Vivo X200 Mini

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
1.027
Ich wollte in die Runde fragen ob hier jemand ein X200 Mini bestellt hat und eventuell berichten kann?

Ich hätte tatsächlich Interesse an einem X200 Mini.
Aktuell bin ich mir aber noch unschlüssig wegen der 3x Zoom Kamera und dem etwas kleineren Akku.
Der Rest ist für mich perfekt. Ich finde das Design deutlich hüpscher als beim x200 Pro.
Ebenso hat das Mini ein wirklich komplett Flaches Display bei dem man ohne Probleme Panzergläser installieren kann.

Vielleicht kann @Stuttgart was dazu sagen, ich meine er hatte es.
Dass es keine Global Version gibt, z.B. Band20 fehlt, ebenso Android Auto und dass der Google Standortverlauf nicht funktioniert ist dir wahrscheinlich schon klar.
Ich hatte auch großes Interesse am Mini, die Einschränkungen stören mich, ich warte mal ab ob es bald Neuigkeiten zum Oppo Find X8 mini und zum Samsung Galaxy S25 Slim gibt.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Floppy5885 mini war an sich perfekt. Hab es hier im Forum weiter verkauft. An sich tolles Gerät, mega Akku Laufzeit tolle Kamera. Band 20 hab ich nicht gebraucht. Empfang hatte ich sogar im Keller. Android auto hat mir sehr gefehlt. Jetzt habe ich das oppo x8 pro als global

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Stuttgart Danke. Ich nutze auch Android Auto

Band 20 kommt darauf an wo du wohnst.
Bei mir ( nur LTE Vertrag, brauche kein 5G ) ist das fehlende Band 20 ein Kraus daher kommt für mich kein Gerät ohne Band 20 in Frage, leider.
Gibt ja Karten online die anzeigen wie die Netzabdeckung am Wohnort ist und wo man sich öfters aufhält.
Finde das Mini auch schöner als das normale aber wenn ich dann mit der 200MPX Zoom spiele bin ich froh das normale zu haben^^

• Danke
Reaktionen: xentox
Für mich ist das fehlende Band20 der Hauptgrund, habe ebenfalls einen LTE Vertrag und wohne eher ländlich. Selbst wenn man zuhause Empfang hat, ist es doch störend, wenn es unterwegs mehr Funklöcher als mit einem Band20 Gerät gibt.
Zudem ist blitzt in der Software hier und da was chinesisches durch, wenn ich das richtig verstanden habe? Je nachdem wie häufig, bzw an welchen Stellen das vorkommt, würde es mich auch stören.
Android Auto ist für mich kaum relevant.

Bei mir ist Band 20 kein Problem. Ich bin im Telekom Netz und habe 5G. Ich bin auch noch wegen Android Auto am überlegen.
Das Oppo X8 Pro hat ja ebenfalls ein leicht gebogenes Display.
Da ist bzgl. panzerglas wieder Mal das selbe Problem.
Vielleicht überspringe ich doch lieber diese Generation und nehme nächstes Jahr ein Oppo oder Vivo. Je nachdem wer von denen ein komplett Flaches Display hat.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
ich hatte das x8 PRO bestellt weil mir AA extrem fehlt beim x200 Pro
Hab erst 1 2 Bilder getestet aber die Kamera des vivo gefällt mir deutlich besser.

@elementz89 der Eindruck wird auch bleiben. Ich hatte dieses Jahr kurzzeitig ein X7 Ultra. Das habe ich relativ schnell wieder verkauft. Die Kamera gefiel mir überhaupt nicht.
Vor allem der Look den jeder Hersteller hat gefiel mir bei Oppo am wenigsten im Vergleich zu Vivo.

Aktuell nutze ich ein Pixel 9 Pro XL und ein X100 Pro. Das Display und Design von Pixel und der Rest von Vivo. Es wäre das perfekte Phone für mich.
Das X200 Mini hat ja in etwa das Design aber leider ohne Funtouch OS.

• Danke
Reaktionen: xentox und ElemenTzz
die Kamera des x8 PRO ist super keine Frage.
Aber die des Vivo gefällt mir auch ein Stück besser.
Aber die des Oppo ist trotzdem neben dem Vivo einer der Besten keine Frage.

Kamera von vivo ist ein Tick besser. Kann aber auch an der Software liegen. Ansonsten würde ich definitiv globale version holen, wegen android auto und ki featurest nur auf chinesisch

Hat einer ein Vergleich bei der Kamera zum X200 Pro? Merkt man da einen Unterschied?

Mich hätte das Mini sehr interessiert, das ist der einzige Punkt wo ich noch überlege nicht doch das X200 Pro zu bestellen.

@Orangehase07 ich hatte erst das große, jetzt das mini (was ebenfalls ein pro ist). Je nachdem worauf du Wert legst. Bei mir hatte die Kamera die höchste Priorität und ich finde die vom Mini ebenfalls sensationell.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal