Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir hat Xiaomi noch nie gefallen was Kamera angeht. Das 11 ultra war ok der Rest durschnitt. Ich denke mit Zeiss hat Vivo die bessere Alternative wie das 100 ultra ja bestens zeigt 💪

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, M II 26, Markus1984 und eine weitere Person
Wann ist mit einem CN Release (falls es überhaupt zu einem Global Release kommen sollte) des Ultras zu rechnen?

@0tter Glaube Januar, aber keine Garantie

• Danke
Reaktionen: 0tter
@0tter laut leaks mitte/ende März

• Danke
Reaktionen: 0tter

Anhänge

• gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Hmm, was man bisher weiß ist, dass es sich kaum vom X200 Pro unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@SvenGo ja kein Kaufgrund bis jetzt

• Danke
Reaktionen: Dan99
Es ist natürlich echt schwer eine große Weiterentwicklung zu erwarten.
Der kleiner Hauptsensor reizt mich nicht wirklich auch wenn ich Standardmäßig mit 35mm Fotos knipse, aber der 1 Zoll Sensor macht dies unglaublich gut...der UWW wird definitiv deutlich nen Sprung machen aber den nutzen die meisten wahrscheinlich am wenigsten und Tele wird ähnlich ebenfalls und sind wir ehrlich wie oft macht man 30x und mehr Fotos??? Im im Alltag sogut wie garnicht....der Rest ebenfalls wie beim 200 Pro... größerer Akku, besserer Chip etc aber Brauch ich es zur Zeit?? Ganz klar - Nein.
Ist ja auch Schwachsinn deswegen zu wechseln.
Auf der andern Seite möchte ich nicht glauben das es das war...ich hoffe auf eine Überraschung und vllt doch ein 1 Zoll Sensor neuerer Art mit 35mm das wäre z.B. Wahnsinn.
Ich bin mit meinem 100U aber dermaßen zufrieden, Akku hält nen Tag durch was ausreichend ist. Kamera wohl die insgesamt beste auf dem Markt und somit mal abwarten. Hoffe auf das Beste.
Sonst bleib ich beruhigt fürs erste beim 100U... vorerst 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99, lordwagz, SvenGo und eine weitere Person
Das Wenige, was man weiß, ist nicht überzeugend. Es ist gut möglich, dass ich mit dem Vivo X100 Ultra als Daily Driver und dem Xiaomi 15 Pro als Zweithandy weitermache.

Hab ein Xiaomi 13 Ultra und hatte eigentlich entweder ein Vivo X200 Ultra oder ein Xiaomi X15 Ultra im Auge. Von einem Modell mit 35mm als Hauptkamera werde ich auf jeden Fall Abstand nehmen. 23mm oder 24mm möchte ich nicht missen und die UWW sind immer noch nicht so gut, dass man mit einem Crop davon die 23/24mm simulieren kann. Hatte auch ein ZTE Axon 30 Ultra und hab den Nachfolger nicht mehr in Betracht gezogen weil ZTE als erster den 35mm Pfad beschritten hat, bzw. Nubia.

QualityDoesMatter schrieb:
Von einem Modell mit 35mm als Hauptkamera werde ich auf jeden Fall Abstand nehmen.
35mm mit z. B. f/1.6, sind vor einem 1 Zoll Sensor in einem SP Formfaktor nicht unterzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
@BerlinPhoto Kolportiert wird beim X200U ein Sony LYT-818 mi 1/1.28" ohne Blendenangabe.

Das X15U scheint den 1" Pfad mit klassischer SP Hauptkamerabrennweite zu gehen.

Hätte gerne auch ein mals ein Vivo ausprobiert. Mal schauen was am Ende tatsächlich verbaut wird.

@BerlinPhoto Kolportiert wird beim X200U ein Sony LYT-818 mi 1/1.28" ohne Blendenangabe.
Sony behauptet (notgedrungen), dass der kleinere LYT-818 auf dem Leistungsniveau des LYT-900 sein soll. Das wäre eine Leistungssteigerung von bald 30% in einem Generationssprung. Ich hab da meine Zweifel.

Das X15U scheint den 1" Pfad mit klassischer SP Hauptkamerabrennweite zu gehen.
Ja, nur dass sie das Masterpiece, die variable Blende, wohl wegsparen...

@BerlinPhoto Find ich auch nicht gut, hab die F4 beim X13U doch öfter verwendet. Kann ich allerdings eher verschmerzen als die 35mm.
Am Ende nehm ich das Modell, dass bei allen Kameramodulen native RAW Auflösung liefert. Beim X13U konnte ich das zumindest bis A14 noch per M9d freischalten, jetzt bei Hyper OS 2 und A15 hab ich noch keinen finden können.
Leider machen alle immer einen Schritt vor und einen zurück.

Xiaomi fällt eh weg seit es keine weekly mehr gibt

@Chupacabra83 Stört mich jetzt weniger. Wegfall vom Bootloader entsperren schon.

@QualityDoesMatter
Ohne bootloader entsperren ist weekly eh nicht möglich

@BerlinPhoto ist der gleiche Hauptsensor der auch beim X200 Pro verwendet wird. Was Sony behauptet hat, war Wunschdenken. ;)
Neben dem Xiaomi setzt auch Oppo weiterhin auf den 1" Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2025-02-04 185810.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, 0tter und hbk08