Vivo x100s

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire das 100s ist doch nicht besser wie pro oder?

• Danke
Reaktionen: Exire
nitter schrieb:
Diese beiden Bereiche werden wohl noch deutlich besser sein als bei meinem x100 Pro.
Serious?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 Nope!

@Chupacabra83 hab mich mit dem 100s tatsächlich gar nicht beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch jemand die ersten "Preisinfos" kurz vor Release des X100 Pro?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@CampinoF1 das Ultra wird mit Snapdragon 8 Gen 3 band 20 haben

Nicht zwingend wenn es lediglich eine Importversion gibt. Das Xiaomi 14 Ultra hat auch einen SD 8 Gen 3 und kein Band 20 in der Importversion.

Zuletzt bearbeitet:
@CampinoF1 Sind ja komplett zwei verschiedene Smartphones 😁 hab mich an den Aussagen auf weibo gerichtet und dem Vivo x90 pro +

Aber Gott sei Dank für mich unrelevant 😜

Na klar sind es zwei unterschiedliche Smartphones, aber in dem Zitat begründest du Band 20 ja mit dem Prozessor, und den gibt es im Xiaomi genauso.

Wurde auf Weibo kommuniziert, dass es Band 20 geben wird, oder wurde das in Kommentaren gemutmaßt?

Also da wohl weder das x100s noch das Ultra Global kommen werden, werden die auch kein Band 20 haben. Chipsatz hin oder her.

@Vertigo2xlc das Vivo x90 Pro Plus kam auch nicht global raus und hatte band 20:) aber ihr werdet sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668
CampinoF1 schrieb:
Wurde auf Weibo kommuniziert, dass es Band 20 geben wird, oder wurde das in Kommentaren gemutmaßt?
@Exire

Ist diese seit bald 10 Jahren immer wieder aufploppende "Band 20" Sorge nicht ein bisschen überbewertet?

Ich habe schon seit immer China-Phones gehabt, das ging schon mit Zopo und THL los, die heute Niemand mehr kennt und über Xiaomi, Huawei bis jetzt zu Vivo. Die meisten der Phones habe ich direkt in Asien, immer wenn ich da war, direkt vor Ort gekauft. Ich bin außerdem oft in Europa, Nordamerika und Asien unterwegs und habe noch nie irgendwelche Empfangsprobleme gehabt und die meisten meiner Phones, mein aktuelles Vivo mit MediaTek Prozessor eingeschlossen, haben kein "Band 20."

• Danke
Reaktionen: Exire
@nitter glaube ich dir gerne. Bist du den auch wirklich ländlich unterwegs oder mehr nur in städten und grösseren ortschaften?

Ich bin z.b. sehr viel ganz ländlich und habe mit der app "network signal guru" überprüft und vielmals hat es mir nur b20 angezeigt...

• Danke
Reaktionen: 592668, Rudirudsen und CampinoF1
@nitter Ich würde es gerne ausprobieren wenn ich einen Shop finde, bei dem ich x100 Pro CN-Version kostenfrei wieder retournieren kann ;)

Ansonsten gibt es zu früher aber auch noch einen Unterschied. Ich hatte vor 4-5 Jahren ein Mi 8 oder das Mi9 ohne Band 20 und ich wohne wirklich sehr ländlich. Das ging aus folgendem Grund: Band 20 brauchte man damals in erster Linie auf dem Land für LTE. Hattest du das nicht, hattest du gut ausgebautes HSDPA(+) als "Rückfallebene". Damals brauchtest du Band 20 für das Beste und das "Normale" funktionierte auch ohne.

Heute ist LTE "normal". 3G ist weitestgehend abgeschaltet oder unglaublich langsam dass du nicht mal ne WhatsApp verschicken kannst. 5G auf dem Land nicht flächendeckend verfügbar. Hast du jetzt nen Mast der in erster Linie nur Band 20 zur Verfügung stellt, kann es sein dass du hart verloren hast ohne Band 20, weil du ansonsten keine Rückfallebene hast wie vor 4-5 Jahren noch.

• Danke
Reaktionen: chinabomber und spid
Full specs

Anhänge

• Screenshot_2024-05-06-21-59-38-29_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-05-06-21-59-38-29_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Oha, ist es die einzige Version? Mit 1TB und Satelliten Telefonie ? Hieß es nicht, es gibt es auch ohne SAT ?

Ab wann wird bekannt sein, ob diese Global erhältlich werden?
Wird das bereits am 13.5. gesagt?

@MHSE bis jetzt wurde global noch nix angekündigt

• Danke
Reaktionen: MHSE
13ter? Ich dachte, das Ultra kommt am 28ten?

Vorgestellt werden die (3) Geräte glaub ich am 13ten...
Verkaufsstart vom Ultra soll glaub laut leakern am 28ten starten

• Danke
Reaktionen: CampinoF1
Inzwischen ist in vielen Ländern N75 deutlich wichtiger - da es für 5GSA genutzt wird. Das fehlte auch beim X90PP welches Band 20 hat. Ist in einigen Ländern wie etwa Österreich quasi das Equivalent zum Band 20 nur eben für 5G.

So langsam sollte eigentlich überall außer in Entwicklungsländern (pun intended) jede bewohnte Gegend Empfang von einem Band deutlich größer 800/900Mhz haben. Und da kommt N75 mit 1.5ghz halt in Spiel... 800/900Mhz Spektrum sollte wirklcih rein für Berge, Naturparks usw nötig sein.

• Danke
Reaktionen: Markus1984