Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sag ich doch nur " shut and take my money"

Wenn es statt LYT 818 den LYT 900 hätte mit 1 Zoll und Blende 1,63 wie beim Xiaomi 15 Ultra wäre es wohl dieses Jahr das Maß aller dinge.
Mag mit neuem ISP wohl gut sein, keine Frage aber schade dennoch.
Die UWW wird dafür natürlich sehr brauchbar sein aber warten wirs mal ab.
Auch was mit dem Action-Kamera Knopf gemacht wurde.

@yammypxl Ich denke Oppo x8 Ultra wird dieses Jahr das Maßstab sein, aber reine Spekulation 😉

Die Frage wäre auch, welche Brennweite der UWW hat. Der wird vermutlich eher bei 17-18mm sein (meine Vermutung) oder gibt es andere Infos?

@Exire es geht aufjedenfall in die richtige Richtung. Kommt hier natürlich auf den nutzen der Leute an. Aber die UWW wäre für Videos echt stark

@Dik2312 ich denke diese sollte bei minimum 14mm eher 13mm liegen um durch ein 2xcrop auf die "normale" Brennweite von 24-26mm zu kommen. Das wäre zumindest wünschenswert.

Wenn sie alles richtig machen, kann das was. Man darf nicht vergessen das die 35 mm z.B Nativ sind.
Die Umsetzung wird es aber wohl später zeigen.

@yammypxl xiaomi hat schlechte software da wird nicht viel dabei rauskommen

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Markus1984
@Chupacabra83 Hoffentlich kommt es offiziell nach Europa, dann bin ich höchstwahrscheinlich dabei :)

@Chupacabra83 mal abwarten was dran ist.
Aber wenn es nice Filter sind mit den Sensoren dann 👍🏼
Warte auf eine Erkenntnis wie Weitwinklig die UWW sein wird....bin mir sicher es wird nen Kracher und für mein Anwendungsszenario werde ich vermutlich auch wechseln sofern sie alles richtig machen. 😅
Hoffe übrigens auch das die Selfiecam nen Update bekommt und dort endlich mal 4k Portrait Videos möglich werden wie bei den Konkurrenten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote

Das Vivo X200 Ultra wird nicht global erscheinen, aber das ist in diesem Fall auch nicht schlimm. Android Auto funktioniert, und aus meiner Erfahrung mit dem Vivo X100 Ultra läuft bis auf die Google-Zeitachse und vielleicht eine Smartwatch alles perfekt.

Benachrichtigungen kommen in Echtzeit an, daher sehe ich es nicht als Nachteil, dass es sich um eine China-ROM handelt
.

• Danke
Reaktionen: kgott und Tecalote
Weil bisher kein Ultra-Modell von Vivo oder Oppo global erschienen ist.

Dass das Vivo X200 Pro überraschenderweise global veröffentlicht wurde, ist eigentlich keine Überraschung, denn das X100 Pro wurde ebenfalls global veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich für meinen Teil würde auch die CN Version bevorzugen, wie @Dan99 sagte gibt es eig keine "nennenswerten" Nachteile außer vllt noch zusätzlich eSim.
Und dafür 400-500€ mehr hinlegen ...no way.

Bin aufjedenfall langsam immer neugieriger aufs Endprodukt oder die nächsten Leaks... vorallem weil ein Leak war das die Tele verbessert worden ist und Lichtintensiver sein soll...vllt ne Blende von 2,3f statt wie bisher 2,67f....
... wichtigste bitte jedoch hoffe auf weniger Schärfung von Natur aus als beim 200 Pro und mehr Natürlichkeit ✌🏼

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 Erfahrungsgemäß hast Du mit der Vermutung recht...
Manchmal ändern Hersteller aber auch ihre Strategie. Mal sehen, ich lasse mich überraschen :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dan99
@Droid89 Quelle hin oder her, keiner weiß es aktuell mit Sicherheit. ;)
Wahrscheinlich wird es das Ultra nicht geben.
Ganz ausgeschlossen ist's dennoch nicht.

Wenn es kommt, bin ich interessiert, mir es "einzuverleiben".
Wenn nicht, bleibe ich mindestens bis nächstes Jahr bei meinem Vivo X100 Pro, da ich damit äußerst zufrieden bin.
Da warte ich eben auf die 300er Serie.
Ein Import kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn OriginOS inzwischen "offener" ist und besser als früher mit europäischen Gepflogenheiten kompatibel ist.

Böse Zungen würden jetzt behauptrn Bild.de schrieb es kommt ganz sicher 🤣