Vivo X200 Pro Mini - eure Erfahrungen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robinccc

Robinccc

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Wer nutzt das Vivo x200 pro mini und wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zu den großen?

Tolles Gerät, hatte es kurz da. Leider hat mich die CN Version sehr gestört

Ich habe Sonntag eins bestellt und werde berichten.

Mein letztes vivo, war das x100 pro CN zum Release. Die Kamera war bisher die beste, die ich je getestet hatte. Allerdings hatte mich zu Beginn, die CN Software gestört und es musste im direkten Vergleich zu meinen damaligen oneplus open weiterziehen.

Ich habe das vivo Mini letzte Woche erhalten und dies sofort als daily Driver eingerichtet und schockverliebt. Das x14 sofort verkauft, genau wie das s24U. Wie ich das ganze Jahr und die Urlaube ohne vivo Kamera ausgehalten habe, weiß ich auch nicht. Jedenfalls fühlt sich das Mini sehr wertig an. Es liegt perfekt in der Hand, mit und ohne Case. Benachrichtigungen kommen ohne Verzug. Sogar schneller als beim x14 mit der globalen Software.
Hier und da trifft man auf chinesische Zeichen und der AI Assistent ist damit nutzlos.
Aktuell besitze ich noch das find x8 pro. Die Fotos beider Geräte sind nahezu identisch obwohl ich das vivo ein ticken vorne sehe.
Ich wüsste nicht was es negatives zu dem Mini zu berichten gibt, außer natürlich die Abstriche die man bei einem Importgerät nunmal hat. (Android Auto, Google Discover, Zeitachse, Benachrichtigungen Always On, Garantie etc.)

Sobald es das Oppo find x8 global in NL zur Verfügung steht, werde ich wahrscheinlich nochmal die Karten neu mischen. Allerdings hatte ich dieses, als CN Modell und dort war die Kamera schwächer, der Rahmen und die Rückseite fühlte sich nicht so gut wie beim Vivo an. Dafür ist das x8 global und somit, der stärkste Konkurrent zum vivo Mini aus meiner Sicht.

* Erstaunt bin ich tatsächlich über die kompakte Bauform des Vivo & bezüglich der Kamera keine Abstriche machen zu müssen. Der 10x Zoom ist top.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Polunga danke für dein Bericht. Das stimmt mich schon Mal sehr positiv. Auf den Assistenten bin ich gespannt, Android Auto brauche ich nicht.

Ich hatte vorhin ein Beitrag gefunden mit einer Anleitung für das AOD. Soll wohl doch irgendwie funktionieren?

@Orangehase07 Der Assistent läuft halt nur auf chinesisch und circle to search wird leider auch nur im China Browser geladen.

Den Beitrag mit dem AOD habe ich auch gesehen, allerdings traue ich mich da nicht so ganz ran. Momentan stört es mich noch nicht zu sehr ^^

@Stuttgart was hat dich an der CN Version gestört?

@kovit hab es oben beschrieben

@Stuttgart ja, du hast oben geschrieben, dass dich die CN Version gestört hat. Deswegen frage ich, was dich an der CN Version gestört hat

@Orangehase07 AOD funktioniert mit der Anleitung , ist nur ein wenig Bastellarbeit.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Polunga ja ich habe es gelesen. Ich habe mehrere Jahre chinesisch gelernt, daher freue ich mich aufs testen.

• Danke
Reaktionen: Polunga
@kovit hatte egtl. Gestern geschrieben gehabt was mich stört wurde wahrscheinlich vom moderator entfernt

Naja dann nochmals: android auto aber das war mir bewusst beim Kauf, google feed, circle to search, dann waren einiges noch an chinesisch was mich teils gestört hat.

• Danke
Reaktionen: kovit
Gibt es denn keine drei Möglichkeiten Android Auto nachzurüsten? Das wäre tatsächlich der einzige Punkt, der mich stören würde

@kovit bis jetzt leider nicht

Wird es evtl in Zukunft, oder gibt es sogar schon eine Möglichkeit den AI Assistenten etc auf deutsch zu stellen ? Habe meins soweit eingerichtet und die ersten Eindrücke sind extrem gut

Über Testversion gibt's für das Mini auch ein Update 👍

Anhänge

• Screenshot_2024_1219_192952.jpg
    Screenshot_2024_1219_192952.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Robinccc und Stuttgart
Gut das du s gesagt hast, ich hätte es nicht auf Anhieb gefunden 😄 danke