Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 bin ich bei dir, aber man könnte schon längst sagen das es z.B. am 21 oder so vorgestellt wird....warum ewig hin ziehen und ein Geheimnis draus machen?
Und im Video den 7.04 zu spoilern für was? Vorallem ins deutsche übersetzt: wir sehen uns am 7.04.
Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen, können ja doch nur abwarten 😅

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und note_stefan
Vllt gibt es aber auch am Montag einfach nur ein neues Häppchen zum Appetit anregen 😎

• Danke
Reaktionen: note_stefan, warboss, Rudirudsen und 2 andere
@yammypxl wobei ich glaube beim ultra wurde am Wochenende verkündet das es am Dienstag vorgestellt wird. Vielleicht ist es beim 200 ultra auch so

morpheus620 schrieb:
Der Sensor kann noch so Lichtstark sein. Für so ein Bokeh braucht es mindestens einen 1 Zoll Sensor. In meinem Oppo X7 Ultra ist ein 1,5 Sensor drin was schon groß ist für eine Telelinse und der macht nicht so ein Bokeh. Entweder ist der neue V4 ISP von Vivo so krass gut das der das kann aber kann ich mir nicht Vorstellen. Wir müssen echte Reviews abwarten.
Nein, Dik2312 hat mit seiner Annahme vollkommen recht und du erzählst Stuss.
Wenn man die 85mm eq Kamera für Portraits nimmt, muss kein Fake Cutout Portrait Modus verwendet werden. Der Sensor ist groß und die Blende offen genug für ein gutes echtes Bokeh bei dieser Brennweite.
Deswegen gibt es auch den Beispielfoto auch keinen dieser typischen Fake Portrait Fehler bei den Haaren.
Das ist auch jetzt beim X100U/X200Pro so. Wenn man hier im Forum durch die Fotothreads geht, sieht man haufenweise Bilder mit echten Bokeh.

Und allein die Sensorgröße hat nichts mit dem zu erzielenden Bokeh zu tun.
Ein 1" Sensor mit einen F/2.8 Objektiv hat bei gleicher Brennweite weniger Bokeh als ein 1/1.28 Sensor mit einer F/1.6 Blende.

- bei gleicher Brennweite und Sensorgröße: je offenblendiger, des so mehr Bokeh
- bei gleicher Brennweite und Blende: je größer der Sensor, des so mehr Bokeh
- bei gleichen Sensorgröße und Blende: je länger die Brennweite, des so massiv mehr Bokeh
Zusätzlich gilt noch umso näher am Objekt, umso mehr Bokeh.

Und beim X200U wird auch die Hauptkamera trotz kleineren Sensor viel emhr Bokeh und Möglichkeiten zum Freistellen des Objekts haben. Einfach nur wegen den 35mm Objektiv.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, kgott, Rudirudsen und 3 andere
Hier wieder sehr interessante Dinge:
Neuigkeiten

Bin nur gespannt, ob man dieses Smartphone auch in Deutschland unkompliziert erhalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vw-kaefer1986 schrieb:
Servus, also Google nimmt sich auch gerade selbst aus dem Rennen, die nächste große Enttäuschung wie ich meine ...
Google Pixel 10 soll doppeltes Kamera-Downgrade erhalten, Leak enthüllt Kamera-Specs von Pixel 10 Pro (Fold)
Schon selten, wenn man diese Entwicklung verfolgt.
Ist das Unvermögen, oder glauben sie, das die wenigsten wechseln werden...?
Ich fürchte, das sie sich den Ast auf dem sie sich derzeit ausruhen, selbst abschneiden, wenn da so weitergeht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und note_stefan
Das wird nicht Global veröffentlicht. Kannst du jedoch importieren.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Hangul und note_stefan
@Dan99
schade. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dan99
Android Auto und die Google-Dienste sind vorhanden. Zwar gibt es bei manchen Smartwatches gelegentlich Probleme, aber wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du bedenkenlos zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Daichink und Hangul
VooDoo7mx schrieb:
Nein, Dik2312 hat mit seiner Annahme vollkommen recht und du erzählst Stuss.
Wenn man die 85mm eq Kamera für Portraits nimmt, muss kein Fake Cutout Portrait Modus verwendet werden. Der Sensor ist groß und die Blende offen genug für ein gutes echtes Bokeh bei dieser Brennweite.
Deswegen gibt es auch den Beispielfoto auch keinen dieser typischen Fake Portrait Fehler bei den Haaren.
Das ist auch jetzt beim X100U/X200Pro so. Wenn man hier im Forum durch die Fotothreads geht, sieht man haufenweise Bilder mit echten Bokeh.

Und allein die Sensorgröße hat nichts mit dem zu erzielenden Bokeh zu tun.
Ein 1" Sensor mit einen F/2.8 Objektiv hat bei gleicher Brennweite weniger Bokeh als ein 1/1.28 Sensor mit einer F/1.6 Blende.

- bei gleicher Brennweite und Sensorgröße: je offenblendiger, des so mehr Bokeh
- bei gleicher Brennweite und Blende: je größer der Sensor, des so mehr Bokeh
- bei gleichen Sensorgröße und Blende: je länger die Brennweite, des so massiv mehr Bokeh
Zusätzlich gilt noch umso näher am Objekt, umso mehr Bokeh.

Und beim X200U wird auch die Hauptkamera trotz kleineren Sensor viel emhr Bokeh und Möglichkeiten zum Freistellen des Objekts haben. Einfach nur wegen den 35mm Objektiv.
Jo, ca. 60-70 Prozent mehr bokeh errechnet die KI bei diesen Parameter Unterschieden

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99

Android Auto benötige ich in meinen Fahrzeugen nicht, da sie noch nicht eng genug mit Porsche zusammenarbeiten, doch das soll sich ja bald ändern. Derweil nutze ich Apple CarPlay.

Google Dienste auf dem Smartphone, das ist mir natürlich schon wichtig.

Mal abwarten, wenn das Vivo erscheint, ob ich mich da zurückhalten kann.🙈 :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Unnötiges entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 Meine Tochter hatte den Vorgänger mit der China Version, Problem war ständig chinesische Werbung, Chinesischer Standort und sie musste WhatsApp und andere Apps immer offen lassen, sonst ging nichts rein, aus dem Grund hat sie es nicht behalten, stehen hier die Chancen für die allgemeine Nutzung besser?

Android Auto brauche ich nicht, Google Dienste schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hangul
Das würde mich auch interessieren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
Hangul schrieb:
Ich fürchte, das sie sich den Ast auf dem sie sich derzeit ausruhen, selbst abschneiden,
Samsung z.B. sitzt jedenfalls darauf noch gut :)

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ja leider und es ist kaum zu hoffen, das sie diese Position in absehbarer Zeit verändern werden.

Aber auch immer mehr egal, wir haben doch die anderen..... 👌

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist seltsam – bei mir kommen die Benachrichtigungen in Echtzeit an. Ich habe allerdings auch schon öfter im Forum gelesen, dass andere damit Probleme hatten. Aus meiner Sicht kann ich das aber nicht bestätigen – bei mir läuft alles zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, note_stefan, warboss und 2 andere
NiciN schrieb:
@Dan99 Meine Tochter hatte den Vorgänger mit der China Version, Problem war ständig chinesische Werbung, Chinesischer Standort und sie musste WhatsApp und andere Apps immer offen lassen, sonst ging nichts rein, aus dem Grund hat sie es nicht behalten,
Dann hat sie sich nicht genug damit auseinandergesetzt.
Ich kann nur von meinem X100U mit OriginOS sprechen:
Benachrichtigungen kommen sozusagen "in Echtzeit". Man muss halt "Hoher Stromverbrauch im Hintergrund" aktivieren, und in seltenen Fällen (Fair eMail ist so ein Fall, das ist eine App, die ich nicht häufig genug nutze) auch in der App-Übersicht (da, wo man drauf kommt, wenn man in der unteren Menüzeile die drei Striche tippt) das "Schloß" an die App machen.

Werbung kam am Anfang mal, aber keineswegs "ständig", sondern man muss einfach in allen Apps, die vorinstalliert waren und die man nicht deinstalliert, penetrant in jedes Einstellungs-Untermenü und schauen, welche Einstellung man dort deaktvieren kann.

Grundsätzlich bin ich so vorgegangen, dass ich mir den Name aller vorinstallierten chinesischen Apps mit einem anderen Fon mit Google-Lens habe übersetzen lassen, und anhand dessen habe ich entschieden, ob ich die App deinstalliere oder nicht. Im Zweifel lieber gelassen, und wenn sie sich dann also voll chinesisch herausstellt und keinen Mehrwert hat, habe ich sie doch deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, vw-kaefer1986 und 2 andere
@kgott das kann natürlich sein, ich weiß dass Dik ihr unter die Arme gegriffen hatte, aber trotzdem klappte es nicht

Wäre nur interessant zu wissen, was man ggf alles beachten müsste...

Vlt wäre dann ein eigener Thread für alle "newbies" interessant?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986 und marcodj
Meine Erfahrungen mit dem X100 Ultra decken sich mit denen von @kgott

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und kgott
NiciN schrieb:
Vlt wäre dann ein eigener Thread für alle "newbies
Wäre super, dann könnte man sich hier wieder zu den Gerüchten des X200 U widmen 😁

• Danke
Reaktionen: NiciN
War auch nur eine Frage, wollte den Thread nicht blockieren 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj