande.

Woran das wohl liegt?

Ich hab das X51 jetzt seit Heiligabend in Betrieb (habe das erste Mal Schwein bei einer Verlosung gehabt) und bin speziell von der Kamera schweeeer begeistert. Als Nachttier habe ich mir bislang Fotos mit dem Phon nach Dämmerung gespart (hatte bislang aber auch immer Geräte aus dem 150- bis 200€-Bereich), mit dem Vivo sieht das jetzt ganz anders aus. Der eingebaute Gimbal macht längere Belichtungszeiten frei Hand möglich mit wirklich bemerkenswerten Ergebnissen. Dazu ein wirklich elegantes Äußeres und ein Display zum Dauerdraufglotzenwollen. Aber der Preis ist bei der restlichen Ausstattung echt ziemlich optimistisch angesetzt.
Wenn Vivo sich da noch dem Markt anpasst...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Epasmic
Hat das X51 ein Edge Display?
Wie ist der Lautsprecher? Hat es zufällig zwei?

@lifetab
WieWas Edge?
Dual-Edge?
Edge2Edge?
U2s The Edge?
Also das Display ist an beiden Seiten gekrümmt und hat bei Aufsicht einen minimalen Rand.
Lautsprecher hat es nur einen, der kann aber laut und klar ohne zu übersteuern.
Habe gesehn, dass das X51 grad bei Saturn für 549€ zu bekommen ist, damit ist es eine Überlegung wert.

Hab's seit gestern,bin noch am testen.
Bis jetzt positiver Eindruck.
Kamera top, Akku Mal abwarten, Display super.
Gekauft bei Media Markt für 549€.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist schon toll.

Anhänge

• IMG_20210131_155648.jpg
    IMG_20210131_155648.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20210131_152033.jpg
    IMG_20210131_152033.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@q2k Die Bilder sind ja die reinste Grütze Sorry. Hol dir mal die Gcam

Hab es seit vorgestern und bin etwas irritiert, erste Ladung und 7:29 DOT mit Restakku 20% im normalen Alltagsbetrieb mit 4G und Wlan gemischt incl always on display. Das hat nichtmal das iphone 11 pro max (ohne AOD) geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du die Fotos? Speziell Ränder der Ultraweitwinkel Cam? Wie sind die Lautsprecher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fototest steht noch aus, erster Einruck gegen das eifon ist gut, Ränder im Weitwinkel unschärfer, Verzerrung ist aber OK (verglichen mit eifon) Hauptkamera sehr gut, schöne Sättigung, super Schärfe, viell. bisschen zu viel. HDR ist brauchbar
Lautsprecher OK, aber wenig Bass wenn man das so nennen darf.

• Danke
Reaktionen: EspressoLiebe
@indian66 Ich habe das X51 testen können und bin begeistert! Der Gimbal holt meiner Meinung nach viel raus - insbesondere bei Low-Light Situationen.. :) Berichte gern mal wie es dir ergeht!

Ich schicke es zurück, die Hauptkamera ist wirklich ok, aber der 2x und 5x Zoom ist so lala
Lowlight ist mir zu künstich hell, jedesmal runterregeln kann es auch nicht sein.
Auch die edges am Display sind nicht mein Fall.
Werde vorerst mein (schweres) 11 pro max behalten

Zuletzt bearbeitet:
Kauftipp:

Seit 59 Minuten bei Saturn für 466,10 EUR - einwandfrei!!!😀👍

Gerade trudelt ein neues Update ein😀.

@indian66: Du weißt, dass es auch gute Apps gibt, die einem Edge-Display-Gerät wieder die Anfassbarkeit verleihen, die man bisher gewohnt war?😉

Observer schrieb:
...
@indian66: Du weißt, dass es auch gute Apps gibt, die einem Edge-Display-Gerät wieder die Anfassbarkeit verleihen, die man bisher gewohnt war?😉
Sekundenkleber? :D

Im Ernst, welche apps?

@Observer
Du kleiner Scherzkeks! 😂

Aber nochmal im Ernst: Ist das nicht irgendwie beknackt, dass man, um einer schlicht verkorksten Konstruktion halbwegs zur Alltagstauglichkeit zu verhelfen, ´ne app mit sehr viel Interesse am Privatleben des users installieren muss?

• Danke
Reaktionen: Observer