Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.748
Das Vivo X200 Ultra soll neben dem 200 MP Periskop-Sensor mit drei weiteren 50 MP Kamera-Sensoren ausgestattet sein. Dazu der Snapdragon 8 Gen 4:

"..Digital Chat Station hat die Prozessor- und Kameradetails des Telefons bekannt gegeben. Der Informant gab bekannt, dass das Telefon mit dem Chip „SM8750“ betrieben wird, dem Codenamen für Snapdragon 8 Gen 4. Und was die Kamera betrifft, soll es ein 200-MP-Periskopobjektiv haben.

Es wird von drei weiteren Objektiven gesprochen, jedes mit einer Auflösung von 50 MP. Wenn dieses Leak also wirklich auf das Vivo X200 Ultra zutrifft, bedeutet das, dass Vivo die Kameraausstattung des X200 Ultra mit vier Objektiven aufrüstet, im Vergleich zu drei beim X100 Ultra.

Unter den drei 50-MP-Kameras ist eine angeblich ein Hauptmodul mit einer „festen großen Blende“. Und obwohl der Informant es nicht ausdrücklich erwähnt, gehen wir davon aus, dass die anderen beiden 50-MP-Objektive Ultraweitwinkel- und ein Teleobjektiv sind."

Vivo X200 Ultra revealed to have 200MP periscope camera, battery size for X200 Pro leaks - Gizmochina

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ses, ollip, Markus1984 und 2 andere
Einen wirklichen Mehrwert sehe ich da gegenüber dem Vorgänger nicht, weder dem Pro noch dem Ultra Modell, aber wir werden sehen.

Wenn das neue ultra wirklich 4 statt der bisherigen 3 Objektive hat und es wieder ein Kamera-Kit für Filter etc. geben wird.... Hmmm.... Von 200 MP bin ich noch nicht wirklich überzeugt, aber mal sehen.... Klingt nicht uninteressant...

Hi zusammen,

habe ide Beiträge in den Vivo X200 Ultra Gerüchtethread verschoben.

Bitte also beim Vivo X200 Ultra bleiben, wünsche viel Vorfreude!

... auf Weibo gab es nun erste Details zur Kamera-Ausstattung des X200 Ultra: Triple-Kamera mit 200 Megapixel Telekamera!

Als Prozessor soll der Snapdragon 8 Elite zum Einsatz kommen, nicht der Dimensity 9400.

Das X200 Ultra wird schon ein spannendes Gerät, bin ich mir sicher!

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Markus1984, DerMicha und 3 andere
Wenn das so stimmt, dann wird das Vivo X200 Ultra für mich mit gewaltigen Abstand zum interessantesten Flagship der nächsten Monate. Die anderen Hersteller stzen weiterhin alle auf ihre 23mm eq Hauptkameras.
Also jemand der auch im Canon Vollformat Kamera System mit über 10 Objektiven investiert ist, kann ich gar nicht genug sagen wie nutzlos ich eigentlich eine 23mm Hauptkamera ist.
Wenn ich meine (relativ) kleine EOS R8 mit nur einen immer oben drauf Objektiv mitnehme, ist es fast immer das 35mm, manchmal auch das 50mm.
Im Amateur oder Pro Fotobereich würde sich niemand eine 23mm als immer oben drauf Linse mitnehmen.

Wenn Vivo dafür auch den gleichen 1/1.28 Sensor vom X200 Pro nimmt ist das vollkommen ausreichend, zumal dieser auch ein sehr guter stacked Sensor ist. Lieber ein etwas kleinerer Sensor, aber dafür 35mm.
Hoffentlich ist das Objektiv auch sehr lichtstark und es wird nicht an der Anzahl der Linsenelemente gespart. Lieber auch ein dickerer Kamerabuckel statt Kompromisse in der Qualität.
Bei der Tele scheint wohl auch der selbe Sensor wie beim X100Ultra/X200Pro zu sein, vielleicjht gibt es ja auch hier ein besseres oder weiteres Objektiv.

Ich weiß auch,d ass ZTE schon länger 35mm eq Smartphones anbietet. Doch für mich sind das Wegwerf Profukte ohne Update support. Außerdem scheint wohl ZTE an Linsenquali zu sparen und die Qualität der SOftwarebearbeitung ist auch nicht auf dem Level der anderen Hersteller. Zusätzlich finde ich auch kaum gute Sample Aufnahmen von ZTE das ich mir mal ein vernünftiges Bild machen kann.

Was auch noch päter interessant wird, ist das Xperia 1 VII was laut gerüchten einen echten 70-200mm Zoom mit ein ggü den Vorgänger größeren 1/2.3 Sensor antreten soll. Das kann auch was werden.

Endlich tut sich mal was. Ich bin echt gespannt.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, marcodj und Exire
@VooDoo7mx das finde ich tatsächlich auch sehr interessant, bin jetzt mega gehyped auf das vibo Ultra statt Oppo x8 ultra

💪

Anhänge

• IMG_20241116_080712.jpg
    IMG_20241116_080712.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 45
  • Wow
Reaktionen: Markus1984
@VooDoo7mx "23 mm nutzlos"? Na ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mir sicher, dass sehr viele mit 35 mm nicht klar kommen, weil auch nicht gewohnt, aber weil die Fotos z. B. in Räumen viel zu eng sind.

Es gibt diverse Vergleichstabellen im www, aus denen hervorgeht, für was eher 23 und für was eher 35. Die Unterschiede sind nun wirklich marginal. Und wer eine Smartphone-Knipse als Haupt-Knipse hat, wird das eh egal sein.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Für mich wieder nur ... natürlich ... ein wenig Evolution statt Revolution, sogar eher ein Rückschritt für die normalen Smartphone-Knipser bzgl. der Hauptcam. UWW dürfte dann wohl vllt deutlich besser sein!? Dank der 35 mm dann wohl ein größerer Unterschied bzgl. der Gradzahl, aber noch immer sehr klein.

Ich kann da auch nur jedem empfehlen, sich mal die Unterschiede besonders bei Gesichtern anzuschauen.

Seit dem 100 P spätestens seit dem 100 U keine deutliche Weiterentwicklung der Cam.

Das Ende der Fahnenstange ist erreicht!

@spid
Ich kenne keinen User hier im Forum der sein eigenes Gerät so in den Himmel lobt wie du es machst.

Wenn man deine Beiträge so verfolgt dann kommt es für mich immer auf einen Punkt raus...Ein neues Gerät darf auf keinen Fall besser sein als ein 100 U...

Das neue Gerät ist noch nicht mal erschienen aber du weißt jetzt schon das dein geliebtes 100 Ultra besser ist. Alle Achtung 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, das vivo auf 35mm bei 200 Ultra geht und deutliche Verschlechterungen geben wird. Naja ich weiß nicht

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj 1. hab ich nichts dergleichen geschrieben, 2. bin nicht ich derjenige, der sein Smartphone so in den Himmel lobt, 3. man muss doch nur mal die nackten Zahlen lesen - in Bezug auf die Hardware (warum sind wohl die meisten Fotos - auch hier - vom 100 U besser als die vom 200 P - nicht nur subjektiv?!) und man wwiß, dass das 200 U auch nicht besser sein kann, 4. bin ich mir sicher, dass die meisten 35 mm in der Alltags-Knipse für alles eben nicht so toll finden werden, 5. warte ich noch auf mein 100 U für 357 Ocken und 6. habe ich das 100 P, dass bei den meisten Fotos gegenüber dem 100 U den Kürzeren zieht.

spid schrieb:
und man wwiß, dass das 200 U auch nicht besser sein kann
Aha da weißt du also jetzt schon. Bestätigt dass was ich oben schon geschrieben habe.

spid schrieb:
bin ich mir sicher, dass die meisten 35 mm in der Alltags-Knipse für alles eben nicht so toll finden werden,
Das hört sich eher so an als würdest du das vorher schon schlecht reden weil dein Gerät es nicht kann!? Woher willst du bitte wissen das die meisten es nicht gut finden.

Kann solche Aussagen nicht nachvollziehen. Vor allem da das Gerät noch gar nicht released ist.

Als ob vivo da sitzt und sagt, mhh wir haben noch nix neues lass mal 35mm reinhauen wird zwar scheisse aber was neues.....ergibt für mich keinen Sinn. Einfach mal abwarten, dir werden sich was dabei gedacht haben

• Danke
@marcodj

Na ja, war doch beim 200 P schon so! Konnte man vorher wissen, hat sich ja dann bewahrheitet. Die meisten hier finden die meisten Fotos im www und auch hier vom 100 U besser als vom 200 P. Warum wohl?

Dann beschäftige Dich doch mal mit der Thematik 23mm vs. 35 mm.

Zuletzt bearbeitet:
@spid Also ich mag die Bilder von dem x200 pro lieber sowie viele andere hier 😁🤓

• Danke