Vivo X51 Allgemeine Diskussionen

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes AA würde mich auch interessieren. Bei einigen Geräten mit Nutzung der Dual-SIM-Funktion und/oder CloneApps (Whatsapp) Probleme gehabt.

Ich hab leider mit Xiaomi und Oppo öfters Probleme mit AA gehabt. Kann es morgen sagen wenn es rechtzeitig geliefert wird. Wenn es nicht richtig funktioniert gehts halt wieder zurück.

@Hermes Bei Xiaomi hatte ich auch immer Probleme, mit meinem derzeitigen Oppo (A94 5G) nicht. Trotz Nutzung zweier SIM und geklontem WhatsApp. Und im Moment ist das Vivo bei mir im Fokus...

Kann es sein dass das X51 kein Wifi Call kann?

@Hermes : Also mein X51 5G kann Wi-Fi-Anrufe und VoLTE. Netz: Telekom orignal.

Komisch. Hier auch Telekom Netz und ich bekomme es nicht zum laufen. Der Eintrag in den Einstellungen fehlt komplett. Ich denke Mal die Einstellung für WiFi call ist bei dir in den Sim Einstellungen?

Hab das Gerät nochmals zurückgesetzt aber auch dieses Mal kein WiFi Call. Schade, dann geht's wohl wieder zurück.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hier ist mein Softwarestand

Anhänge

• Screenshot_20220205_171809_052133.jpg
    Screenshot_20220205_171809_052133.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes : Wenn Du auf das Zahnrad=Einstellungen gehst, gehe danach oben rechts auf die Lupe und gib dann bitte mal wifi im Suchfeld an.
Dann werden Dir Ergebnisse geliefert, bei mir das 4. von oben ist dann "Wi-Fi-Anrufe".

Die Einstellungen selbst liegen bei Netzwerk u Internet / SIM-Karte / Informationen und Einstellungen

NACHTRAG: Dein Bild kann ich bestätigen, nur bei Google Play-Systemupdate habe ich den 1. Janauar 2022

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon versucht. In den Einstellungen gesucht, in den Entwickleroptionen, GSM Codes eingegeben. Über die Suche finde ich die Option nicht.

Kannst du mal den Screenshot Posten den ich oben gepostet habe. Vielleicht hab ich ja ein anderes Gerät für eine andere Region.

• Wow
Reaktionen: Observer
Siehe Beitrag 48 - identisch bis auf eine Position vom Datum her.

Hermes schrieb:
Über die Suche finde ich die Option nicht.

Auch nicht so, wie ich es beschrieb in Beitrag 48?? Sehr merkwürdig . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Das Januar hatte ich beim ersten einrichten auch. Hab das Vivo ja zurück gesetzt und da ist der Stand noch Dezember.

Wenn du genau das gleiche hast weiß ich leider auch nicht warum es bei mir nicht funktioniert

Siehe hier..

Anhänge

• Screenshot_2022_0205_173316_053353.jpg
    Screenshot_2022_0205_173316_053353.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Was ergibt denn die Suche bei Dir? Ich poste Dir gleich mal einen screenshot.

Screenshot habe ich oben eingefügt

• Traurig
So sieht's bei mir aus . . . .

Screenshot_20220205_174004[1].jpg

• Danke
Reaktionen: Hermes
Sehr seltsam..

• Danke
Warst Du mal in den EInstellungen zur SIM-Karte?

Ja, war ich. Hab auch schon Sim Platz 2 getestet.
Gerät komplett zurückgesetzt, dann nur die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt.

Hast du VOLTE ? Das kann ich auch nicht in den Sim Einstellungen finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hattest Du schon versucht?
*#*#869434#*#* VoWiFi

*#*#86583#*#* VoLTE

• Danke
Hab ich schon probiert. Bei den beiden Codes passiert gar nichts. Lediglich bei *#*#4636#*#* kommt man dann in folgendes Menü und hier ist die Option für WiFi Call und Volte ausgegraut.

Vielleicht stimmt auch was mit der aktuellen Firmware nicht. Ich hab das Gerät ja sofort nach Erhalt auf den aktuellen Stand gebracht und nicht mit der Auslieferungsversion getestet.

Anhänge

• Screenshot_2022_0206_055051_055523~2.jpg
    Screenshot_2022_0206_055051_055523~2.jpg
    161 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet: