Vivo x100s

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera klingt auf jeden Fall schon mal gut.
Der jüngste Bericht von Digital Chat Station wirft ein Licht auf die beeindruckende Kameraausstattung des Vivo X100 Pro Plus. Es wird erwartet, dass die Hauptkamera ein 50-Megapixel LYT900 Ein-Zoll-Sensor sein wird, der eine außergewöhnliche Bildqualität liefert. Darüber hinaus verspricht eine bahnbrechende 50-MP-Ultraweitwinkelkamera mit einem neuen Sensor, die Weitwinkelfotografie neu zu definieren. Das Flaggschiff wird außerdem ein 200-MP-Periskop-Teleobjektiv mit großem Boden und "leicht angepasster" Brennweite enthalten, das den Nutzern unvergleichliche Zoom-Möglichkeiten bietet.

• Danke
Reaktionen: Observer und Exire
@kingoftf Ob das Teil Global kommt? Eher nicht oder was denkt ihr? Kam das 90 Pro Plus Global?

Da verzichte ich gerne auf die Globale Version wenn es wirklich so gut ist, aber bis jetzt hat vivo eigentlich abgeliefert, bin ich gespannt. Ich glaube ich werde tatsächlich warten und direkt beim Release bestellen.

• Danke
Reaktionen: juergen1282, Observer und kingoftf
Mir dem Gedanken spiele ich auch, dann ist mein X80pro zwei Jahre alt.

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Exire
Das x90s kam im Sommer raus. Das wird bestimmt beim x100s nicht anders sein.

Das x100 Pro Plus ist eigentlich schon überfällig.😅
Das x90 Pro Plus kam glaube fast zeitgleich wie das x90 Pro raus.

@Vertigo2xlc Hab gelesen April aber vielleicht täusche ich mich.

Ich übersetze mal die wichtigsten Passagen aus dem vorherigen Beitrag:
Leaks deuten darauf hin, dass Vivo mit seinem kommenden Flaggschiffmodell, dem Vivo X100 Ultra, dem "Ultra"-Club beitreten wird, was diesen Trend noch verstärkt. Dies stellt eine Abkehr von der bisherigen Nomenklatur dar, bei der die High-End-Modelle mit dem Label "Pro+" versehen waren. Laut Berichten von Digital Chat Station soll das Vivo X100 Ultra die Smartphone-Fotografie mit einem beeindruckenden Kamera-Setup neu definieren.

Die durchgesickerten Spezifikationen des Vivo X100 Ultra beinhalten eine leistungsstarke 50MP 1-Zoll-Weitwinkel-Hauptkamera, die durch ein neues 50MP Ultra-Weitwinkel-Objektiv ergänzt wird. Die wahre Besonderheit liegt jedoch in dem bahnbrechenden 200MP Periskop-Teleobjektiv, das einen ehrgeizigen Ansatz in Bezug auf Zoom-Fähigkeiten zeigt. Das Periskop-Teleobjektiv unterstützt einen 4,3-fachen optischen Zoom und einen atemberaubenden 200-fachen digitalen Zoom, was es zum beeindruckendsten Zoom in der Geschichte von Vivo macht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, LZ86, Hennessy und eine weitere Person
Mein Huawei 40Pro+ hatte einen 10x optischen Zoom und 100x Digital Zoom. 10x optisch war qualitativ absolut ok, aber 100x digital war mehr oder weniger unbrauchbar, Ölgemälde.
Wunder würde ich deshalb vom 200x Zoom des 100Pro Ultra auch nicht unbedingt erwarten.
Aber schon erstaunlich, was die Kameras rausholen, wo man mit dem Auge nur ein kleines Boot am Horizont erkennt.

10x und (ich glaub) 100x

Anhänge

• IMG_20201016_115416.jpg
    IMG_20201016_115416.jpg
    1.004,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20201016_115456.jpg
    IMG_20201016_115456.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 131
Bin einfach nur gespannt und freu mich das ein frischer Wind reinkommt, nicht immer dieselben Hersteller 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Tage rücken immer näher für das ultimative Smartphone 😁🍺

Anhänge

• Screenshot_2024-01-27-22-03-23-85_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-01-27-22-03-23-85_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und jandroid
@Exire April/Mai klingt realistisch für das Ultra. Ich bin echt gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Wunder würde ich deshalb vom 200x Zoom des 100Pro Ultra auch nicht unbedingt erwarten.
Es geht nicht um 200x Zoom, sondern um eine 200MP Kamera, wie beim S23 Ultra. Damit kann man extrem hochauflösende Bilder erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exire
@jandroid Ich hoffe die können es richtig gut umsetzen, aber bislang hat Vivo nicht enttäuscht. Dieses Jahr ist echt heftig, es kommt noch Xiaomi ultra, dann Honor Porsche.

• Danke
Reaktionen: Daichink und jandroid
jandroid schrieb:
@Exire April/Mai klingt realistisch für das Ultra. Ich bin echt gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht nicht um 200x Zoom, sondern um eine 200MP Kamera, wie beim S23 Ultra. Damit kann man extrem hochauflösende Bilder erstellen.
einen atemberaubenden 200-fachen digitalen Zoom, , das meinte ich damit

Ich bin mir nicht sicher, ob der 200MP Sensor da irgendwas verbessert...
Vor allem wen ln man den 100x Zoom des S24U und des Vivo x100 Pro vergleicht. Ist das Vivo da sogar besser.
Also mir erschließt sich der Sinn von so einem Sensor nicht, da die Pixel dann so klein sind, dass die Bildqualität leidet.

Bzgl. dem 200MP Sensor bin ich auch wirklich gespannt. Wenn man sieht, was das Magic 6 Pro mit 70mm und 180MP da schon "Zaubert" , hoffe ich mal das Vivo hier mit nach wie vor 100mm noch mehr rausholt. Aber auch hier wird die Physik wieder die Grenzen setzten. Aber bis 30 oder 40 Fach erwarte ich schon "Verbesserungen"

Wie es letztendlich wird, werden wir im Frühling sehen. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und jandroid
Der Release soll Ende April sein.

Weitere Specs, die genannt sind:

- Snapdragon 8 Gen 3.
- Samsung E7 AMOLED curved-edge display mit 2K resolution und 120Hz refresh rate.
- 50-megapixel LYT-900 main camera.
- 200-megapixel periscope telephoto camera.
- 16 GB of LPDDR5x RAM.
- 1 TB of UFS 4.0 storage.
- 100W charging und 50W wireless charging.
- USB-C port mit USB Gen 3.2 support
- Dual stereo speakers.
- IP68-rated.

Farben: schwarz, blau, gelb.

Vivo X100 Pro+ launch timeframe leak reveals no delay - Gizmochina

• Danke
Reaktionen: Daichink, Rudirudsen, jandroid und 3 andere
Das X100 Pro Plus wird wohl mein neues Smartphone werden. Mal sehen, wie sich die Preise bei Veröffentlichung gestalten.

• Danke
Reaktionen: 592357 und Exire
Ist bereits bekannt ab wann es das X100 Pro Plus zu kaufen gibt?