Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf diese Gerüchte gebe ich mittlerweile nichts mehr.

@SvenGo dann Guck doch hier nicht rein, der Thread ist doch dafür gedacht 😅🤣

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich hörte von dem Gerücht, dass das X300 U das nächste wahre Flagschiff werden wird.

• Danke
@Exire ja, stimmt schon, aber hier wird immer was anderes behauptet. Einmal 4 Objektive, dann nur noch 3, einmal 1" Sensor, dann wieder doch nicht.

Sollen lieber die Kamera so aufrüsten das man sieht was das für orbs am Himmel sind 👌

Lassen wir uns einfach überraschen...den Rest muss man dann sehen , neue Leaks sind doch dennoch interessant und schön zu lesen um für Spannung zu sorgen. Ich bin inzwischen guter Dinge fürs nächste Ultra.👍🏼

Erstmal das neue Xiaomi abwarten. Das Oppo sollte auch bald kommen.

@SvenGo ich finde Zeiss macht bessere Arbeit als Leica

@Chupacabra83 ja, wir werden sehen, aber stimmt schon die bauen die Linsen von unseren Elektronenmikroskopen und meine Brillen haben auch Zeiss Glässer. Die Preise sind aber auch gesalzen. 🤑

@SvenGo ja aber das vivo ultra ist billiger als das xiaomi ultra. Aber mal abwarten was beide dieses Jahr zeigen

• Danke
@Chupacabra83 Oppo nicht zu vergessen. 😉

Zeiss fertigt genauso wenig die Objektive für Vivo wie Leica für Xiaomi oder Hasselblad für Oppo und OnePlus.

@Twisterwister die Linsen aber.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Ich werde aktuell vermutlich sogar wechseln aufs X200 Ultra, hängt aber natürlich mit den Vorlieben ab und was man benötigt.

Native 35mm wären fast allein Stellungsmerkmal die ich meistens verwende auch wenn dann leider der 1 Zoll Sensor weichen muss...durch den Crop vom 100U gleicht es sich da aus.

Die UWW sollte sie sich wirklich bewahrheiten der gleiche Sensor sein und somit alleinstellungsmerkmal sein mit der besten Qualität gehe ich von aus und hoffe mindestens 12-14 mm, diese kann dann problemlos bei Crop im Notfall die 24mm erfüllen die ich nicht mehr oft verwende.
HDR Verbesserungen die ich von neuen Chip erwarte, auch wenn 1A Bilder macht empfinde ich das HDR nicht immer in Point bei viel Sonne.

Beim Tele Sensor mal abwarten was passiert aber sollte nicht viel Steigerung geben außer Anpassungen(der 10x Fach optische Zoom aus den Gerüchten ist wahrscheinlich der gemeinte "verlustfreie Zoom" )

Selfie Kamera bitte neues Modell mit weniger Schärfe, oder Update und Schärfe anpassen lassen.

Kleinigkeiten aber für mich sinnvoll da ich gerne die UWW für meine Zwecke nutzen zum Filmen und die Main Cam ist mir oft zu Nah in räumen oder Landschaft und die UWW natürlich qualitativ nur gutes mittelmaß. ( daher der Hype ums X200Pro unverständlich was die Cam angeht... schlechtere Selfie, schlechtere UWW mit 15mm...Tele Sensor durch Mediatek zu viel Schärfe drin und Main Cam stromsparend aber eher gleich als besser einzustufen, kommt was besser mit HDR zurecht aber das wars, Video minimal besser aber dort kann man nicht mal von Weitwinkel sprechen..😅.)

Der Rest was Leistung angeht wie schonmal erwähnt ist natürlich neuer aber kein Grund zum wechseln für mich. Design finde ich vom 100U ebenfalls nicht schlimm sowie mich persönlich auch nicht der Kamerabuckel stört.

Ausschlaggebend wäre für aktuelle Bedürfnisse wirklich die UWW sofern sie wirklich sogut sein sollte und deutliches Upgrade darstellen und Main Cam mit 35 mm ihr Versprechen halten.

Nur mal meine Gedanken geteilt 🤷🏼

• Danke
SvenGo schrieb:
@Twisterwister die Linsen aber.
Auch die nicht, die genannten Firmen haben gar nicht solche Fertigungskapazitäten. Die Objektive der Smartphones werden von einer Handvoll OEM-Herstellern in Fernost gefertigt. Was Leica, Zeiss & Co beisteuern, sind Expertise bei der Objektiventwicklung und bei der Bildaufbereitung sowie die Lizenz zum Aufdrucken der Marke.

• Danke
@yammypxl bin gespannt, für die meisten meiner Motive wäre ein Wechsel nicht sinnvoll und eher kontraproduktiv, da ich ja schlechtere Sensoren bekomme. UWW besser, aber nutze ich nur sehr selten und erst recht nicht bei Dunkelheit. Bzgl. HDR hoffe ich, dass das noch verbessert wird.

@Twisterwister dass die Linsen nicht in Deutschland gefertigt werden ist klar, wäre viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet: