Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMHO ist dieser Action Cam Button obsolet. Kenne ich vom Xperia. Hatte mich nicht abgeholt. Vllt weiln Smartphone eh schon deutlich schmaler und länger ist, als eine Digi-Cam. Hab zB ne Sony DSC-WX 220. Da finde ich den Auslösebutton mega. Mit einer Hand mit dem Smartphone fotografieren geht auch. Ist sicherlichn Gewohnheitsding, abef ich hab keine Probleme damit, den normalen Button aufm Display mit dem Zeigefinger anzutippen.

@Jasper2

35mm Brennweite für die Hauptkamera kann ich mir kaum vorstellen - der Bildausschnitt wäre deutlich kleiner als bei fast allen anderen Smartphones (entspräche aber viel mehr dem menschlichen Auge). Und die Kunden haben sich leider daran gewöhnt

Bisher gibt es nur die _Nubia_Ultra-Serie, die eine ähnliche Brennweite als MainKamera verwendet...

Da die UWW beim X200 Ultra aber den gleichen starken Sensor verwenden soll wie die Main Camera, wäre die UWW bzw. ein Mix aus beiden natürlich eine brauchbare Alternative.

35 mm sind aber schon bei People Fotografie eine beliebte Brennweite da finde ich die üblichen 23mm schon eher zu weitwinklig, ansonsten kann man ja noch mit der uww 14mm auf 23mm croppen sollte auch noch was taugen..

Ich behaupte mal, dass 35 als Standard die meisten abschreckt, auch wenn es natürlicher ist und bei Porträts besser passt. Aber wo ist das Problem, jetzt einfach von 23 auf 35 zu wechseln?

@spid wenn der UWW stark ist freue ich mich sehr über 35mm aber ich Frage mich auch, wie viel besser sind die 35mm aus einem 1/1.28 Sensor zu einem Crop von 23mm aus einem 1 Zoll Sensor.

• Danke
Reaktionen: spid
@Dik2312 die Frage wird interessant, vorallem auch das schärfen, aber endlich sind die Blenden geleakt und wusste das Lichtstärker aber 2,27f bei dem Tele... wirklich Wahnsinn. Die andern heißen Nachtgott aber glaube das Vivo bzw hoffe alles richtig gemacht hat.
14mm sind Top zum Filmen ins Super Qualität, 35mm meine Lieblingsbrennweite somit auch besser 50mm Zuschnitt in Vergleich zum 200pro der zum 1 Zoll Sensor hinterher hing.
Wird aufjedenfall nen spannendes Gerät 👌🏼 sogut wie gekauft 😁😁😁
Endlich nen UWW was man so nutzen könnte wie ne MainCam 👌🏼

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@yammypxl es ist aufjedenfall der richtige Weg für einen weiteren Schritt nach vorne. Wie es angenommen wird, muss sich halt zeigen.

Spannend wird da n noch Huawei mit einem eigenen 1Zoll Sensor und einem noch größeren Telesensor

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 der Mainstream bleibt wohl bei 23mm aber ist ja quasi eh nur China Exklusiv 😅

Huawei bin ich raus...paar schöne Fotos aber gefällt mir für meinen Geschmack nicht so, bin da etwas enttäuscht. Aber auch nur meine persönliche Meinung. Konkurrenz stärkt natürlich trotzdem alle.

Beim Ultra bin ich aber äußert gespannt ob die Umsetzung auch zufrieden stellen kann. Das ist nämlich genau so wichtig wie nackte Zahlen aus den Leaks.

Anhänge

• IMG_20250311_120900.jpg
    IMG_20250311_120900.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich beobachte seit einiger Zeit, dem Grunde nach der Enttäuschung über die Kamera des S25 Ultra, mehr und mehr die Möglichkeiten, die mir die Kameras der Smartphones aus dem Reich der Mitte bieten können.

Schon beeindruckend, das zu verfolgen und ich komme immer mehr in Versuchung. 🤔

Schade, das man die meisten nicht in einem Geschäft näher betrachten kann.
Wie sieht es eigentlich bei Vivo aus? Gibt es Anzeichen, das dieses hier besprochene Vivo demnächst ganz normal auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden?

• Danke
Reaktionen: NiciN und Tecalote
Hangul schrieb:
Gibt es Anzeichen, das dieses hier besprochene Vivo demnächst ganz normal auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden?

Bei amazon gibt's Shop mit Vivo Handys. Im Laden bei Saturn etc wirst du wohl eher in Zukunft nichts finden

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Hangul
Das Ultra wird nicht Global erscheinen aber man kann es unkompliziert importieren.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Schade, aber wenn es nicht anders geht...... 🤔

• Danke
35mm schreckt nur ab wenn man die 23-25mm bei den Smartphones gewöhnt ist die üblich genutzt werden.
Bei Nubia hatte ich mich recht schnell daran gewöhnt und dachte dann beim anderen Gerät immer ich wäre auf der UWW :D

• Danke
@ElemenTzz stell dich nicht an 😁😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Tecalote
Dan99 schrieb:
Das Ultra wird nicht Global erscheinen aber man kann es unkompliziert importieren.
Deckimbal schrieb:

Vivo X200 Ultra & X200 Pro Mini heading to the Indian market: Report (global)​

Vivo X200 Ultra & X200 Pro Mini heading to the Indian market: Report - Gizmochina

Wenn es jedoch in Indien erscheint, ist's eine globale Version.
Auch wenn es nicht nach Deutschland kommt, kann man vielleicht über Umwege die Indien Version bekommen (wenn man so wie ich lieber eine FuntouchOS Version möchte).
Aber wer weiß, vielleicht macht Vivo es dieses Mal Xiaomi gleich, die ja auch eine Ultra Version nach Deutschland spendieren... :)

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Tecalote

... Oder origin OS wird noch internationaler. Das fände ich sogar noch besser

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Tecalote und Exire
@chinabomber dann wird bestimmt Europa bestimmt dafür sorgen daß wir es hier nicht bekommen, damit man bloß Apple und Samsung kauft 😅

• Danke
@chinabomber Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, die ich gut finden würde.
Es wurde einem Vivo Produkt Manager auf Reddit bereits zugetragen, dass viele sich auf globalen Smartphones lieber ein international angepasstes OriginOS wünschen, anstatt FuntouchOS.
Wenn Vivo das tatsächlich umsetzen würde, gäbe es ein chinesisches OriginOS und ein globales.
Das wäre dann perfekt.

@Exire Keine Sorge, gegen User Interfaces (UI) von Smartphones hat die EU noch nie etwas unternommen und wird es auch nicht 😉
Das ist was anderes, als bei Batterien, bei der es momentan noch eine Verordnung gibt, die für Transport und Lagerung bestimmte Vorschriften erlassen hat - welche entsprechende Kosten nach sich ziehen, welche manche Handelsketten bereit sind zu tragen und andere wiederum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Markus1984