Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, dass man nicht zwei Smilies setzen kann (👍 und 🤣).

Ja, der Physik muss man Tribut zollen, bei aller softwaretechnischen Korrekturen am und im Bild.
Dennoch finde ich Nischengerät immer noch besser als der 829ste Aufguss eines Barrengerätes mit halb abgerundeten, konkav zulaufenden Ecken und ergo-haptischen Feedbäcks an den Rändern und einer vegan-animalischen-hautähnlichen Oberfläche an der Rückseite . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kai102, note_stefan und 4 andere
Ganz meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Observer
Bei dem "Buckel" dürfte es spannend sein, ob induktives Laden überhaupt noch funktioniert? Also z.B. in einer Autohalterung. Der Abstand dürfte dann glaube ich echt zu groß sein, wenn der "Buckel" aufliegt...

• Danke
Reaktionen: Observer
Doch, doch, das wird schon - mit der vivo-eigenen KFZ-Adapterhalterung für schlanke 129,99 EUR als Nachrüstset überhaupt kein Thema😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kai102, warboss, chinabomber und 3 andere
Ich habe diese, das klappte schon mit dem Xiaomi 15 ultra super und wird auch mit dem Vivo sicher klappen, da der Kamerabuckel hier nicht stört

Anhänge

• Screenshot_20250408-124408.png
    Screenshot_20250408-124408.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dik2312 und vw-kaefer1986
@Observer Bin ich ja voll bei Dir. Ist halt meine Meinung, dass es beim X300 U eher wieder schmaler + wieder "schlechter" wird.

Vllt hat man dann mit dem X200 U das beste Cam-Smartphone ever + es wird keines danach mehr geben, das besser ist, weil kein Hersteller noch größere Klötze bauen wird, weil die von den Kunden einfach abgestraft wurden.

Kann ich mir halt so vorstellen.

Wenn die Maße so stimmen, dann ist das X200 U ja fast nahezu doppelt so dick/tief, wie das X100 U. O_O

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, Markus1984 und eine weitere Person
also ich warte jetzt mal ab, was bei Gewicht und co wirklich rauskommt - vielleicht kaufe ich mir doch das x100 ultra...

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und marcodj
Das wird ein Männerhandy .....und ein Backstein zum Leute vermöbeln.

Ich will es trotzdem 🤪

Die Maße sind doch aber bekannt oder habe ich das wieder verpennt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Observer, kai102 und 4 andere
Hier der Vergleich des x200 ultra mit dem Nubia Z70S Ultra: Beide haben eine 35mm Main Camera.
anclicken!

005BPasTly1i09gi2oobnj30s50tn18s.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Observer, NiciN und 2 andere
Ist das ein Vieh :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich glaube wenn man das mal hinten in der Hosentasche hat und sich draufsetzt, war es das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Dik2312 Also wenn wir uns die volle Ausrüstung inkl. Rucksack u. Stativ geben, dann kommen schon einige Kilo zusammen, ich wurde neuerdings ja schon angesprochen, ob ich mich zur Geländeübung beim Heer melde - nö, nö ich gehe nur fotografieren (mit dem SP natürlich) :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer, warboss und 2 andere
Wobei das nubia halt deutlich kleinere Sensoren und Linsen hat...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Markus1984, warboss und 4 andere
Phu das sprengt für mich dann doch glaube ich den Rahmen des erträglichen. Klar, zwei so große Sensoren brauchen eine entsprechende Optik. Gerade der 1/1,28" UWW Sensor wird ordentlich zur "dicke" beitragen.

Mal schauen was bzgl. der Bildqualität die ersten Tests ab ende April bringen.

Vertigo2xlc schrieb:
Also ich glaube wenn man das mal hinten in der Hosentasche hat und sich draufsetzt, war es das.
Yepppp, für das Hinteteil muss dann wohl die Notaufnahme aufgesucht werden:1f60e:

• Haha
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Vertigo2xlc schrieb:
Ist das ein Vieh :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss so eine Hülle her, dann wird's aber noch dicker 😅

Anhänge

• 71VAsj5J-+L.jpg
    71VAsj5J-+L.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Vertigo2xlc, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Noch 2 cm dicker und Olympus & Co. machen ihre eingestampfte Kompaktkamera-Klasse wieder auf😃.

Im Ernst wieder mal: wenn denn die Fotos das halten, was der Hügel verspricht, fein!
Falls nicht, wird sich wohl schnell wieder von dem Konzept verabschiedet oder als Nischengerät für Liebhaber fortgeführt.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, yammypxl und johnnyGT
Ich hätte mich mit der Dicke der Kamera sogar anfreunden können (aufgrund der tollen Sensorausstattung) wenn nicht der Rest des Handys auch so enorm wäre. Alles über 6,5 Zoll finde ich einfach viel zu groß. Echt schade, dass es kein Mini in 6,3 Zoll gibt. Bin stark am schwanken ob es für mich jetzt nicht doch das vivo x200 pro Mini wird. Aber eigentlich ist mir Portraitfotografie sehr wichtig. Da wäre ein großer telesensor schon sehr gut. Oder jetzt doch das Oppo x8 Ultra? Das ist wenigstens nur groß aber nicht ganz so dick 😂. Argh echt schwierig 😅

mbecks schrieb:
Alles über 6,5 Zoll finde ich einfach viel zu groß
Auf ein 6,5 Zoll oder kleineres Gerät passt aber so ein Kamerabuckel wie es das X200 Ultra jetzt hat nicht drauf, oder wie willst du es dann noch halten wenn mehr als die Hälfte der Rückseite Kamera wäre;)

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986

Noch ein paar Bilder und so

Es kommt am 21. April in China - fraglich, ob es eine Global Editon jemals gibt. Bei TradingShenzen gibt es immerhin eine Global Edition des X200 Pro...kostet auch dementsprechend einige 100 EUR mehr, als die China Cersion. Jedoch ist bisher der Samsung HP9 200 MP 1/1.4" Sensor via Vivo sehr gut, in Verbund mit dem Zeiss APO (=apochromatic, das ist Farblängen korrigiert, damit man nicht die typischen CAs (Chromatic Aberration) hat, Zeiss hat dies schön erklärt, für diejenigen, wo es nicht wissen - jeder kennt sicherlich die violetten bis pink-farbenen Farbsäume, bei kontrastreichen Fotos an den Kanten, manchmal auch bläulich - hierzu: Lenspire) Teleobjektiv - das Ultra wird keineswegs schlechter sein, und das Xiaomi 15 Ultra ist nicht in allen Belangen "top". Bei Amazon.de kostet das X200 Pro
derzeit "schlappe" 1104 EUR (16/512GB)...dann wird das Ultra sicherlich ca. 1499 EUR kosten. Wäre es mir nicht wert, weil meine Kameras besser sind, nur kann man damit nicht telefonieren. :D

"Gerade der 1/1,28" UWW Sensor wird ordentlich zur "dicke" beitragen." 1/1.28" hat mein 13T Pro auch als Main Cam, groß ist es nicht, auch 1" wie oben beschrieben, ist kein großer Sensor - im Vergleich zu richtigen Kameras, nicht Handies. Jedoch setzt die Physik Grenzen, was Objektive darüber betrifft - und die übliche Dicke von Handies, heutzutage.

Was jedoch spitze ist, endlich 35mm als Standard Brennweite, beim X200 Ultra. Und nicht mehr diese dämlichen 22, 23 oder 24mm Brennweite via Weitwinkel als Hauptkamera, weil es gerade bei Personen hierbei zu unvermeidlichen, typischen Verzerrungen kommt, optisch, alleine vom Bildwinkel und Brennweiten-bedingt, Portraits macht man i.d.R. zwischen 85-135mm, je nachdem ob Portrait, oder Full Body.

Das ist für Landschaftsaufnahmen top, aber mit 35mm kann man 90% von allem fotografieren, egal ob Architektur, Portraits, Landschaft, Street, Objekte, etc...nicht ohne Grund sind 35 & 40mm die Brennweiten Lieblinge, seit min. 4 Dekaden...das ist auch meine Brennweite, seit den 80ern.

Ich denke mal, daß das X200 Ultra das 15 Ultra Xiaomi schlagen wird. Spitzlichter sahen schon beim X100 Ultra/X200 Pro besser aus, als bei vergleichbaren Xiaomis...auch mein 13T Pro hat damit zu kämpfen, die Zeiss T* Antireflex Multilayer Lens coatings sind sehr effektiv, wenn auch nicht perfekt, jedoch im Vergleich bei den Flagschiffen 2024 sah das Vivo X100 Ultra hier besser aus, als das Xiaomi 14 Ultra, weniger störende Lichtreflexionen, d.h. bei Nachtaufnahmen, via Straßenbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marci1987, Markus1984 und 2 andere