Vivo X50 Pro + hat das jemand von euch und hat schon Erfahrungen damit sammeln können?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
249
Hallo,
von wo habt ihr es bezogen? Seit ihr zufrieden? Was stört euch?

Sorry, ich finde nirgends Informationen über ein Vivo X50 Pro +.
Falls du das Vivo X50 Pro (ohne +) meinen solltest - X50 Pro ist die chinesische (asiatische?) Bezeichnung.
International wird es als X51 5G vertrieben, bis auf den Namen sind die 2 absolut identisch.

Hat nicht viel mit dem x50 pro, bzw. X51 zu tun. Hatte es mir damals überlegt zu holen, aufgrund der starken Kamera (kein Gimbal wie beim x51, aber bessere Kameras/Linsen). War dann aber doch zu geizig. Der Preis schreckte mich ab. Testberichte zum Beispiel hier:
Vivo X50 Pro+ review
Auch ein super Testergebnis im DXO Kameratest:
Vivo X50 Pro+ Camera review: Aiming for the top

Finde das frisch erschienene x60 pro plus noch interessanter, auch top Kamera Setup, aber auch Band 20 in der China Version erhalten.
The Vivo X60 Pro Plus outperforms the Galaxy S21 Ultra in the dark

x50 pro + hatte mich auch interessiert wegen dem gn1 Kamerasensor. Aber ist mir zu heikel das von außerhalb der EU zu importieren bzgl. Garantie und große Summe. Dann weiß man auch nicht ob da Google Services drauf sind weil das bei Produkten für den CHN Markt untypisch ist. Die lassen sich zwar einfach nach installieren aber nur so lange bis Google sich überlegt die nicht-EU Geräte rauszuschmeissen und dann is nix mehr mit Zugriff auf Google-Service/Play Store.

Allgemein nervig das man von den ersten 15 Plätzen bei DXO Mark nur Samsung und Apple in DE bekommt. Wobei ich nicht verstehe wie Samsung mit der Randunschärfe in die Top15 gekommen ist mit den 108mp Sensoren.
Huawei gibts zwar aber unnutzbar ohne Google und Apple ist keine Option aufgrund mangelndem Dateisystemzugriff (wenn dann ip12pm).
EInzig Oppo Find x2 pro wäre ne alternative. Aber ist das erste High End Gerät von Oppo und unbegründet überteuert...

x50pro/x51 sind uninteressant weil der Gimbal nicht den kleinen Kamerasensor ausgleicht.

x60 pro + wird bestimmt auch gut aber glaube - wenn überhaupt - wird das noch ne ecke dauern bis EU Release. Ist ja grad erst das x51 rausgekommen.
Könnte mir auch vorstellen das es eine Absprache mit Samsung gibt das Vivo die Samsung GN1 Kamerasensor Smartphones in EU nicht rausbringen darf, weil sonst keiner mehr die 108mp Phones (Samsung Kamerasensoren) von Samsung/Xiaomi kaufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vivo x50 pro plus (Grad im Einsatz)

Das ist NICHT das Vivo X50 pro (mit Gimbal). Das Plus hat keine Gimbal Funktion!

Vorteil:
Super Kamera! Macht echt Spaß
Handliches und feines Design
Tolles Display

Nervt total:
Android Auto geht nicht - NoGo für mich
Nova launcher funktioniert nicht - richtig blöd
WearOS geht nicht (Smartwatch ohne Funktion) - Leute, bitte...
Sprach Erkennung läuft nicht - eingepackt, abgekotzt.

Schade schade..

Evtl ist ja jemand hier der hier Abhilfe oder Tipps hat..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20211004_183355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du origin OS hast.

Android Auto geht nicht weil vivo Jovi nutzt.
Nova funktioniert wenn man ihn als Standard Launcher setzt. Dies erfordert eine einmalige Anmeldung mit vivo Account.
Sprach Erkennung funktioniert sofern du Google Dienste nutzt

hallo

ja bei MEHR SICHERHEITSEINSTELLUNGEN gibt es Systemlauncher ersetzen erlauben
Das musste erstmal finden...

Sprach Erkennung geht jetzt auch fasat überall (Signal weigert sich noch)

Android Auto wurde jetzt durch eine Handy Halterung ersetzt ;O)