Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj klar ist es immer so. Wenn es aber in 6 Monaten schon so weit ist würde mich das als Käufer des X200 Ultra schon ärgern. Die Pro Geräte sind halt um Längen beliebter als die Ultra Geräte und verkaufen sich deutlich besser. Das sieht man auch an den ganzen X200 Pro Fanboys/girls auf YouTube.

@Luigi44 richtig, wurde aber auch nie behauptet, dass der LYT-818 besser ist. Lediglich ähnlich/gleich stark bei kleinerer Bauweise. In diesem Fall schon: Sony IMX09A Uncovered as the Groundbreaking Successor to LYT-818 • innoGyan
Es ist zumindest ziemlich sicher, dass das Xiaomi 16 Ultra diesen bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Sehe ich das richtig das es nur um die Kamera ging bei diesem Event und es keine neuen Infos zu Gewicht und Größe des Geräts gibt?
Den meisten inklusive mir interessiert nur die Kamera da kann es ruhig auch ein Fitnessstudio Gewicht haben 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 3xP1oI7, NiciN, yammypxl und eine weitere Person
SvenGo schrieb:
Die Pro Geräte sind halt um Längen beliebter als die Ultra Geräte und verkaufen sich deutlich besser. Das sieht man auch an den ganzen X200 Pro Fanboys/girls auf YouTube.
Das hat doch aber nichts mit beliebter zu tun, sondern liegt einfach nur daran das das X200 Pro auch Global erhältlich ist und dementsprechend es auch hier mehr kaufen können.

@Chupacabra83
Ist ja schön aber deswegen kann man ja wohl noch nach den Maßen dieses Smartphones fragen oder kaufst du dir nur den Kamerbuckel ohne Smartphone:1f606:
Vielleicht ist ja auch ein Gutschein fürs Fitnessstudio in der X200 Ultra Box:]

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj nein, auch in China verkaufen die sich deutlich besser.

@SvenGo sehe ich nicht als sicher. Ich hoffe jedenfalls, dass Xiaomi beim 16U stattdessen auf den neuen 1 Zoll OV50X setzen wird, welcher mit 110dB (ca. 18 EV) einen deutlich höheren Dynamik-Umfang hat (LYT818 sowie LYT900 sind bei ca. 86dB bzw. 14 EV).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, chinabomber, marcodj und eine weitere Person
@SvenGo
Verkauft sich der Nachfolger nicht meistens besser? Gehe jede Wette ein das auch das X200 Ultra bessere Verkaufszahlen in China hat als das X200 Pro und das 200 Pro hatte besser als das X100 Ultra usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Luigi44 im Vorjahr wurde der LYT-818 Sensor im Oktober vorgestellt und kurz darauf kam das X200 Pro mit diesem Sensor auf den Markt, würde mich also nicht wundern, wenn dieses Jahr genau dasselbe wieder passiert. Nur ein Indiz und eine Vermutung, nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj im Endeffekt verkauft sich ein Pro immer besser, da preiswerter und gerade im Falle von Vivo nicht viel schlechter und in einigen Bereichen sogar besser, als das Ultra aus dem selben Jahr. Zusätzlich erscheint es global und vor allem der indische Markt ist riesig, da spielt der Rest der Welt nur eine untergeordnete Rolle im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
SvenGo schrieb:
im Endeffekt verkauft sich ein Pro immer besser, da preiswerter und gerade im Falle von Vivo nicht viel schlechter und in einigen Bereichen sogar besser.
Dann musst du aber auch das X100 Pro zum Vergleich ziehen und nicht das aus der nächsten Serie... gleiches gilt nun für das 200 Pro , das kannst du mit dem 200 Ultra vergleichen und das Ultra wird vermutlich immer besser aufgestellt sein.

Zum Sensor ist auch Bullshit wenn der neue Sensor rein kommt das es die 200 Ultra Besitzer dann ärgert, denn das Ultra hat immer besseres Line Up im Vergleich zu den Pros.
Nun ist es schwierig zu vergleichen wegen Brennweite.
Was ich heute morgen gesehen habe sofern es stimmt später,ist das der 818 mit 35 mm besser bei 50 mm ist wie der 1 Zoll Sensor im 100 Ultra und natürlich auch besser wie der 818 aus dem 200 Pro...aber was soll ich auch dran denken das ich mich vllt ärger beim 300 Pro...habe ich als 100 U Nutzer auch nicht beim erscheinen des 200 Pros....
Abgesehen davon kann man natürlich davon ausgehen das was verbessert werden muss wenn es verkauft werden will....und Lautsprecher usw ist beim Pro auch immer unterlegen.
Daher nochmal keiner wird sich ärgern. Und neue Sensoren sind meist erst bei der 2.ten Generation besser. Beim 818 wurden nun soviele Daten gesammelt und optimiert, das fehlt bei jeden neuen Sensor.

Daher ist es falsch zu sagen ein neuer Sensor wird verbaut und ist sofort besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@yammypxl vermutlich war es beim X100 Pro genauso, obwohl die Importgeräte Einschränkungen hatten, fehlendes Band 20 z.B., das hatte das X200 Pro nicht. Vergleichen kann man mit was man will. Gab mehr Vergleiche à la X100 Ultra vs. X200 Pro als X100 Ultra mit dem X100 Pro und ich wette das wird dieses Jahr insofern anders sein, als dass die meisten das beliebte X200 Pro mit dem X200 Ultra vergleichen werden und später dann mit dem X300 Pro. Einige vernünftige Tester da draußen werden dann aber auch die beiden Ultras vergleichen bzw. einige hier im Forum.
Hoffe jedenfalls, dass Du recht behältst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
@SvenGo Vergleichen können sie ja gerne schau ich gerne auch zu, der Unterschied in der Hauptcam zum 100 Pro finde ich z.B so marginal bis nicht auffällig zum 100U.
Aber klar bin ich auch auf den Vergleich zum zukünftigen 300 Pro gespannt aber alles zu seiner Zeit.
Bin nur gespannt was sie mit der Brennweite machen, ob Pro bei 23mm bleibt und Ultra vllt mit 35mm zukünftig planen.🤷🏼

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@yammypxl Also ich hatte ja das X100 P + nun das X100 U. Da sieht man sehr wohl zT schon deutliche Unterschiede bei den Fotos zu Gunsten des Us.

yammypxl schrieb:
der Unterschied in der Hauptcam zum 100 Pro finde ich z.B so marginal bis nicht auffällig zum 100U.
🤷🏼

spid schrieb:
Da sieht man sehr wohl zT schon deutliche Unterschiede bei den Fotos zu Gunsten des Us.

..die betreffenden Foto-Threads fördern "deutliche" Unterschiede bei der Hauptcam jedenfalls nicht zutage!

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
Können wir langsam mal wieder aufs Vivo x200 Ultra zurück kommen?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Rudirudsen
Paar infos von der heutigen Präsentation:
  • Erster zoombarer LED-Blitz insbesondere für bessere Porträtaufnahmen bei Nacht.
  • Die Kamera-App wurde für Fotografen optimiert, auch der Humanistic Street Camera Modus bekommt ein Update.
  • Der neue Hardware-Shutter-Button an der Seite unterstützt
    • Streichen, um zu zoomen
    • Langes Drücken, um Serienaufnahmen zu machen
    • Ganzes Drücken, um auszulösen
    • Halbes Drücken, um den Fokus zu fixieren
    • Streichen, um die Belichtung einzustellen
    • Doppeltes Antippen, um die Kamera-App schnell zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, SvenGo, Markus1984 und 8 andere
Kommt am 21. raus aber alle haben es schon 😂

@SvenGo wo steht denn das es Leder ist ? Vermute eher eine hochwertige Matte Textur aber habe es bisher wohl überlesen wenn aber glaube nicht an Leder...falls doch kommt ja eh nen Case drum daher auch fast egal selbst wenns Plastik wäre 😅 brauche ne Soft TPU Transparent Case 😅

Hier noch ein Bild der Front, sieht schick aus und Recht schmal 👌🏼
008eCZRhgy1i0hdxp77kcj31401ddnc0.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Deckimbal
@Exire , 1 Smartphone bei der Regierung zu erklären wird schon ein staatsmännischer Kraftakt. Derer gleich 3 ist vorsichtig formuliert "unmöglich". :1f605:

• Haha
Reaktionen: marcodj, Exire und NiciN
Hangul schrieb:
Oh, das stimmt mich nun doch nachdenklich.🤔
Hier im Forum oder auf Kleinanzeigen verkaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
Kommt am 21. raus aber alle haben es schon 😂
Ich nicht. :1f641::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, da wurde ordentlich nachbearbeitet. Auch wenn die Bilder natürlich beeindruckend aussehen.
Die Frage ist, kommt das Oppo Find X8 Ultra da ran (oder das Xiaomi 15 Ultra)?

• Danke
Reaktionen: FlorianZ