Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312 schrieb:
Ob das 200u zwischen 35mm und 85mm deutlich besser sein wird als das 100u ....? Da bin ich sehr gespannt.
Das wird interessant zu sehen sein, wie stark sind die 50mm durch den geringeren Crop von 35 mm - selbes gilt für 70mm was ein 2x fachen Sensor Crop wäre, währendessen deutlich mehr zugeschnitten werden würde vom 1 Zoll.

Frontkamera soll ja auch besser sein? Aber da liest man kaum was also abwarten.
UWW ja ohne Worte wird führend sein, sowohl für Fotos als auch Videos.
MainCam wird wohl am spannendsten im Vergleich durch die 35mm.
Und Tele sehr lichtstark und modifiziert...also auch Tagsüber Vorteile, inwiefern man die sieht , wahrscheinlich Pixelpeep aber das ist ja beim 50mm Zuschnitt zwischen 100U und 200P auch so und klein sehen beide 1A aus aber vergrößert natürlich das 100U vorne.
Und sobald das Licht schwächer wird ist die offene Blende mit dem großen Sensor jedes mal ein Vorteil, es reicht ja schon wenn es Dämmert Abends oder auch Morgens für natürlichere Bilder.

Aber klar ist auch jeder der lieber mit 23mm knipst brauch nicht über einen Wechsel nachzudenken. Über den UWW liest man auch nur schlecht den nutzt man kaum etc. der wird besser sein für Landschaften als 23mm da MainCam Niveau. Da eröffnet sich doch ein ganz anderes Fotoerlebnis in Städten von Personen, im Wald.
Also ich freue mich endlich mit jeder Linse gleichwertige Bilder/Videos machen zu können. Denn aktuell am 100U die UWW ist nichts besonderes und daher wenig für Fotos in Gebrauch aufgrund der Qualität, zum Filmen aufgrund des Winkels nehme ich sie aber gerne.

Also kommt natürlich auf eure Bedürfnisse an sonst ist natürlich das Oppo oder Xiaomi vllt was interessanter.👌🏼

Vivo soll endlich ein Datum für die Vorstellung raus hauen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, marcodj und Dik2312
Man kann aber auch an den theoretischen Vergleichen zum jetzigen Zeitpunkt sehen, was Vivo mit dem x100u,vor bald einem Jahr, rausgehauen hat und immer noch für Vergleiche für die neusten TOP SP herangezogen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj aber die Lichtstärke habe ich nicht gefunden .... hoffentlich wieder 1.57 😁....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
SvenGo schrieb:
die Frage ist nur, wie oft zoomt man im Dunkeln

Ich sehr oft gerade wenn wir gestern die orbs am Himmel vorbeifliegen 👽

• Danke
Reaktionen: Dan99 und SvenGo
@Chupacabra83 Nananana, Spanner brauchen das auch oft. ....
😁Spaß

@Dik2312 laut meinen Infos was ich gelesen habe zwischen 1,69 - 2,27f
1,69 vermutlich die MainCam aber bedingt durch 35mm...mal abwarten was morgen für ein Leak kommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@yammypxl stimmt, also etwas lichtschwächer als beim 200pro und ein kleinen wenig Lichtstärker als das 100u ....das wird eine spannende Geschichte

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Dik2312 schrieb:
aber die Lichtstärke habe ich nicht gefunden
Stimmt, mein Fehler. Da wird nur die Telefoto beschrieben😬

• Haha
Reaktionen: NiciN und vw-kaefer1986
@Chupacabra83 🙈 okay okay....werde ich mir für meine Beobachtungen merken ....🤪

• Haha
Reaktionen: NiciN und vw-kaefer1986
@note_stefan nope, der Hauptsensor halt leider nicht. Der im x100 ultra verwendete lyt 900 ist das Flaggschiff der lyt Reihe, der lyt 818 aus x200 pro und ultra ist schlechter. UWW Sensor wird also deutlich besser, Tele etwas, zum Selfie Cam Sensor hab ich noch nichts gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Im Gegenteil, ich würde liebend gern upgraden, zweifle aber noch, dass es lohnt. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312 und marcodj
@chinabomber also hätten sie den lyt 900 als Haupt und UWW Sensor nutzen sollten?

Wieso also ein Downgrade beim Hauptsensor, macht ja keinen Sinn.

Zoom sollte ja nochmal besser werden von der Qualität.

note_stefan schrieb:
Wieso also ein Downgrade beim Hauptsensor, macht ja keinen Sinn.
Doch, wenn man die Bildqualität von 35-84 mm wichtiger findet als die von 23-34 mm.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, note_stefan und eine weitere Person
Ich finde es eigentlich gut wie es ist, Oppo und Vivo bedienen andere Bedurfnisse .
Vermutlich sind beide Top, in dem was sie bieten ...ich freue mich auf beide

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Tecalote, marcodj und 3 andere
Dik2312 schrieb:
...ich freue mich auf beide
Ich auch, finde jedenfalls beide Geräte spannender als das X15U, Samsung wird ja mittlerweile komplett übertrumpft, echt heftig für die Konkurrenz, geil für uns 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, Markus1984, SvenGo und 3 andere
note_stefan schrieb:
also hätten sie den lyt 900 als Haupt und UWW Sensor nutzen sollten?
Nein neu ist eben nicht immer besser. Das Potential eines Chips auszureitzen dauert Jahre. Man kennt sich eben mit dem 818 besser aus. Ist wie mit Konsolen. Auch Jahre nach Release gibt's bis jetzt nichts was diese ausreizt

• Danke
Reaktionen: marcodj
@vw-kaefer1986 ich finde es einfach mutiger.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, note_stefan und vw-kaefer1986
@Dik2312 bin auch extrem gespannt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 wir freuen uns, wenn du beide bei dir hast und beide objektiv testest :)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Daichink, marcodj und 4 andere
@note_stefan naja, ich teste die ja nicht. Dazu bin ich gar nicht in der Lage und habe viel zu wenig Ahnung aber es gibt hier ja genug Leute die wirklich Ahnung haben und denen kann man Bilder zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: chinabomber