Vivo x100s

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vivo ist ja nicht Xiaomi, wenn vivo schon aus dem älteren Sensor so viel rausholt, was ist dann wenn die den aktuellsten haben? 😁

Wenn du auf Android Auto und eSim verzichten kannst, könnte sich das warten lohnen, denke Bänder wird es alle haben weil das Fold 3 Pro mit Snapdragon auch alle hat.

• Danke
Reaktionen: 592357, Markus1984, Levvyjack und eine weitere Person
Das betrifft ja wohl nur den Hauptsensor. Oder? Und da sind die Bilder jetzt schon sehr gut. Und Zoom bis 233mm ist ja auch nicht von schlechten Eltern. ;) 100mm ist nativ und unschlagbar aktuell.

Sony's new 1-inch LYT900, which already features on devices like the OPPO Find X7 Ultra. Joining that will be an unspecified 50 MP sensor behind an ultra-wide-angle lens. Rounding it up, however, will be a 200 MP sensor paired with a periscope lens.

Dann Snapdragon 8 Gen 3, 2k Qhd Display etc

Und am Ende kommt's nicht raus und alles warten war umsonst 😏

• Haha
Reaktionen: 592668
@Chupacabra83 Halte ich gar nicht mal für unrealistisch, wenn mittlerweile sogar schon von einem x200 Ultra, statt von einem x100 Pro Plus, die Rede ist (siehe Beitrag #51) und in Anbetracht, dass das X80 Pro Plus auch nie erschienen ist, obwohl es angekündigt war.

• Traurig
Reaktionen: 592668
@jandroid In Anbetracht der ganzen Umstände, glaube ich es nicht. Vivo fährt sehr hohe Umsätze ein, die merken das nachfrage ist und dtc leakt und öfters Sachen davon.

@Exire Na, warten wir es ab. Aber da die nächste Generation an Geräten bereits im Herbst erscheint und Vivo jetzt wieder in der EU verkaufen darf, kann ich mir auch vorstellen, dass sie bis dahin abwarten und sich noch einmal komplett neu aufstellen werden.

Aber bei den Chinesen weiß man nie. Die sind immer für eine Überraschung gut.
Vielleicht sehen wir auch schon bald Bereiche/Tische von Vivo im MediaMarkt und Saturn. 😉

• Danke
Reaktionen: 592357 und Exire
@jandroid Würde ich richtig feiern 😁 ich mag den Hersteller einfach, kaum zu übersehen 😁

Ich würde das vivo ultra extrem feiern, Qhd 2k Auflösung, tolle Kamera, Ultraschall Sensor etc alles was man haben möchte 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vivo X100 Pro+ specs (expected)
Vivo X100 Pro+ is tipped to be powered by the Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 chipset paired with LPDDR5X RAM and UFS 4.0 storage.
In addition the Sony LYT 900 sensor, the Vivo X100 Pro+ is said to house a 50MP Sony IMX789 ultra-wide angle lens, a 50MP Sony IMX589 telephoto lens, and a 200MP periscope telephoto lens. For selfies it could be a 32MP front camera on the Vivo X100 Pro+.
The smartphone is also expected to house a 5,400mAh battery with 100W wired and 50W wireless charging support.
On the software front, the Vivo X100 Pro+ will most likely run Origin OS 4 based on Android 14 out-of-the-box.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und 592357
Im Prinzip macht ein flagship nur Sinn wenn es bis Mitte Mai vorgestellt wird. Weil Mitte oder Ende Oktober kommen dann schon wieder die neuen phones mit Snapdragon Gen 4, und der basiert auf 3nm wird also größerer Fortschritt wie der Gen 3.
Sonst ist das Verkaufs Fenster zu klein.

Ein 100s das nur minimale Änderungen hat aber auf gleicher Platform weiterläuft ist ja kein Aufwand. Neue Kamera, neue Auflösung usw dagegen schon.

Früher wäre sowas wie 100s gar nicht extra annonciert. Qualcomm versucht eh jede Charge die voltage etwas zu reduzieren. Daher kaufe Ich auch ungerne ganz zu Beginn, weil da sind die Fortschritte am größten. Mit root konnte man das früher immer gut sehen wenn man die voltage Tabelle öffnet bzw was an undervolt möglich ist. Inzwischen ist es ja nicht mehr einsehbar.

Exire schrieb:
Vivo ist ja nicht Xiaomi, wenn vivo schon aus dem älteren Sensor so viel rausholt, was ist dann wenn die den aktuellsten haben? 😁

Wenn du auf Android Auto und eSim verzichten kannst, könnte sich das warten lohnen, denke Bänder wird es alle haben weil das Fold 3 Pro mit Snapdragon auch alle hat.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Vivo für das x100 Pro mit Absicht den etwas älteren (besser: "den etablierten") Sensor gewählt haben, weil sie mit ihm bereits viele Erfahrungen haben und die Software bereits ideal an den Sensor angepasst ist. Viele behaupten ja, dass z.B. das neue Oppo Flagschiff trotz neuem Sensor schlechtere Bildergebnisse als das Vivo x100 Pro erziele, weil halt die Software noch nicht komplett an den Sensor angepasst sei.

@nitter Oppo haut aber viele Updates im Monat raus das wird bald das VIVO überholen 👍

Hier wurden das Vivo x100 Pro und das Xiaomi 14 Ultra mit einer guten Fujifilm Kamera verglichen.

Wenn wir uns dieses 12 Minuten Video anschauen, werden wir wohl nicht mehr sagen, diese Kamera ist besser als jene Kamera. Stattdessen werden wir sagen, diese Kamera gefällt mir besser als jene Kamera. Es sind Unterschiede im Postprocessing der Smartphonekameras zu erkennen, wohingegen die Fujifilmkamera die Realität ohne große Verbesserungen abbildet. Anhand der Bildvergleiche können wir jeweils für uns selbst bestimmen, welches der jeweils drei Fotos uns besser gefällt.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung in Artikelform:

Leica gegen Zeiss gegen Fuji: Xiaomi 14 Ultra und Vivo X100 Pro messen sich mit dem neuen Kamera-Star Fujifilm X100VI

@nitter Ich glaube Oppo hat mit dem letzten Update vivo überholt, war sehr starkes Update.

• Danke
Reaktionen: 592357
@Exire 501 Version?

@Chupacabra83 Ja mit RAW max

Exire schrieb:
@nitter Ich glaube Oppo hat mit dem letzten Update vivo überholt, war sehr starkes Update.
Genau das ist die Chance, die Oppo hat. Die meisten Video Reviews des neuen Oppo Flagschiffs gab es zur Zeit des Erscheinens. Jetzt wäre eigentlich ein viel besserer Zeitpunkt, die fotografischen Eigenschaften des Oppo Flagschiffs vorzustellen und mit anderen Kameras zu vergleichen. Aber erst jetzt erscheinende YouTube Reviews würden nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erwecken wie ganz zu Anfang der Verfügbarkeit des Phones, als auch der Hersteller selbst sie Aufmerksamkeit seines Phones steigern wollte. Jetzt muss man als Konsument selbst schon ein bisschen in die Recherche investieren als nur frank und frei YouTube Videos zu konsumieren,die einem präsentiert werden.

Ich hatte mein Vivo erst zwei Monate nach seinem Erscheinen gekauft und nur nach direkten Fotovergleich im Geschäft mit anderen Smartphones. Wenn es nur nach den Papierwerten gegangen wäre, dann hätte es für mich eigentlich das Oppo werden müssen. Vielleicht würde ich mich heute für das Oppo entscheiden, wenn die SW Updates die Qualität verbessert haben sollten, aber selbst wenn, so bin ich doch mit meinem Vivo auch jetzt noch zufrieden, wo die Flitterwochen vorbei sind. So oder so wäre es Nörgeln auf allerhöchstem Niveau.

• Danke
Reaktionen: sjk und Exire
@nitter War aber nur eine Frage der Zeit, Oppo hat nun mal die beste Hardware verbaut, und da sie sehr fleißig sind wie vivo.

• Danke
Reaktionen: 592357
Leider hat Oppo kein macro verbaut das merkt man leider noch 🥴

Dies ist wahrscheinlich ein Vergleich mit der neuen Softwareversion :)