Vivo X50 Pro: Spekulationen & Gerüchte, interessantes Gerät?

@Balkonius Danke dir! An sich ein interessantes Gerät, aber halt auch nicht hier erhältlich. Ich werd mir wohl ein Mi 10 Pro zulegen.
 
So liebes Forum
Ich nutze das Handy ja nun schon eine Zeitlang. Also man merkt das Vivo in Deutschland noch keine Aktien hat. Viel ist einfach auf China getrimmt.

Im Altag jedoch, merke ich davon nix.
Das Handy läuft sehr flüßig und bisher ohne Probleme. Die Kamera ist der Knaller also wirklich kein Vergleich zu dem was ich vorher hatte und was so in meinem Freundeskreis genutzt wird. Das Display ist echt so geil. Leider klebe ich jetzt noch mehr am Handy als vorher.
Also ich kann jedem das Handy empfehlen der was exklusives haben will. Jeder der kein Bock hat mal 2-5 Minuten sich mit einem Problem zu beschäftigen kauft euch nen Samsung;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und sweetNougat
Wird das dann hier dieses Gerät sein?:
 
Zum Deutschlandstart hier ein Testbericht zum X50 Pro, dass in Deutschland X51 heißt:

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Zitate:

Das erste Smartphone des chinesischen Herstellers hierzulande ist das X51, das in China bereits seit längerem als X50 Pro im Handel ist. Vivo setzt beim X51 den Fokus vor allem auf die Kamera, die mit einer im Markt ungewöhnlichen Stabilisierung wackelfreie Fotos und Videos ermöglichen soll.

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche.

Auffällig ist die Größe der Hauptkamera, die auf eine Funktion deutet, mit der sich Vivo von der Konkurrenz abheben kann: den elektromagnetisch gesteuerten Gimbal. Dabei handelt es sich um eine Bildstabilisierung, die auf der X-Achse um 3 Grad ausschlagen kann und auf der Y-Achse um 2 Grad.

Beim Vivo X51 ist dieses Zittern sehr viel weniger stark ausgeprägt, beziehungsweise mitunter gar nicht wahrzunehmen.

Ausgeglichene Bilddynamik und gute Nachtaufnahmen

Zwei Teleobjektive für Porträts und mehr

Snapdragon 765G und schlankes Android

Ausgeliefert wird das Vivo X51 mit Android 10 und der globalen Version von Vivos Benutzeroberfläche Funtouch OS 10, die vollen Zugang zu den Google-Apps bietet. Der Hersteller hat die Oberfläche für den europäischen Markt stark überarbeitet und entschlackt...


Technische Daten:

Display: 6,56 Zoll AMOLED, 2.376 x 1.080 Pixel, 90 Hz, HDR10+
Hauptkamera: Vierfachkamera mit 48-Megapixel-Hauptkamera f/1.6, 13-Megapixel-Telekamera mit optischer Zweifachvergrößerung und f/2.46, 8-Megapixel-Fünffachtele mit f/3.4 und 8-Megapixel-Superweitwinkelkamera mit f/2.2
Frontkamera: 32 Megapixel
Chipsatz: Snapdragon 765G
Speicher: 8 GByte Arbeitsspeicher, 256 GByte Flash-Speicher
Netzwerk: 5G, LTE, WLAN nach 802.11ac, Bluetooth 5.1, NFC, GPS
Maße: 158.5 x 72.8 x 8 mm
Gewicht: 181 Gramm
Akku: 4.315 mAh, schnellladbar mit 33 Watt, kein drahtloses Laden möglich
Betriebssystem: Android 10
Besonderheiten: Gimbal-Aufhängung der Hauptkamera, Fünffach-Telekamera in Periskopbauweise

Fazit:

Bleibt für Vivo zu hoffen, dass Interessenten bereit sind, für ein Smartphone einer ihnen wahrscheinlich unbekannten Marke 800 Euro zu bezahlen - lohnenswert ist das X51 aufgrund der Kamera allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das man es endlich kaufen kann mit Vertrag.
 
Habe es seit gestern, bin begeistert :)
 
Hallo Community,
bin jetzt auch seit zwei Wochen Besitzer des x51. Ist auch ein tolles Telefon, aber..... je länger man es hat, umso mehr fallen einem die Macken auf.
Ganz schlimm ist die Benachrichtigungsanzeige von Mails. Egal ob GMX bei denen nicht genutzt wird, hier in Deutschland halt schon und die Benachrichtigung hierfür sieht dann folgendermaßen aus: Auf dem AOD schon Mal gar nicht. Das ist nämlich kastriert und zeigt nur die von vivo vorausgewählten 4 Benachrichtigungstypen an. Mails fallen da nicht drunter. Wenn das Telefon entsperrt ist bekommt man ein Pop-up und das Symbol in der Statusleiste, aber....Pech wenn du es nicht rechtzeitig gesehen hast, denn nach ungefähr 30 Sekunden wird jegliche Art dieser Benachrichtigungsanzeige eigenständig gelöscht. So sieht es im übrigen auch mit anderen Apps wie, joom, Wish, Kicker usw. Also ganz ehrlich, das geht nicht. Kann doch nicht in einer Tour alle meine Apps kontrollieren. Wie gesagt, wenn das Telefon gesperrt ist und eine Nachricht kommt viebriert es kurz (Anzeige bei z.b. Mails ja nicht möglich) und du nicht sofort guckst, dann würdest du auch nie erfahren daß eine Mail kam. Meiner Meinung nach, für den Stand der Technik und für den deutschen Markt noch weit hinterher. Eine Theme Gallery sucht man auch vergeblich bzw weitere Möglichkeiten für das AOD herunterzuladen.

Ich habe vivo mittlerweile angeschrieben und das Problem geschildert. Ich hoffe andere werden es mir gleich tun, damit seitens vivo schnell Abhilfe kommt.

Gruß fanatiker
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
Danke für diesen ehrlichen Bericht - denn langsam musste man annehmen, dass alle Geräte aus dieser Liga / Herkunftsland bravouröse Überflieger sind . . . . . .

Kannst Du bitte eventuell noch etwas zu den anderen Aspekten sagen: Akkudauer, Kamera, Handling, Oberfläche, etc?


Crackeds schrieb:
Habe es seit gestern, bin begeistert :)

Wenn die erste Begeisterung sich gelegt hat . . . . . . könntest Du ein paar Details nennen, damit sich im nachhinein mitfreuen kann😉?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
also Kamera ist Klasse, es geht zwar aktuell noch mehr, aber dann hat man gleich wieder ein Telefon welches deutlich klobiger und schwerer ist und da sind wir dann auch schon beim Design/Handling...Optik und haptik finde ich sehr gut, es liegt sehr gut in der Hand und ist auch wirklich nicht so rutschig wie die meisten anderen. Akku finde ich bisher auch sehr gut...37 Stunden bei 7 Stunden Display on Zeit und dann noch knapp 20%. Laden ist auch recht schnell, von 15-100% nicht ganz 45 Minuten.
Die Oberfläche/Menü ist schlicht gehalten und nicht überladen, sehr na halt am Stock. Ist halt wirklich sehr abgespeckt. Mir persönlich fehlt noch das spiegeln der Bedientasten um eine bessere Einbandbedienung zu haben, aber das ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und Observer
Da geht noch mehr, das ist jetzt komprimiert, aber schonmal besser als die meisten anderen Smartphones...gibt einen Extra Modus für Mond-Aufnahmen, muss mich da aber erst mal reinfuchsen am WE.
 

Anhänge

  • IMG_20201127_220127.jpg
    IMG_20201127_220127.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 97
  • Wow
Reaktionen: Observer
Noch ein paar Bilder, alles auf Automatik
 

Anhänge

  • IMG_20201129_130826.jpg
    IMG_20201129_130826.jpg
    3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20201129_130033.jpg
    IMG_20201129_130033.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20201129_125401.jpg
    IMG_20201129_125401.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Leider bekomme ich Android Auto nicht ans Laufen, App ist vorhanden, das Phone connected sich aber nicht. PIXEL 4 XL und Xiaomi tun das ohne Probleme im gleichen Fahrzeug. BT Telefonie geht im Auto. Das ist dann leider ein Ausschlußkriterium für mich...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
31
Aufrufe
2.552
UltraUu
U
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
112
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
248
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten