Vivo X51 Allgemeine Diskussionen

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eben doof gefragt... 🤔
Wo kann ich denn meine Anrufer Id einschalten? Sonst hab ich das bei jedem Gerät in der Telefonapp gefunden, hier allerdings nicht

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Tja, dann . . . . . Pech gehabt.🤣

Wer suchet, der findet!!!🍻

Aber hier hilft man sich gerne, daher:
Anruftaste > oben rechts die 3 Punkte zu "Einstellungen" > Anrufkonten > auf die SIM-Karte > zusätzl. Einstellungen > Anrufer ID > dort die bekannten 3 Auswahmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Bolle87
Nochmal eine Frage an die alten X51 Hasen
Welche Video Einstellung bevorzugt ihr wenn ihr mal ein Video dreht?

Also, ich probiere die verschiedenen Einstellmöglichkeiten zeitnah (bedeutet: vormittags oder nachmittags, Sonne oder normale Beleuchtung und dann alle Modi direkt nacheinander) aus und bleibe bei dem, der mir gefällt.

Denn: Zahlen sind - wie wir wissen - das eine. Die Wirkung darauf, der persönliche Eindruck, das andere.

• Danke
Reaktionen: honka und Bolle87
Videos drehe ich eher selten. Obwohl es sich aufgrund des Gimbals ja anbietet. Daher kann ich da wenig beisteuern...

• Danke
Reaktionen: Bolle87
Gestern noch mit @Observer darüber geschrieben, ob das X51 weiter Updates bekommt (> 2 Jahre alt) und ZACK: da ist eins!

Update auf PD2005F_EX_A_38.14.11 mit Sicherheitspatch Dezember 2022
297 MB

Anhänge

• Screenshot_2023_0106_095144.jpg
    Screenshot_2023_0106_095144.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 72
  • Freude
Reaktionen: Observer
WIr haben es . . . . . herbei geredet!!🙂

Lass uns das Ende Februar wieder machen :thumbsup:

• Haha
Hab ich heute auch bekommen, irgendwo hatte ich ja noch Hoffnung auf Android 13... Aber das gibt wohl nix mehr

Bei mir steht vertragsverlängerung an, es gibt eigentlich keinen Grund für mich das Telefon zu wechseln, bin nach wie vor absolut zufrieden, und früher hab ich kein Handy länger als ein Jahr besessen, heißt also was 🤣 nur das keine großen Updates mehr kommen stört mich ein wenig.

Davon ab wüsste ich auch gar nicht was, irgendwie reizt mich nix am markt zur Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
@Mexx79 Das geht mir ganz genau so. Ich habe immer ein Auge auf den Markt, aber gerade bei den derzeitigen Preisen sehe ich keinen Grund zu wechseln. In erster Linie weil die Kombination der Linsen für mich perfekt ist - und außerdem läuft es inzwischen ohne Mucken. Alternativen mit opt. 5x-Zooom und Portraitlinse sind mir entweder zu groß oder zu teuer, meist beides.
Irgendwann in diesem Jahr werde ich vielleicht A13 nachweinen und wieder schauen, aber zumindest den Sommerurlaub wird das X51 mit Sicherheit noch mein Begleiter sein.
So zumindest der Plan! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mexx79 und Observer
Mein realme GT2 - die andere mega-zuverlässige Arbeitsbiene😉 - hat Android 13.
Nun, also . . . ich persönlich nutze nicht wirklich viel davon ggü Android 12.
Es sind letztlich immer noch die Apps, die ein Smartphone smart werden lassen. Und dafür ist mein X51 5G eine erstklassige Basis, zusammen mit den von den beiden Vorpostern genannten Aspekten.

Tiefstneupreis war irgendetwas um 320 EUR. EIn P/L-Verhältnis, das nicht zu schlagen ist (bzw. leider war).

• Danke
Reaktionen: Mexx79 und Espressojunkie
Jo, genau für 319 Euro habe ich es gekauft, ist aber schon 1 1/2 Jahre her warenrückläufer aber noch original verschweißt vom Händler mit voller Garantie.

P/L vor allem in Verbindung mit der Cam und Verarbeitung unschlagbar. Meine Freundin hat sich ein Pixel 6 kürzlich geholt, uns ganz ehrlich, trotz der Google gimmicks gefällt ihr und mir mein vivo besser. Obwohl es technisch nun schon 2 Jahre alt ist.

Das einzige wofür ich das vivo abgeben würde wäre ein handliches Flagship mit guter Akkulaufzeit

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Funtouch OS ist auf PD2005F_EX_A_38.14.18 aktualisiert worden.

• Danke
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
Monteverde schrieb:
Funtouch OS ist auf PD2005F_EX_A_38.14.18 aktualisiert worden.
März Sicherheitsupdate und (wieder einmal) Bluetooth-fix, wobei ich mit BT nie Probleme hatte.

• Danke
Reaktionen: Observer
Trudelt bei mir auch gerade ein.👍

Über solche Updates würden sich andere ein Loch in's Hemd freuen😉

• Haha
Funtouch OS will unbedingt auf PD2005F_EX_A_38.15.0 hoch gehen😉

• Haha
Beim X51 meiner Mutter ist folgendes Problem:
Bilder die sie über Whatsapp empfängt werden nicht automatisch gespeichert. Obwohl alle notwendigen Einstellungen vorgenommen sind.
Das muss ein Bug des Vivos sein. Jemand schonmal sowas gehabt ? Wenn ja wäre ich über eine Lösung glücklich 😆

Mal bei APK Mirror schauen ob es eine neuere Version von Whatsapp gibt. Kann auch eine Beta sein. Vielleicht geht es damit wieder.

Funtouch OS PD2005F_EX_A_38.15.3 mit 3,88GB Größe (und Google Sicherheitspatch Juli2023) für mein zwei Jahre altes X51 5G will installiert werden😉.

(Wenn das hier einige lesen, dann geht in anderen Fäden die Update-Diskussion wieder los🤣😁 - a la: mein Gerät von Makarolo ist von Januar 2023 und hat nur April-Stand😥😓)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Full Image... 🤔

Zumindest stand es so da und dauerte vom DL im WLAN auch schon seine Zeit.
Vlt. versorgt BBK nun seine verbliebenen Europageräte mit . . . . . spezieller SW😅🤣😄😜

• Haha