Vivo x100s

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire von welchen Leak ist das

@nitter das s ist aber das schlechtere von allen 3

@Chupacabra83 ehmmm müsste ich nochmal raussuchen.

@nitter denke mal am Wochenende kommt dann etwas mehr für das Ultra, kann ich mir nicht vorstellen das die zu unterschiedlichen Zeitpunkten rausbringen.

Hab zumindest alles storniert und warte jetzt auf das ultra.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und 592357
Wenns kommt dann muss es bei der Präsentation von x100s x100s pro erwähnt werden. Wenn nicht wird's nicht mehr kommen. Gut möglich das die Kamera im Zoom das x100s pro wird. Bei den ganzen Leaks wird es bald offiziell. Dann mal sehen ob es 2 oder 3 Phones werden.
An Satellit glaube ich global nicht - wenn kommt die China only solution von Oppo, aber ich denke das kommt erst mit X110.

Evtl wird das x100s Pro ja aufgewertet und mehr als ein reiner Mediatek Refresh vom X100 Pro.

@extremecarver die Kamera in 100s ist doch schlechter wie 100pro. Das fürs ultra nehmen ich weiß ja nicht 😏

• Danke
Reaktionen: Exire
Letzes Jahr waren die s Releases einfach nur Refresh mit neuerem höher getaktetem Mediatek Prozessor. Wenn Flat Display usw stimmen sind das dieses Jahr eher echte Neuvorstellungen.
Evtl ist das Lineup dann
X100
--X100s
X100 pro
-X100 Ultra (und es gibt kein X100s Pro)

Preismäßig dann jeweils 500yuan teurer wie X100/X100Pro beim erscheinen. Und es bleibt bei Mediatek 9300s - kein 8Gen3(s). Dann gehen sich Kameraupdates bei beiden Versionen aus.

Exire schrieb:
@Chupacabra83 ehmmm müsste ich nochmal raussuchen.

@nitter denke mal am Wochenende kommt dann etwas mehr für das Ultra, kann ich mir nicht vorstellen das die zu unterschiedlichen Zeitpunkten rausbringen.

Hab zumindest alles storniert und warte jetzt auf das ultra.
Für mich ist der beste Zeitpunkt zum Kaufen nicht bei Erscheinen eines neuen Modells, sondern ca zwei Monate nach Erscheinen, wenn es erste echte Bewertungen und die ersten Updates gab. Die ganzen Reviews bei Erscheinen eines Flagschiff Modells sind mir nicht aussagekräftig genug, weil es meistens Marketing ist, dass nur als Review verkleidet ist. Von daher habe zumindest ich bei meinem Vivo x100 Pro alles richtig gemacht. Als ich es kaufte, wusste ich genau, dass es die richtige Entscheidung war und ich finde es heute immer noch.

• Danke
Reaktionen: jandroid, Dan99, Exire und eine weitere Person
@nitter Da ich wenig auf irgendwelche Tests und Reviews gebe, Kauf ich es direkt und teste es selbst 😁

Weil das Smartphone muss mir gefallen, weder dem der es testet, noch der Seite etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, Dan99 und 592357
@Exire Hätte ich mal immer gemacht wie es @nitter sagt, wären mir in den letzten Jahren einige tausend erspart geblieben :)

• Danke
Reaktionen: 592357
@spline Ich nicht 😁 ich mag es so

Siehe Xiaomi 14 ultra, so viele total begeistert, positive berichte etc mir gefallen die Fotos sowie das Display überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668
Exire schrieb:
Da kommen immer mehr Leaks 👌
klingt sehr interessant, ich bin gespannt ob es beim X100 Ultra dann zwei Zoom-Sensoren gibt, oder ob sie bei einer bleiben.

@Exire Irgendwie haben bisher alle Handys die ich hatte, die nicht den Entwicklungsursprung USA hatten, eine gewöhnungsbedürftige Interpretation von Farben und Details. Aber sie holen auf.

IphoneXiaomi
IMG_20240405_124309.jpgIMG_20240405_124335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
Exire schrieb:
@nitter Da ich wenig auf irgendwelche Tests und Reviews gebe, Kauf ich es direkt und teste es selbst 😁

Weil das Smartphone muss mir gefallen, weder dem der es testet, noch der Seite etc
Das seh ich grundsätzlich genauso, immer selbst ein Bild machen.
Das Problem ist allerdings, dass man die Leistung von dem neuen Smartphone nicht richtig einordnen kann, da man wahrscheinlich nicht auch noch drei andere Top Geräte kauft und dann direkt vergleichen kann.

@MazZe1987 Das meiste von einem Smartphone kannst du ja ganz einfach selbst testen und ob die Bilder dir gefallen, musst du ja auch entscheiden.

@MazZe1987 na hoffentlich sind es zwei... Wenn ich mir die Bilder von dem 180mp Sensor beim Magic 6 Pro anschaue, bekomme ich Angst.🤣

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
Ich mache es wie @nitter
nitter schrieb:
Für mich ist der beste Zeitpunkt zum Kaufen nicht bei Erscheinen eines neuen Modells, sondern ca zwei Monate nach Erscheinen
Aber nicht wegen den Reviews, sondern zum einen, weil dann die ersten Probleme durch Updates behoben wurden und zum anderen um abzuwarten, ob es Probleme mit der Hardware gibt.

Beim Erscheinen des Pixel 7 Pro gab es z. B. gehäuft Probleme mit einem gesprungenen Kameraglas. So etwas möchte ich vermeiden. Gut, man hat Garantie. Aber wenn man in China/HK bestellt, wird es schwierig.

So, nun bin ich aber wirklich gespannt, ob und wann das x100 Ultra gelauncht wird. Wenn es kommt, wird es ein absoluter Knaller werden, da bin ich mir sehr sicher.

• Danke
Reaktionen: 592357, MazZe1987 und Exire
@jandroid Dann bin ich der erste der auf Wonda ist und bestell es direkt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: jandroid
Exire schrieb:
@MazZe1987 Das meiste von einem Smartphone kannst du ja ganz einfach selbst testen und ob die Bilder dir gefallen, musst du ja auch entscheiden.
schon klar, aber wenn ich wissen möchte, welches Smartphone denn bessere Bilder macht, weil ich die "beste" Kameraperformance haben möchte, dann komme ich um einen direkten Vergleich nun mal nicht vorbei.
Deshalb präferiere ich hier den Weg von nitter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kollie schrieb:
@MazZe1987 na hoffentlich sind es zwei... Wenn ich mir die Bilder von dem 180mp Sensor beim Magic 6 Pro anschaue, bekomme ich Angst.🤣
ja da hätte ich auch mehr erwartet, die haben das große beworben, man sieht aber zoomtechnisch keinen Benefit gegenüber Oppo, Vivo, Xiaomi etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668
@MazZe1987 Dann geh ich einfach zu Vodafone bzw in meinem Falle zu Telekom und teste es da 😁

Naja aber wer welche Kamerperformance abliefert kannst du doch selbst Testen, dafür brauchst du doch keine Seite oder YouTuber der dir sagt es gut oder nicht 😅