Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tecalote schrieb:
Das ist was anderes, als bei Batterien, bei der es momentan noch eine Verordnung gibt, die für den Transport bestimmte Vorschriften erlassen hat
Nicht schon wieder.🙄 Das hat überhaupt nichts mit den Akkus zu tun, die die Hersteller verbauen.

@kgott Das Vivo X200 Pro und das Honor Magic 7 Pro liefern das globale Modell erstmalig hierzulande mit einem kleineren Akku aus.

Es gibt keine eindeutigen Erklärungen warum. Zum Spaß werden die beiden Hersteller das nicht gemacht haben oder weil sie sich davon eine Umsatzsteigerung versprechen würden ;)

Es wurde u.a. in ein paar Berichten so dargestellt, dass es etwas mit Logistikanforderungen von Händlern bezüglich Lagerung und Transport zu tun hat, welche EU-Bestimmungen unterliegen und daher bei einem Akku mit größerer Kapazität zu hohe Kosten verursachen würden.

Wenn Du mehr darüber weißt, gerne her mit der Information!
An sich ist es hier ja off-topic und ich habe es auch nur angeschnitten, weil @Exire darauf angespielt hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, marci1987 und eine weitere Person
@Tecalote Mit dem Typen brauchst du eh nicht diskutieren, mischt sich überall ein und weiß alles besser mit null Einsicht 😁

• Danke
Reaktionen: nightswimming und Tecalote
@Exire Dacht ich's mir schon 😁 😉

• Danke
Reaktionen: Exire
Ich glaube liegt an Zollbedingungen . Bei Airlines gibt's ja auch mAh Begrenzung Mitnahme des Akkus

• Danke
Reaktionen: Exire
"Der Typ mischt sich überall ein", weil er es kann und darf, noch darf in Deutschland und diesem Forum jeder seine Meinung äußern. Wenn Dir das nicht passt @Exire setz' mich auf Ignore. Wäre mir sowieso lieber, Leute, die nicht kultiviert diskutieren können, sind mir zuwider.
@Tecalote Meine Erkenntnisse habe ich hier zusammengefasst. Gerne auch die postings davor vom anderen User lesen. Glauben ist nicht Wissen und was eine Airline will hat überhaupt nichts mit dem Rest des Lebens zu tun. Airlines begrenzen gar nichts, die IATA zur Zeit IMHO auf 100Wh, da kommt kein Handyakku ran, außer es ist ein Ziegelstein. Dem Zoll ist das auch wurscht. Und jetzt Du.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Tecalote
@kgott gibt kein und du, ich lass dich einfach reden, juckt mich null 😁 viel Spaß

• Haha
Reaktionen: AOK und kgott
@kgott Ich hab rein interessehalber mal deinen Link geöffnet und kann da nur entdecken, dass du dich ausschließlich mit diversen KI s darüber unterhalten hast. Was für mich keiner echten Recherche gleichkommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann hast du dich verlesen. In der EU-BattV steht nichts dergleichen. Traurig finde ich mehr, dass es Menschen gibt, die den Zoll verantwortlich machen. Der Zoll ist eine Exekutivbehörde und stellt gar keine Bedingungen.

Außerdem haben die Vivo-Führungskräfte schon angefangen, das X200 Ultra anzuteasern. Das heißt, dass die Markteinführung ziemlich nahe ist.

Teaser on Weibo

• Danke
Reaktionen: marci1987, Jasper2, Rudirudsen und eine weitere Person
"Dem Bericht zufolge wird das Ultra-Telefon über ein gebogenes 2K-Display"... Schade...
Finde ich immer etwas negativ, da Schutzfolien sich so gefühlt nicht vernünftig selber raufbringen lassen...

5500 CN¥ ? Das wäre ja deutlich günstiger als das mi 15 ultra 😏

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Oppo Find X8 UltraVivo X200 Ultra
Hauptkamera1-Zoll LYT-900
50mp
1/1.28 LYT-818 50mp
3x Zoom1/1.56 Zoll großer LYT-700
50mp
ISOCELL HP9
(verbessert) 1/1.4
200mp
6x Zoom1/1.95 Zoll LYT-600
50mp
UWW1/2.75 Zoll ISOCELL JN5
50mp
1/1.28 LYT-818 50mp

Als kleiner Kameravergleich

• Danke
Reaktionen: chinabomber und Deckimbal
Ich hoffe, dass das schnell auf den Markt kommt. Ich bin schon echt gespannt auf das Vivo X200 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, note_stefan und Tecalote
@Rudirudsen die Kamera sieht jedoch komisch aufgeklebt aus und nicht wie aus einem Guss ...hoffe das nächste bessere Aufnahmen das wiederlegen...aber wenn Software Seitig alles richtig gemacht wurde/wird, wird es keinen Kontrahenten geben für das 200U mMn.
Hängt natürlich auch mit der Brennweite zsm die gewünscht ist.
Aber kann mich @Dan99 nur anschließen und ist sogut wie bestellt.😂

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote