Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, 0tter und spid

Anhänge

• Vivo-X200-Ultra-35mm-Zeiss-Kamera-Flaggschiff-mit-neuem-Action-Button-Leaker-nennt-Launchzeitr...jpg
    Vivo-X200-Ultra-35mm-Zeiss-Kamera-Flaggschiff-mit-neuem-Action-Button-Leaker-nennt-Launchzeitr...jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Deckimbal, ZiegevonNebenan und 4 andere
Hrmpf. Kein 1"-Chip mehr, kein Arm Prozessor mehr, sondern so ein billiger Mediatek. Was ein Mist.

• Danke
Reaktionen: AOK
@kgott Was erzählst du da für einen Blödsinn....

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Droid89
@kgott , stimmt nur zur Hälfte.

X200 Ultra, ja kein 1" Sensor mehr, dafür 2x 1/1.28" ( Main und UWW ) lt. Gerüchteküche

Das mit dem Mediatek bezieht sich auf das potentielle X200s

Zudem hat sich der 9400 durch aus bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Dik2312 und Exire
Der Mediatek ist doch effizienter, besser als der SD, oder?!

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@spid ja definitiv

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich finde den Mediathek super, sorgt für Konkurrenz und liefert in den bisherigen Handys (Oppo X8Pro und Vivo x200Pro) ordentlich ab.
Mit einem 1Zoll-Sensor werden wohl nur das Xiaomi 15U, Oppo X8 Ultra sowie angeblich Huawei 80 Pura (Eigenentwicklung) erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Exire
Was interessiert mich der Prozessor. Ich will tolle Bilder machen von mir aus kann da C64 Chip drin sein Hauptsache Kamera ist geil

• Danke
Reaktionen: Markus1984, kgott und Dik2312
Zumal gibt es zu dem 9400 nix negatives zu sagen, finde den besser als den aktuellen Snapdragon 💪 siehe Oppo x8 pro, überzeugt mit dem Prozessor, Bild Verarbeitung, Akkulaufzeit, gaming Performance

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Dik2312
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und AOK
@kgott zwei Kommentare und zwei mal nur Blödsinn geschrieben, gute Quote 💪 schönen Tag noch.

Rudirudsen schrieb:
Zudem hat sich der 9400 durch aus bewiesen.
Ja und? Die Dinger idlen 99% der Zeit vor sich hin. Aber Mediatek ist deutlich restriktiver, was die Freigabe von Daten angeht, die Dinger kann man mit OpenSource kaum nutzen, so jedenfalls meine letzten Infos. Und davon halte ich nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@kgott zwei Kommentare und zwei mal nur Blödsinn geschrieben, gute Quote 💪 schönen Tag noch.
Das sagt der Richtige. Keine Argumente, kein Benehmen, aber dafür eine Reaktion, die man als beleidigend bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@kgott Deine falsche Aussage wurde schon von einem anderen User wiederlegt und jetzt gibt Ruhe, mit solchen Leuten wie dir ist es eine Zeitverschwendung sich zu unterhalten, allein deine Starke Aussage " ohhh, ein fanboi" sagt alles.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Rudirudsen
@kgott , den Prozessor per se als billig zu bezeichnen finde ich durch aus unangemessen. Er ist sicherlich weder Preislich noch Leistungstechnisch "billig".

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das mehr als 3/4 der User nicht mal im Ansatz die Leistung brauchen, die moderne SoC's bieten.

Er mag evtl. nicht in DEIN Anforderungsprofil passen, jedoch evtl. in das der restlichen 99% und da nehme ich mich dazu.

Abgesehen davon ist das nach wie vor Kaffesatzleserei. Der DM9400 wird für ein weiteres Vivo phone erwähnt, NICHT für das Ultra. Die kommenden leaks werden hier sicher Klarheit schaffen.

Das Perfekte Smartphone hat es noch nie gegeben und wird es vermutlich auch nie.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Exire
@Rudirudsen Und hinzukommt das bei Vivo der Snapdragon keinerlei Vorteile bringt weil Softwareseitig abgeriegelt, kein offener Bootloader und keine Kernel Quellen.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Es ist interessant das hier zwischen den Prozessoren ein Battle entsteht, es ist gut das beide sehr Leistungsstark sind pauschal zu sagen der DM9400 ist effizienter kann man so nicht unterschreiben, es werden verschiedene Geräte getestet und verschiedene OS sowie unterschiedliche Displays etc....ein ehrlicher Vergleich kann wohl nur dann gezogen werden wenn 2 gleiche Phones sich jeweils nur durch den Prozessor unterscheiden. Aber die Laufzeit sollte bei beiden gut genug sein für einen Anspruchsvollen Tag.
Wenn ich da an Samsung denke das sie nur einen 5000er Akku haben ist diese Laufzeit ebenfalls gut genug.

Der neue Leak mit der Kamerataste sehe ich geteilt, brauch man ihn? Würde man nutzen? Vermutlich nur wenn er wirklich perfekt umgesetzt ist und iwas besonderes hat, sonst endet es wie beim Apfel...eher unnötig.
Sollte es wie bei Xperia funktionieren wäre es sinnvoller, aber der nutzen hängt natürlich an der Gewohnheit. 🤷🏼

Um die Kameras nochmal anzusprechen.
Es wird nun der 1" Zoll Sensor weichen müssen , was ich schade finde aber durch die feste Brennweite von 35 mm die ich z.B. am Ultra Standardmäßig verwende wäre es toll inkl. neuem ISP sollte es doch hoffe hervorragend sein...
Ein Gamechanger könnte sein wie ich finde die UWW die in Form das erste Mal genauso Leistungsstark bzw. bildstark sein sollte wie die MainCam und dadurch gelegentlich auch für 23mm Aufnahmen herhalten kann..und hoffe auf 12-13mm....denn in Ultra die UWW und auch bei anderen ist sie okay aber einfach sobald du reincropst nicht gut im Vergleich zur Main...das unterschätzen denke ich viele, aber diese könnte dann gleichermaßen gut genutzt werden.
Gerade in räumen mit weniger Licht wo diese meist deutlich abfällt wäre das wirklich eine Bereicherung um auch alles in Ruhe ins Bild zu bekommen bei Videos vorallem.
Zoomlinse vllt. wieder nen Upgrade aber mal abwarten.
Das wichtigste wird wohl das Processing sein und hoffe es verfolgt den natürlichen Weg den Ultras und nicht den des Pros. Aber da der ISP in Verbindung mit der CPU arbeitet ist es für mich möglich das der DM9400 da aggressiver ist...mal abwarten.

Restliche Leistung ist natürlich wie immer auf neusten Stand...aber deswegen ist das letzte Modell genauso gut, das ist der normale Fortschritt und für die meisten nicht auffällig. Denn selbst wenn ich Apps öffne auf dem Ultra oder dem Pixel meiner Frau ist da kein nennenswerter Unterschied...daher auch Software Anpassungen.

• Danke
Reaktionen: Exire und Rudirudsen
Exire schrieb:
@kgott Deine falsche Aussage wurde schon von einem anderen User wiederlegt und jetzt gibt Ruhe, mit solchen Leuten wie dir ist es eine Zeitverschwendung sich zu unterhalten, allein deine Starke Aussage " ohhh, ein fanboi" sagt alles.
Meine Güte, dann reagier doch einfach nicht. Hättest Du nicht angefangen, mich blöd von der Seite anzumachen, hätte ich gar keinen weiteren Punkt gehabt, um zu reagieren. Also -> selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und AOK
Die Kamerasensoren des vivo X200 Ultra wurden in einem leaked Teaser in den chinesischen sozialen Medien enthüllt. Die Informationen stehen im Einklang mit den Gerüchten

Das Bild zeigt ein vivo X200 Ultra mit einem Action-Button und einer großen Kamerainsel. Es wird zwei 50 MP Sony LYT-818 Sensoren mit 1/1.28“ Größe und einen 200 MP Samsung ISOCELL HP9 geben.

gsmarena_001.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Markus1984, Dan99, spid und 3 andere